Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Hartwig


Free Mitglied, südlich des Weißwurschtäquators
[fc-user:428841]

Über mich

Alles in der Welt ist merkwürdig und wunderbar
für ein paar wohlgeöffnete Augen.
(José Ortega y Gasset )
******************************************************


Meine Fotoleidenschaft entdeckte ich schon vor vielen Jahren, bin aber bis heute ein reiner Hobby-"Künstler". Meine erste Spiegelreflex (eine Konica) legte ich mir vor ca. 20 Jahren zu. Danach stieg ich um auf Canon, der Marke bin ich bis heute treu geblieben.
Durch meine andere Leidenschaft (Reisen, vorwiegend weit weg!) bedingt, sind meine bevorzugten Motive Landschaften, Natur, Pflanzen, seltener Tiere und ab und zu auch Menschen...Seit ich die digitale Fotografie für mich entdeckt habe - und fast gleichzeitig die FC (Anfang 2004), macht mir dieses spannende Hobby wieder viel Spaß.
Viele nette Menschen in der FC haben mir in der vergangen Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und ich denke, ich habe einiges dazu gelernt. Ganz herzlichen Dank dafür!

Jeder, der zu meinem fotografischen Gemischtwarenladen findet, ist herzlich eingeladen, sich dort einmal umzuschauen.

Ein aufschlussreicher Link, was kritisch-konstruktive Anmerkungen betrifft:: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt/kurt10.htm Unbedingt mal anklicken!

Meine Ausrüstung:

CANON EOS 300D + diverse Objektive
Panasonic Lumix DMC-FZ8


Klickrekord (4917 Klicks)




Mein Favorit::


Kommentare 119

  • Der Westzipfler 2. Januar 2015, 14:02

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein gutes & gesundes neues Jahr, Karin! Wo auch immer Du derzeit stecken magst!!! ,.-)))

    GlG aus Aachen und Prosit Neujahr!,

    Markus
  • Peter Krammer 5. Mai 2015, 21:34

    Liebe Karin,
    jetzt schau ich wie Du auch erst wieder nach einigen Monaten hier rein.... und stelle sogar ein paar Sachen ein :-)
    Ich freue mich so sehr, wenn ich lange Zeit nicht hier war und trotzdem alte, treue FC-Freunde auf einen neuen Upload reagieren....danke Dir herzlich dafür !
    Zeig auch mal wieder etwas, damit die "alte Garde" hier nicht ganz einschläft ;-))
    Du hast bestimmt noch einige Schätzchen auf Deiner Festplatte ....
    Ich wünsche und hoffe, es geht Dir bestens !
    Alles Liebe
    Peter
  • Peter Krammer 5. März 2014, 20:42

    Liebe Karin,
    wenn man lange weg ist, ist man auch meist "weg vom Fenster".
    Nicht so bei Dir und ganz wenig anderen.
    ich habe mich sehr gefreut, dass Du als eine der Ersten meine Rückkehr bemerkt hast.
    Nach einem Jahr fast völliger Untätigkeit hier wage ich mich wieder auf`s FC-Parkett.
    Natürlich besuche ich zu allererst meine "uralten" FC-Freunde.
    Wie ich feststelle ist u.a.Reisen immer noch eine Deiner Passionen. Das ist schön, denn so
    erfahre ich von Orten, die ich in meinem Leben sehr wahrscheinlich nie sehen werde.
    Ich grüße Dich ganz herzlich
    Peter
  • Seb_Ast_Ian 18. Juli 2013, 8:33

    dein/e blickwinkel gefallen mir.

    lg der seb
  • Ralf Scholze 1. Januar 2011, 0:45

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Roland Brunn 24. Dezember 2011, 8:58

    Liebe Karin ,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2012 !
    Herzliche Grüße, Roland
  • Wmr Wolfgang Müller 21. Dezember 2011, 15:46

    ..auch Dir,Karin.... und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch nach 2012 !
    Freue mich auf neue Motive im Jahr 2012
    wolfgang
  • Mary Sch 25. Dezember 2010, 14:47

    Liebe Karin,
    ich möchte nicht versäumen, Dir und Deiner Familie
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins
    Neue Jahr zu wünschen.

    LG Mary
  • Roland Brunn 24. Dezember 2010, 9:48

    Liebe Karin, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2011 ! Gerne werde ich auch das kommende Jahr deine tollen Fotos hier in der fc begleiten und wünsche dir die nötigen Motive und den Spaß an unserem Hobby dazu !
    Liebe Grüße, Roland
  • Conny M-L 13. August 2010, 18:09

    Hallo Karin,
    zufällig habe ich heute deine Bilder entdeckt und mich einmal umgesehen. Du hast tolle Bilder "geschossen" auf deinen weiten, interessanten Reisen. Es hat mir Spaß gemacht sie durchzusehen
    liebe Grüße
    Conny
  • M..lorca 2. August 2010, 20:47

    gracias por tus comentarios saludos
  • Gerd Frey 2. August 2010, 19:41

    Könntest mal dein Profilbild erneuern, damit ich auch was zu lästern habe!!! ;-))))))))
    LG Gerd
  • giuseppe della maria 11. April 2010, 12:03

