Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Haas


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstrasse
[fc-user:505487]

Über mich

Guten Tag,

herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich photographiere seit 1984 mit einer Canon A1 und konnte mich bis jetzt nicht entschließen mir etwas anderes zu kaufen. Als ich mich aber hier umgesehen habe ist mein Entschluß doch etwas ins Wanken gekommen.

Meine Art zu photographieren ist die, auf einem Spaziergang etwas Lebendiges, z.B. einen Schmetterling oder einen Käfer oder auch eine besondere Pflanze zu entdecken, um sie dann ins rechte Licht zu rücken, was bei mobilen Objekten recht langwierig sein kann, aber das ist der Kick für mich. Nebenbei lerne ich hier viele Dinge aus der Natur kennen, denn wenn ich etwas gefunden habe, das ich nicht kenne, dann forsche ich nach, was es gewesen sein könnte.

Im richtigen Leben arbeite ich in einem Krankenhaus als Röntgenassistentin, also wieder Bilder machen, aber da ganz andere.

Ich finde das, was hier gemacht wird, ganz großartig und doch ist für mich ein Wermutstropfen dabei, denn manches ist mir hier zuuuu perfekt, der Technik sei Dank!

6.3.2005

nachdem hier nun hier eine Weile mich umgesehen habe und auch Bilder zeige, ist mir ganz schnell klar geworden, dass ich mit der analogen Photographie nicht an die Qualität der digitalen Bilder herankomme. Da hilft wohl nur eins - eine digitale Kamera.
Für alle die meine Bilder anschauen und beurteilen, alle Bilder sind aus der Hand gemacht, alles Scan vom Dia und wenig bis garnicht bearbeitet - Helligkeit und Bildausschnitt.
Ich habe hier auch schon sehr nette Leute kennengelernt, die mich ermutigt und motiviert haben,
D A N K E an
Antje, Bernd, Blues, Dieter, Gunther, Hans, Martina, Qrt, Rainer, Thomas und Walter

24.7.2005

heute ist ein neues Zeitalter der Photographie für mich angebrochen....... ich bin konvertiert...... seit heute photographiere ich digital. Ich habe mir zum Geburtstag eine Canon 350 D schenken lassen. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.


Kommentare 23

  • Lidschlag 8. April 2007, 14:25


    Hallo Karin

    Bin grade eben zur FC gestoßen und habe dein Profil gelesen. Ich hatte eine AE1, bis sie 2006 nach 20 Jahren den Dienst versagte. Nun bin ich mit ner 350 D unterwegs. Jetzt geh ich mal deine Bilder gucken.
    Grüße aus Hambach!
    Steffi
  • Ern Jacoby 2. Februar 2007, 11:30

    Hallo Karin

    Ich bin durch dein Foto landart in deinem ? Garten auf dich aufmerksam geworden und habe dabei weitere schöne Bilder entdeckt und die mühselige Entscheidung auf digital umzusteigen... das ging mir vor ein paar Monaten genau so!
    HG Ern
  • Andreas Panzenberger Photography 10. November 2005, 18:15

    Super Bilder!
    Das war eine gute Idee auf Digital umzusteigen! Ich hoffe für dich das du noch viele schöne Bilder machen wirst!

    MFG
    Andreas
  • Dieter Goebel-Berggold 5. Mai 2005, 13:38

    Danke für das Pro und für meinen zweiten Stern.
    LG Dieter
  • Dieter Goebel-Berggold 29. April 2005, 12:58

    Hallo Karin,
    danke für Dein Pro.
    Es ist mein erstes Bild in der Galerie und ich freue mich darüber.
    LG Dieter
  • Roman Hirsch 10. April 2005, 14:19

    Hallo Karin!
    Viele schöne Bilder hast du auf die Seite runtergeladen. Scheint so, dass du immer unterwegs bist. Allein??
    Grüß, Roman
  • Silvia Krebs 22. März 2005, 7:37

    Hallo Karin
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Alt-Rosa". Finde es sehr schön, dass du sie bemerkt hast.
    lg Silvia
  • Rainer Klassmann 13. März 2005, 14:54

    Karin, schön zu den netten Leuten gezählt zu werden.
    Dafür gibts ein Augenzwinkern...
    lg Rainer

    Und zum Sternchen hats auch noch gereicht. Herzlichen Dank für deine Unterstützung.
    lg Rainer
  • Thomas Goelzer 12. März 2005, 19:57

    Hallo Karin. Auch ich lese meinen Namen zum ersten Mal in einem Profil. Ist mir eine Ehre. Weisst Du übrigens wie schwer man Dich in der Fotografenliste findet? Habe Dich darum auf Buddy gesetzt. Dann wird mir keiner Deiner Wandertipps mehr entgehen und ich bin ... LiGrü Thomas
  • Bernd Hans Fischer 6. März 2005, 20:34

    Auch ich lese zum ersten mal meinen Namen im Profil
    eines anderen FClers.
    Mein Dank an Dich und an die vielen Reisebilder die ich bei Dir gesehen habe.
    Auch gefallen mir ganz besonders deine Naturbilder,
    wie das Spinnennetz usw. Dein Blick für so etwas beeindruckt mich doch sehr, du bist ein richtiges Naturtalent.
    Ich hoffe noch viele Bilder von dir sehen zu dürfen.
    Gruß Bernd
  • Antje Görtler 6. März 2005, 20:25

