Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Hölling


Free Mitglied, Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main
[fc-user:13247]

Über mich

Meine Ausrüstug: eine Spiegelreflex Nikon FG und eine Canon EOS 3000, Objektive 28-70mm, 70-300mm.
Scanner: Microtek ScanMaker II (leider uralt, mit max. 300 dpi) und Microtek Filmscan 35 (1800 dpi)

Neuerdings ist auch eine Digitalkamera dabei: Rollei d41com. Die Bilder der Kamera sind ganz ok, aber nicht immer ist die Schärfe der Bilder meinen Ansprüchen gewachsen.

Und noch ein Update - ENDLICH hat die Canon EOS 350D Einzug gehalten :) plus ein Tamron-Telezoom (28-300)! Auf dass die Bilder jetzt weniger EBV brauchen ...

Ein neuer Scanner ist jetzt auch im System - endlich ein Epson! Leider hat er dank der 350D noch gar nicht besonders viel Arbeit leisten dürfen ;) ...


Kommentare 7

  • Tänscha 8. Januar 2008, 12:40

    hi karin, das foto war unscharf aber genau deshalb mag ich es!
  • Mücke II 2. November 2006, 19:54

    Liebe Karin,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich glaub meine Zähne würden die lecker süßen Sachen auch nicht so richtig vertragen. ;o)
    Habe gerade deine Bilder angeschaut und muß sagen das sie mir gut gefallen.
    Liebe Grüße Anke
  • Maik Schumann 24. Oktober 2005, 17:44

    Seit drei Jahren in der FC und so wenig Anmerkungen im Profil ...
    Was ist denn da pasiert ??
    Wie auch immer - erstmal DANKE für den netten Eintrag bei ...Irgendeiner hat bestimmt gepfiffen - waren Dutzende von Menschen am Beckenrand ;-).
    M.
  • Stefan F 24. Mai 2004, 15:53

    hi Karin, ich finde deine einstellung zur nachbearbeitung total i. ordnung! früher hatte man doch auch keine möglichkeiten (analog) in das "Bildgeschehen" einzugreifen und oftmals verliert ein foto dadurch seinen ursprungscharakter...
    gruss, stefan
  • Karin Hölling 7. Juni 2002, 8:13

    @Sebastian,

    stimmt schon, die Bilder können alle etwas Nachbearbeitung vertragen, aber was die Farben anbetrifft, will ich nicht unbedingt etwas ändern, was auch im Original so aussieht ...
    Die einen oder anderen, die ich noch auf Halde habe, sehen dann vielleicht in Schwarzweiß besser aus, obwohl der Ursprung bunt ist. Weitere Bilder werden folgen ... nachbearbeitete.
  • Schimaere Zyklothyme 7. Juni 2002, 1:49

    hallo und willkommen, karin...

    leider wirken deine bilder bisher etwas zu 'knallig', was die farben betrifft und etwas 'flau', was die schaerfe angeht...vielleicht fuxt du dich etwas in die ebv ein, um das allseits bekannte scannerproblem zu meistern :-)

    bin mal gespannt auf weitere photos...

    grusz
    sebastian
  • Tanja A. 6. Juni 2002, 23:00

    Willkommen in FC! LG Tanja
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 60 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 35 Kommentare