    Karin, danke für den Kommentar! Regards Joseph

  • Gernot Disselhoff 2. April 2010, 0:06

  • Luzia 13. März 2010, 16:00

    Liebe Karin,
    ich möchte mich nun mit dem Gemälde noch einmal
    ganz herzlich bei dir für deine Einwilligung bedanken. Dein Foto hast mich sehr inspiriert und es hat mir sehr viel Freude bereitet, einen Teil davon in mein Gemälde einfließen zu lassen.
    Ich hoffe, es gefällt dir ein klein wenig auch in abgeändeter Form.
    Nach der Ausstellungseröffnung wird es dann Mitte Juni auch auf meiner HP www.luziart.de zu sehen sein.
    LG
    Luzia
  • Ulrich Maaßen 18. Februar 2010, 18:13

    Hallo Karin,
    ich danke Dir für die aufmunternden Worte zur Vogelfotografie.
    Ich hab mich mal bei Deinen tollen Bildern umgesehen - Respekt !
    Liebe Grüsse
    Ulrich
  • Roland Brunn 26. Januar 2010, 19:01

    Liebe Karin,
    vielen Dank für deine freundlichen und freundschaftlichen Worte ! Ich versuche ja auch immer hin und wieder die anonyme fc-Gesellschaft mit etwas Persönlichkeit zu durchbrechen. In meinen bisherigen drei Jahren hier, konnte ich sogar drei Buddys näher kennenlernen ! Auf meine Online-Freunde, wie dich, bin ich mittlerweile auch stolz. Der Großteil meint es ehrlich und schreckt auch vor Kritik nicht zurück. Wenn sie dann noch konstruktiv ist und ich dabei etwas lernen kann bzw. andere Sichtweisen aufgezeigt bekomme, freut es mich umso mehr ! Von einigen Buddys aus meiner ersten Zeit habe ich echt etwas lernen können und bekam bei meinen Nachfragen immer Unterstützung. Das habe ich jetzt auch schon wieder weitergegeben und sehr oft ein herzliches Danke eingeheimst ! So macht die fc bis jetzt mir immer noch Spaß ! In diesem Sinne auf eine weiter gute Zeit hier in der Community !
    Liebe Grüße, Roland
  • Der Westzipfler 14. Januar 2010, 12:55

    Auch für Dich noch alles erdenklich Liebe und Gute für 2010, liebe Karin! ,.-))) Ich hoffe, dass Du gut "reingerutscht" bist!?

    Dir allzeit gut Licht und jede Menge schöner Fotomotive auch im noch jungen, "neuen" Jahr,

    Markus
  • Dieter Craasmann 5. Januar 2010, 19:53

    Hallo Karin,
    schön, dass Du Dich mal gemeldet hast, danke für
    die Grüße und guten Wünsche.
    Auch Dir alles Gute für die kommende Zeit.
    Vielleicht gibt es ja bald wieder etwas von Dir zu sehen.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Mary Sch 27. Dezember 2009, 15:32

    Liebe Karin, ich war schon sehr überrascht ein Lebenszeichen
    von Dir zu erhalten. Meine Freude war jedoch riesengroß.
    Wir sind schon so lange Jahre durch die FC verbunden
    und haben viele Kommentare, QM und FM ausgetauscht.
    Als Weltenbummlerin hast Du wahrscheinlich nicht
    mehr soviel Zeit, ab und zu könntest Du uns jedoch
    mit einem Foto aus den fernen Länder verwöhnen.
    Also bessere Dich.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Start
    ins Neue Jahr. Bis demnächst
    Mary
  • Uwe Skotschier 25. Dezember 2009, 14:37

    Liebe Karin,
    leider habe ich es versäumt, dir einen fleißigen Weihnachtsmann zu wünschen. Daher will ich jetzt wenigstens die Gelegenheit nutzen und dir noch ein paar schöne Festtage im Kreise deiner Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.
    Vielen Dank auch für deine netten Zeilen und das "Lebenszeichen" von dir, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Liebe Grüße
    Uwe
  • Marianne Th 25. Dezember 2009, 9:03

    Hallo Karin, über ein Lebenszeichen von dir habe ich mich sehr gefreut; ab und zu habe ich immer bei dir vorbeigeschaut und gedacht "Schade, sie hat einfach keine Zeit zum Fotografieren". Ich hoffe, daß du im nächsten Jahr wieder Zeit und Lust zum Fotografieren findest und freue mich schon auf deine Bilder.
    "Malarone" war jetzt in Ecuador, unbenutzt und bis 2011 gültig....lach.
    Also, melde dich bei Bedarf !
    Herzliche Grüße von marianne
  • Roland Brunn 23. Dezember 2009, 15:10

    Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins 2010
    und "ALLES" Gute wünscht dir,
    Roland
  • Brigitte Lucke 20. Dezember 2009, 13:11

  • Alfons Buschhüter 30. September 2009, 9:05

    Hey Karin,habe mir nun auch neuere Fotos von Dir angesehen,über den Rattentempel bis Südafrika.Ich habe für heute Schluss gemacht , werde aber bestimmt weiter machen.Gruss Alfons.........

Vergeben
  • 44 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 13.720 Kommentare
Erhalten
  • 121 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.797 Kommentare