    Premiere!! Das erste mal lese ich meinen Namen im Profil eines anderen FClers. Auch ich möchte mich für die netten Anmerkungen, aber vor allem für Deine Reisebilder bedanken. Besonders gefällt mir Deine unkomplizierte Einstellung zur Bildpräsentation. Hier putschen sich einige einfach zu sehr gegenseitig hoch; ich muß zugeben, auch ich wurde inzwischen schon etwas davon angesteckt. Schön, daß Du hier etwas gegen den Strom schwimmst.
    LG Antje
  • Babs Sch 18. Februar 2005, 17:04


    Hallo, Karin,
    schön, dass Du mal bei mir hereingeschaut und etwas gefunden hast, woran Du Dich freuen kannst. Ja, man kann sicherlich auch Fotos machen von der Krötenwanderung, doch in erster Linie ist es meine Bitte an alle Naturfreunde: gebt aufsie acht!
    LG Babs
  • Dieter Goebel-Berggold 16. Februar 2005, 13:56

    Hallo Karin,
    danke für Deine Anmerkung, die mich nun hierher geführt hat, und ich bin froh darum, denn sonst hätte ich nicht die vielen schönen Bilder gesehen.
    Gruß Dieter
  • Erik Nehring 9. Februar 2005, 22:01

    Hi Karin,
    danke für deine Anmerkung. Und ja, wirklich toll ist es oben auf dem Nemrut. Aber warum solltest du das nicht schaffen? Ist nicht sooo weit und auch nicht sooo teuer. Ich werde auf jeden Fall noch mal hoch müssen.
    Vielleicht treffen wir uns da ja mal ;-)
    Liebe Grüße
    Erik
  • Gunther Hasler 7. Februar 2005, 22:41

    Liebe Karin,
    juhuuuuu es ist geschafft, das erste *chen, dank deinem Vorschlag! Ich freue mich!
    Bis demnächst.
    Gruß Gunther
  • Gunther Hasler 6. Februar 2005, 21:02

    Hallo Karin,
    danke für deinen Vorschlag! Da hab ich aber gestaunt, als ich am So abend wieder online ging :)))
    Es hat mich besonders gefreut, daß der Vorschlag von dir kam, weil du auch ein naturverbundener Mensch bist. Am Rande erwähnt: Meine Tieraufnahmen werden auch immer ohne Blitz gemacht.
    Na dan hoffen wir Beide mal...
    Schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße
    Gunther
  • Anastasya I. 30. Januar 2005, 4:36

    Hallo, Haas:
    Danke für das Besuchen meiner Abbildungen, es ist groß, daß ich sehen kann, daß jenes mein Homeland... sehr glückliches hat!
    Ich füge Sie Freunden für mehr Ihrer großen Arbeiten hinzu.

    Gruß
    Ana
  • closeup20 26. Januar 2005, 2:57

    Schöne Fotos stellst Du hier rein. Finde besonders sticht hervor. Viele Grüße Thomas
  • Martina Brich 21. Januar 2005, 22:17

    Danke für deine Anmerkung zum Fotorätsel"Spechtschmiede", im Aletschwald auf dem Weg zum Märjelensee hatten wir mal das Glück Gemsen zu sehen.
    Lg Martina
  • Robert R.. 20. Dezember 2004, 21:43

    Hallo,habe den Segelfalter in der schönen Wachau (Niederösterreich) eingefangen, es gibt da einen Platz wo sich im Frühjahr etliche dieser schönen Schmetterlinge tummeln-Gruß Robert
  • Qrt Laederach 24. November 2004, 19:01

    Hallo Karin!
    Wünsche Dir viel Vergnügen und keine Wermutstropfen hier im fc !
    Wenn ich Dich da so seh, schwerbepackt, denk ich, dass wir auch Fotos aus fremden Landen von Dir sehen werden. Vielleicht hast Du ja auch ein Moutain-Bike (wie ich, bevorzugt den Wanderwegen nach..).
    Sende Dir, weil Du die Natur magst, ein liebliches Monster!
    lg qrt
  • Martina Brich 24. November 2004, 15:51

    Hallo Karin,
    auch ich möchte Dich begrüssen in der FC und danke für Deine Anmerkung zur Raupe der Trinkerin. Habe schon viele gesehen, aber diese nicht.
    Wie Du schon schreibst, es kommt nicht immer auf die absolute Perfektion eines Bildes an, sondern wie und wo ich es aufnehme. Natürlich möchte man mit der Zeit auch besser werden, aber es gibt auch in der FC ein paar Neunmalkluge. Laß Dich davon nicht abschrecken, ich stelle auch immer wieder mal Bilder in die FC, wenn es meine Zeit zuläßt. Bin übrigens Arzthelferin und habe auch jahrzehntelang Röntgen aufnahmen machen müssen. Wahrscheinlich ist das der Grund für die Lust am Fotografieren.
  • Dani Studler 22. November 2004, 9:23

    Hallo Karin!

    Herzlich Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für gute Fotos!

    Hoffe, du zeigst uns hier noch den einen oder anderen Vogel...


    lg dani
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 470 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 248 Kommentare