Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karibu


Free Mitglied, Goch
[fc-user:1011199]

Über mich

Nun - dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen...

Ich bin weiblich, Geburtsjahr 1966.

Über eine Fotografin, die meine Hunde gerne geshootet hat, habe ich Einblicke in die FC bekommen.
Dann fing ich irgendwann an, mit unserer ganz einfachen kleinen haushaltsüblichen Mini-Camera Bilder zu machen.
Mein Mann hatte schnell ein Einsehen und schenkte mir eine Canon EOS 1000D. Wusste er doch, daß ich mit viel Technik eh nicht umgehen kann.
Aber auf einmal machte es Spaß, an Knöpfchen auszuprobieren und immer dazu zu lernen.

Mein Mann war noch so lieb, mir das Canon 70 300 Teleobjektiv zu kaufen, ich holte dann noch ein Portait-Objektiv (Canon 50 1:8) dazu
Ja - und dann wurde es endlich Zeit, daß ich mir die Canon EOS 7 D gekauft habe. FREU... Und das Canon Makro-Objektiv 100 2/8 IS USM.
Dann bekam ich von meiner Familie zu Weihnachten eine komplette Studio-Beleuchtung geschenkt - damit haben sie mir eine große Freude gemacht. Und ich kann wieder weiter lernen.

Jetzt kann ich hoffentlich endlich auch mal gute Bilder von rennenden Hunden, Pferden usw. machen und auch bei Nachtshootings besser mitmachen und und und...

So geht es immer weiter - und ich freue mich drauf.

Alles Liebe aus Goch
Karibu

Kommentare 99

  • BuLiChe 22. Dezember 2013, 2:11

  • Henna12 12. November 2013, 15:50

    Danke für deine Anmerkung zum Foto meiner kleinen ,federleichten Henna.
    L.G. Bettina
  • Lena Barwe 11. Juni 2013, 20:27

    Vielen Dank für deine Anmerkungen! =)
    Die zwei Fotos von meiner ersten Hündin, die du kommentiert hast, hat meine Schwester gemacht, aber die Tips werde ich mir dennoch zu Herzen nehmen ;)
    Mit Bearbeitungsprogrammen hab ich noch so meine Probleme, finde keins, womit ich gut umgehen und gut bearbeiten kann =( Ich übe noch! =)
    lg Lena
  • Lena Barwe 6. Juni 2013, 14:46

    Hallo Karibu

    Ich kann deine Meinung dazu sehr gut nachvollziehen, ich selbst würde auch keinem Hund ein Stachelhalsband anlegen, kenne aber bereits Fälle, wo ich durchaus Verständnis dafür aufbringen kann.
    Mein Hund hat mit seinem Kettenhalsband allerdings überhaupt keine Probleme (im Gegenteil, sie bevorzugt die Kettenhalsbänder) und da es ihr viel zu groß ist, besteht auch bei Schnüffeln noch lange nicht die Gefahr, dass sie gewürgt wird. Wobei ich auch sagen muss, dass ich es für die Unterordnung (zB bei Fuß üben) zweimal durch den Ring mache (so dass es sich nicht zu ziehen kann).
    Mein Hund trägt kein Kettenhalsband aus mangelnder Erziehung, sondern für sein eigenes Wohlbefinden (weiß Gott warum sie Nylonhalsbänder kaum leiden kann, du müsstest sie erst recht mal mit Geschirr sehen, sie legt sich platt auf den Boden und krabbelt in irgendein Versteck und kommt freiwillig nicht mehr raus, wir haben schon nahezu ewig gebraucht ihr Gefallen an Kettenhalsbändern und der Retrieverleine zu wecken) und weil ich Kettenhalsbänder offen gesagt schöner finde. (Aufgrund der hohen Verletzungsgefahr strägt sie im Freilauf ihr Kettenhalsband nie, seit gut anderthalb Monaten trägt sie sogar ein speziell auserwähltes Nylonhalsband, was sie neben ihrem Trainingshalsband als einziges akzeptiert).
    Ein Stachelhalsband (falls überhaupt unbedingt nötig), sollte ohnehin nur kurzfristig und nur während Trainingseinheiten gegen das zu behandelnde Problem und nicht grundsätzlich beim normalen Spaziergang getragen werden.
    lg Lena
  • Kerstin S. v. kreative-web 25. Mai 2013, 20:09

    DANKE für die tollen Aufnahmen, Sie gefallen mir sehr gut.

    Gruss Kerstin
  • Michael Bodo Krone 16. Mai 2013, 1:23

    Dann mal fleißig weiter Shooten,

    deine Ergebnisse sind sehr sehenswert und haben Ihren Reiz.
    Auch ich habe ein paar Jahre Hundesport betrieben um meinem lieben ein wenig Unterhaltung zu verschaffen. Daher weiß ich, das es einerseits Spaß macht, andererseits aber auch sehr anstrengend ist Hunde zu fotografieren.
    Ich bin immer mit meinem gerne zum Baggerloch gefahren um viel Dynamik in die Fotos zu bekommen, Portraits haben mir nicht so gelegen. Mit deiner Ausrüstung stehen weiteren tollen Fotos nichts im Wege!
    Freue mich weitere Fotos von dir zu sehen!

    Gruß Michael
  • Ewald Noy 29. April 2013, 19:03

    Ja, das ist schön zu hören. Habe vor einem dreiviertel Jahr eine Canon 600d gekauft und meine Frau meinte was ich denn damit will! Heute sieht sie das;Gott sei Dank; anders und meine Foto bekommen etwas mehr Geltung. Das meiste Wissen habe ich mir selber angeeignet und zwei VHS Kurse mitgemacht. Jetzt hoffe ich hier auf Menschen die hin und wieder mal Zeit haben oder Lust haben eine Fotoserie zu machen. Gerne würde ich im Sommer eine kleine Tour an der Waal von Nijmegen bis Millingen machen weil es dort so eine schöne Landschaft und auch Wilde Pferde gibt!
  • BuLiChe 28. März 2013, 16:07



    ... wünscht Annett
  • Josef Juchem 14. Februar 2013, 13:07

    Danke für die Kommentare. Vicky ist am 2.Februar 9 geworden.
    Liebe Grüße, Josef
    und am 8.8.2013 gestorben
    Im Frühjahr 15 kommt was neues ins Haus, 1 Jahr ohne Hund ist genug.
  • Jens Schneider Photography 25. Januar 2013, 8:06

    Yep ich auch!
  • Carina Maiwald 24. Januar 2013, 11:37

    Dankeschön für die nette Anmerkung!

  • H.. Kurt 13. Dezember 2012, 21:27

    Danke für dein Komentar ! Tolle bilder hast du ...respekt !
  • Anja Muskalla 12. Dezember 2012, 21:34

    Vielen Dank für deine lieben AM zu meinen Fotos.
    Das freut mich sehr!! LG Anja
  • Diana Schröder 27. November 2012, 0:18

    Hallo Karibu
    bin durch zufall auf Deine Seite gestoßen. Herrlich schöne Aufnahmen !!! Da geht mir mein Hundeherz auf.
    lg limadi
  • Elizabeth E. 22. November 2012, 20:23

    Hallo Karibu! Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bilder.
    Liebe Grüße Liza
  • 134 0
  • 3.914 2.817
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse