Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Da..


Free Mitglied, Bei Rosenheim
[fc-user:425959]

Über mich

Bei Rosenheim
Mit ca.11-12 Jahren hatte ich zum erstenmal einen Fotoap. in den Fingern. Ein Gerät mit Balgenzug(?) und Rollfilm. Dachte Film rein, abgedrückt, dann hinten aufmachen und Fotos anschauen. Ja denkste....
Später, mit 19, hatte ich einen Freund, der eine Knipskiste hatte. Der Freund ging , aber die Kiste blieb . Die Ansprüche wurden größer(nicht nur in Sachen Fotographie) und bald hatte ich mir eine gebrauchte Spiegelreflex zu gelegt. _ Mittlerweile war mein Familienerbe ausgebrochen: Diagnose Muskelschwund. Peng... Die Pentax war mir zu schwer geworden und ich schaute mich auf dem Markt nach einer leichten Kamera um, und erstand eine EOS IX7. Eigentlich war ich zufrieden, doch das digitale Zeitalter klopfte auch bei mir an, und bescherte mir die Nikon Coolpix885. Doch wer durch den Spiegel geschaut hat, wird wissen, daß nur das der wahre Blick ist .Deshalb möchte ich mir im Laufe des nächsten Jahres die EOS 300D genauer anschauen.
April 2004
Habe mir jetzt die 300D gekauft, und nun heißt es ein wenig üben.
Hat jemand eine Ahnung ob es Stative für Rollstuhlfahrer gibt?
Januar 2005
Die anfängliche Begeisterung für die FC ist abgeklungen. Da geht es zu, wie in der normalen Welt , größer, weiter, höher. Nur in Fotodimensionen umgedacht. Das ist mir alles zu blöd.Mache noch weiter mit, aber nur im kleinen Rahmen.
Karin
5.8.2008

Bin seit längerer Zeit mal wieder hier in der FC unterwegs.
Habe mir alle Anmerkungen unter meinen Fotos noch mal
durchgelesen, und all das Positive hat mir gut getan.
Mich persönlich hat ja keiner dumm angemacht,
aber manche schreiben Anmerkungen, da geht mir einfach der Hut hoch.
Ich will mich hier nicht ärgern!!!
Hier hat sich das Erscheinungsbild der FC verändert, ich fand das alte besser. Übersichtlicher.
Na ja, sehen wir mal.
Karin


Kommentare 26

  • Markus Mädler 12. Dezember 2011, 22:36

    Hallo Karina,

    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen :-) Was das Farbrauschen angeht: Am Monitor in normaler Auflösung fällt es fast nicht auf, aber wenn es auf 200 % oder so geht, dann kommt's schon durch... Naja... Manchmal muß man eben Abstriche machen :-)

    Grüße,
    Markus
  • Morgen-Stern 7. August 2011, 15:00

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto:-))
    Ich glaube bei den Vögeln handelt es sich um Stare. Aber ganz sicher bin ich da nicht, bin in dieser Richtung etwas unterbelichtet.
    LG Simone
  • Markus Mädler 5. August 2008, 22:42

    Hallo Karina,

    danke für Deinen lieben Kommentar! Ich weiß ja noch nicht genau, ob dieses Portal etwas für mich ist, aber es ist zumindest eine gute Gelegenheit div. Sichtweisen und Meinungen mitzubekommen und hie und da evtl. auch ein paar Tricks abzuschauen. Besonders die Makrofotographie zieht mich in ihren Bann und wenn ich dann mal ein vernünftiges Stativ mein eigen nennen kann, ggf. mit einem Spezial-Makroobjektiv, dann kann man doch noch viiiiiel näher an's Motiv ran, als man es erwartet hätte...

    Also bis demnächst, Markus
  • Willi A 2. November 2005, 17:16

    Danke für Deinen netten Kommetar zu "Siesta", hat mich gefreut.

    Gruß
    Willi
  • Robert Steinhauser 25. April 2005, 20:31

    Hallo und danke für deine Anmerkung!

    Wie ich den richtigen Zeitpunkt gefunden hab? Naja, hmm... hab einfach ein paar mal (ca.100) draufgedrückt und gehofft ;-) , übrigens: mit einer selbstgebauten (oder auch gekauften) Fernbedienung geht das super!

    LG, Robert
  • Rainer Fritz 27. September 2004, 15:23

    Hallo Karin,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Dahlienbild. Habe mir Deine Bilder angeschaut und festgestellt, daß Du auch wunderschöne Blumenbilder gemacht hast. Wünsche Dir weiterhin viel Freude an der Fotografie und viel Spaß in der fc und uns noch viele Deiner schönen aussagekräftigen Bilder!
    Liebe Grüsse Rainer
  • Uwe F. Weber 20. September 2004, 10:27

    Hallo Karin,

    vielen Dank für die ausführliche und aufschlussreiche Antwort zu meinem Bild "Zum Schein". Schon wieder was gelernt! Wünsche Dir noche einen schönen Tag.

    Lg Uwe
  • Michael - Hohmann 15. September 2004, 18:52

    Hallo Karin,
    erstmal möchte ich Dir danken, dass Du das Fotografieren zu deinem Hobbie gemacht hast. Sonst hätte ich wunderschöne Aufnahmen verpasst.
    Jetzt zum 2ten Punkt, der mich noch viel mehr beeindruckt. Du scheinst mit deiner Krankheit wunderbar leich umzugehen, recht so. Ich denke, Du hast jetzt schon Deine Krankheit besiegt, sie schränkt dich nicht so ein wie manch anderen Menschen. Du stehst über den Dingen. Die wunderbarsten Menschen haben meist ein Handicap. Ich bin davon überzeugt, mit Dir einen der wunderbarsten Menschen in meine Buddieliste aufgenommen zu haben, den die Community zu bieten hat. Alles Gute wünsche ich Dir.

    Gruss Michael
  • Norbert Maier 8. Juli 2004, 2:21

    Hallo Karin !

    Schöne Fotos machst Du.
    Besonders schön finde ich das man in Deinen Blumenbildern die wärmende und kraftgebende Sonne nicht nur sieht sondern regelrecht spürt.

    Ich wünsche Dir noch alles Gute.
    Norbert
  • Helene Kramarcsik 22. Juni 2004, 9:52

    Hallo Karin!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Bild: Hier noch nicht bekannte Bilder von mir: Habe Dich in meine Buddyliste aufgenommen, um künftig keine Bilder mehr von Dir zu übersehen..
    Herzlichen Gruß von Helene
  • Sabine Stenzel 21. Juni 2004, 18:43

    Hi- Karin, die Camera besitzt intern einen digitalen Fotospeicher,der Memory -Chip fasst ca. 230 Fotos. Damit übe ich und versuche das alles so hinzukriegen, wie ich es mir vorstelle.Ist leider nicht immer einfach, oft ist mir das Stativ auch im Weg und ich mache es doch so aus der Hand. LG Sabine
  • Sabine Stenzel 20. Juni 2004, 16:03

    Hallo Karin, danke für Deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut. Mag sein, das bei meiner Flamencotänzerin leichte Unschärfen drin sind, ich wollte aber auch den Wind festhalten...LG Sabine
  • T. Eckertz 20. Juni 2004, 13:30

    Hi Karin,
    nochmals vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Hatte dich schon auf orange gesetzt. Deinen Blick fürs Motiv finde ich sehr interessant.
    Mach weiter so und wir bekommen hier viele gute Fotos zu sehen.
    VG Trygve
  • Walo Thoenen 25. Mai 2004, 21:22

    hallo karin,

    als zeitweiliger rollstuhlfahrer kenne ich das problem mit dem stativ. ich habe ein gitzo traveller. das ist relativ leicht. ich verwende es aber selten, weils mit dem rollstuhl etwas schwierig ist. es geht aber, ich habs ja getan.... eine zeitlang hatte ich mir ueberlegt eins fuer meinen rollstuhl kostruieren zu lassen. bib aber bald wieder von der idee weggekommen, weil so ruhig, dass nix wackelt koennt ich nie sitzen....
    das gitzo habe ich jeweils nicht regelkonform eingesetzt, d.h. ich hab ein bein ganz und 2 beine nicht ganz ausgezogen und die laenge der auszuege angepasst...ist ne ordentlich fummelei...

    gruss

    walo
  • Thomas und Birgit Niebergall 25. Mai 2004, 19:46

    Schöne Fotos hast Du gemacht.
    LG
    Thomas
  • Ebi Fotofix 23. Mai 2004, 15:53

    Hallo Karin, tolles Profilfoto hast du, gefällt mir.Ich hab die EOS 10 D relativ neu, da muss man schon gewaltig üben, aber auch mit der Schärfe hauts dann hin. Ich wünsche dir viele schöne Aufnahmen und nette Kontakte hier.
    LG Eberhard
  • Rudolf Meller 9. Mai 2004, 19:13

    Hallo Karin,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Obwohl es mir nicht leicht fällt, treibt es mich bei schönem Wetter früh aus den Federn, wegen der schönen Lichtstimmungen und besonders wichtig für die Makrofotografie, weil es frühmorgens meistens windstill ist.

    Viele Grüße
    Rudolf
  • Rita Scheer 8. Mai 2004, 18:28

    HAllo Karin, danke für deine Anmerkung !
  • Gerardo Mandiola 27. April 2004, 22:02

    Hallo Karin, Danke für deine Anmerkung!
    Die Canon 300d kann ich wirklich empfehlen. Trotz Plastik Gehäuse liegt sie sehr gut in der Hand und ist dadurch auch etwas leichter als die 10d. Der Preisunterschied ist zwar nicht mehr so gross aber ich glaube das Geld sollte man besser für gute Objektive ausgeben. Schau Dir folgende Seiten an:
    http://www.dslr-portal.de/forum/
    http://www.traumflieger.de/
    LG Geru
  • Irene K. 8. Februar 2004, 18:57

    Hallo Karin,
    danke für deinen Eintrag und deine Worte. Ich freue mich, wenn dir Bilder von mir gefallen, kann dir aber dazu sagen, dass ich hier sehr viel gelernt habe - durch sachliche und und konstruktive Hinweise.
    Das Foto, das ich herausgenommen habe, war das, bei dem es dir schwindelig wurde. Es waren Schneekristalle an der Fensterscheibe, die aber einfach nicht kristallklar darzustellen sind.
    Viel Freude weiterhin bei einem der schönsten Hobbies, dem Fotografieren - mit dem Fotoapparat malen und kreieren.
    Grüßle - Irene
  • Juergen Heimerl 23. Januar 2004, 22:14

    hallo karin. erst mal danke für deine fragende bemerkung, aber das kannst du dir selbst aussuchen. habe mal deine bilder angeschaut, und wenn ich das bild mit dem schild drauf anschaue und dein profilfoto dann könnte das zusammenpassen,aber ich glaube doch das es nicht der fall ist.
    gruss jürgen
  • Robert Meißner 18. Januar 2004, 0:05

    Danke für deine Anmerkung, lt deiner Beschreibung möchtest du dir eine EOS 300 D zulegen, wenn es finanziell mgl ist solltest du dir eventuell eine 10 D anschauen, schon allein wegen dem Magnesium-Gehäuse gegenüber einer 300 D (Plastik)

    Und der Preisliche Unterschied ist auch nicht mehr so gewaltig


    Gruß
  • Kurt Huber 17. Januar 2004, 20:48

    Hallo Karin
    Servus in der FC
    Danke für deinen Kommentar, dein Oscar ist auch ein ganz lieber. Ich hoffe es gibt noch mehr in Zukunft.
    Grüsse aus Wien Kurt
  • Juergen Heimerl 16. Januar 2004, 17:29

    hallo karin,
    danke für deine anmerkung zu meinem bild, ich hätte noch eine frage, sind die katzen alle deine ich habe nämlich auch vier.
    mach weiter so gruss jürgen
  • Susann K. 28. Dezember 2003, 21:14

    Hallo Karin,
    sei mir Willkommen hier im FC. Hast Humor, das gefält mir immer. Ich setz mich neben Deinen Oscar und warte auch mit auf den Frühling, hier ist so trübe, nur Regen.
    Wir sehen uns.......werde Oscar im Auge behalten und damit auch Dcih.
    LG Susann
Vergeben
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 364 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 234 Kommentare