Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Annelies Meier


Free Mitglied, Thalwil
[fc-user:975218]

Über mich

Hallo Foto-freaks!

Ich bin plumpe Anfängerin im Fotografieren. Was mich allerdings sehr fasziniert ist, Bilder am PC zu verändern. D.h. das war so. Bis das berühmte M********-Programm auf dem PC wieder mal erneuert und mein super Fotoprogramm aus Inkompatibilitätsgründen in die ewigen Jagdgründe verbannt werden musste.

Danach hab ich ein Jahr lang geschmollt und mich erst kürzlich dazu überreden können, mich nun halt doch mal mit ECHTER Fotografie befassen zu wollen. Seit Mitte Juni 09 ist es soweit: Ich bin stolze Besitzerin einer RICHTIGEN Fotokamera!!! (eine Nikon D60) - Mamma-mia ist das Ding kompliziert!!! Gottseidank hatte ich dann grad eine Woche Ferien und erhielt Starthilfe, sodass ich nun wenigstens eine grobe Ahnung habe, WO theoretisch WAS an der Kamera verstellt werden kann. Bleibt nur noch die Frage: Ja, aber unter welchen Bedingungen soll man WAS WIE, und WO IST DAS schon wieder .....?

OK. Ich bin dann nach den Ferien direkt in meinen Schrebergarten gehastet - natürlich mit Kamera! - und hab ein paar schüchterne Versuche unternommen, die Gartenpracht richtig vor die Linse zu kriegen. ...

(Nee, ich verrate Euch die Ausschussrate der Bilder nicht - keine Chance!
:-)))

Karin

Kommentare 3

  • Giulio F. 1. Juli 2009, 9:14

    Hallo Karin, willkommen im "Club" :)
    Wünsche dir viel Spass und immer "Gut Licht"

    Gruss aus der Nachbarschaft
    Giulio
  • Kurt Salzmann 7. März 2009, 12:27

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Andi Hafner 13. Juni 2007, 17:41

    Halli hallo---Erster!!
    Liebe Karin, ich heisse dich recht herzlich willkommen in der FC, hoffe Du hast 'n riesen Spass hier, entdeckst tolle Bilder und natürlich freu ich mich dann auf deine Bilder.
    E liebe Gruess & guet Licht, Andi

Meine Statistiken

  • 3 2
  • 11 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse