Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Gerber


Free Mitglied, Kirchberg BE
[fc-user:1363735]

Über mich

Der Blick durch den Sucher hilft manchmal den Fokus auf etwas anderes zu richten...

...die Bilder auf dem Monitor auch...


Vor einigen Jahren leistete ich mir meine erste Digitalkamera, eine Fuji Finepix 4900.
2006 stieg ich um auf Spiegelreflex und gönnte mir die Canon EOS 350D, zuerst nur mit dem Kitobjektiv. Ein halbes Jahr später kam das legendäre 90er Tamron Makroobjektiv hinzu, welches bis heute mein Liebling geblieben ist. Auch gleich ein Weitwinkel, das Sigma 10-20mm musste her. Das Canon 50mm 1.8, ein Sigma Suppenzoom und das Lensbaby 2.0 gesellten sich mit der Zeit auch dazu.
Seit Anfangs 2009 habe ich nun eine 50D und das Sigma 150mm Makro.

Und noch viele Wünsche und Träume, was man alles noch haben und machen könnte... ;-)

Ich freue mich sehr über Anregungen und Kritik zu meinen Bildern - also frisch von der Leber!

Kommentare 23

  • Schafer Nicole 13. Mai 2010, 14:19

    hallo Karin
    tolle Makroaufnahme. gefallen mir sehr gut..
    werde sicher immer wieder vorbei schauen =)

    lg nicole
  • Juni Mond 5. April 2010, 20:28

    dein foto errinnert mich an was sehr schönes

    http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/DieFabelhafteWeltDerAmelie_scene_01.jpg
  • Peter Kufel 17. Juli 2009, 16:22

    Deine Naturfotos sind eine Augenweide...Wünsche Dir weiterhin schöne Motive und gutes Licht.
    Gruß
    Peter
  • Sandy Z. 18. Mai 2009, 12:38

    Hallöööchen Karin!
    Wiä immer sie Dini pix eifach wunderschön! ..ig ha geing z`Gfüehl, ig chömi ine anderi Wäut, weni Dini Heugeli aluege *tröim*.. eifach fantastisch.. (Du söttsch haut doch dr Bruef wächsle...megagigagrinsundgröhl..) Liebs Grüessli Sandy
  • Bernadette O. 17. April 2009, 7:49

    und auch die Frühlingsbilder (in der Homepage) sind ein Augenschmaus!
  • Stefan Heidemann 12. April 2009, 21:25


    Hallo Karin.
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Freue mich das dir das Bild gefällt.
    Du hast recht, der Fuchs hat was Teddybäriges.
    Finde die Polarfüchse einfach nur süß.
    mfg stefan
  • Simon T. 31. März 2009, 22:32

    Hallo Karin,
    deine Bilder sind alle wirklich super!!! Freue mich schon auf weitere Fotos von dir.
    Weiterhin viel Spaß in der fc!
    Gruß Simon
  • n o r B Ä R t 30. März 2009, 22:11

    Hallo Karin,
    danke für den Eintrag in meinem Profil und die Wertschätzung. Du hast auch sehr schöne Bilder.
    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Alex238 30. März 2009, 20:56

    ...Durcheinander...
    ...Durcheinander...
    Alex238

    Hallo Karin,
    wie ich gerade sehe bist du Neu in der FC, erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN und auf viele schöne Fotos.
    Danke für deine Anmerkung, hat mich gefreut.
    lg.Alex238
  • Jörg Kallweit 29. März 2009, 15:42

    Herzlich Willkommen in der fc und viel Spass hier!!!

    glückAUF
    jK
  • Ruth P 28. März 2009, 17:42

    hallo Karin
    Herzlich Willkommen unter den Fotosüchtigen ;-) Wünsche dir viel Spass, spannende Kontakte und erstaunliche Erkenntnisse hier ;-))
    Hab mich auf deiner HP umgesehen, grossartig, was du da zeigst!
    LG Ruth
  • Kurt Salzmann 28. März 2009, 16:32

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Bernadette O. 28. März 2009, 13:43

    Liebe Karin

    Ach so??! Es gibt auch in BE ein Kirchberg? Da habe ich nun in Geografie etwas dazu gelernt und möchte mich entschuldigen. Dafür habe ich jetzt deine Homepage noch angeschaut und über die wunderschönen Bilder da drin gestaunt.

    Alles Gute also in den Kanton Bern ;-)
    Bern - adette
  • MoniE. 28. März 2009, 11:57

    hallo karin..
    herzlich willkommen in der fc... du zeigst wunderschöne aufnahmen.. setz dich doch gleich mal auf orange... denn ich bin gespannt was du noch so alles hier zeigst!!!
    lieben gruß
    moni
    in dir...
    in dir...
    MoniE.
  • Bernadette O. 28. März 2009, 10:18

    Liebe Karin

    Falls das Tannzapfenland in Kirchberg kein Begriff ist: Es umfasst die südlichsten Dörfer des Kt. Thurgau, also Sirnach, Bichelsee-Balterswil, Dussnang, Oberwangen, Fischingen ... Ich wohne in Dussnang.

    Herzliche Grüsse also zu euch hinauf
    Bernadette

    Ich fotografiere übrigens auch gerne Blumen, hier stelle ich aber andere Bilder ein (kann ja als Freemember nur 1 pro Woche), weil ich in diese Richtung weiter lernen möchte.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 116 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse