Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kaplan Ekkehard


Free Mitglied, Hennef/Sieg
[fc-user:986661]

Über mich

Vor 5 Jahren,begann für mich das digitale Zeitalter.Es kamen 3 Sony Kompakte, bei mir zum Einsatz.Mit der F505 fing es an und es folgten F828 sowie die legendäre R 1.Die beiden Letzteren sind noch in meinen Händen und ich verdanke ihnen fantastische Aufnahmen.Durch eine Urlaubsbekanntschaft,wurde ich an die DSLR herangeführt und das Kind im Manne erwachte.Es wurde daraus im Okt.2006 eine D2Hs und im Mai 2007 kam noch die S5 Pro dazu.So jetzt müssen Bilder gemacht werden,damit nicht schon wieder neue Kaufinteressen geweckt werden.
Objektive:Nikkor AF 14/2,8 ED,AF 17-55/2,8 DX , MF 28/2,8, MF 50/1,4, AF50/1,4 D, MF 50/1,8,
MF 55/3,5 Micro, AF 60/2,8 D Micro, AF 85/1,8 D, MF 105/2,5, MF 105/4,0 Micro, MF 70-210/4,0 Micro,AF 70-200 ED VR,Vivitar MF 70-210/3,5 Makro,Nikon MF 300/2,8 ED,
MF 135/2,8, Konverter 1,7 II Berlebach-Stative,SB-800
Neu :Fuji F45fd mit Unterwassergehäuse bis 40 mtr.
Gruss Ekkehard

Kommentare 23

  • Liz Lück 21. März 2013, 8:52

    Hi Ekke, hab dich gefunden...lach...
    Liebe Grüße Liz
  • Angelika Ehmann-Eilon 31. Dezember 2010, 16:35

    Wie witzig, so ein Zufall, daß ich da von Rom sprach.....
    Ich habe es so seinerzeit auch gemacht, bin mit dem Taxi an die entspr. Stelle abends gefahren, und dann auch nur mit einem kl. Fotorucksack bepackt.
    Aber Rom ist gar nicht so gefährlich bezogen auf Taschendiebe, Barcelona ist die Stadt der Taschendiebe, leider!
    Viel Spaß wünsche ich Dir schon heute für diese Reise im März.
    Gruß Angelika.
  • Angelika Ehmann-Eilon 31. Dezember 2010, 16:11

    Ich denke auch, mit solchen neu konstruierten Rädern kannst Du auch die Treppen von Rom damit besteigen, ;-))) .
    Gruß Angelika.
  • Angelika Ehmann-Eilon 31. Dezember 2010, 15:50

    Da kannst Du nur froh sein, daß Du das Geschick hattest, Dir selbst einen entsprechenden Fotorolly gebaut zu haben. Die sind nämlich auf dem Markt sehr teuer, aber das wirst Du ja auch wissen und hast es deswegen wohl auch so durchgeführt.
    Ja, und genau, auf die Räder kommt es an, das habe ich dann auch mal gemerkt, als ich mal in einem Park mit so einem Einkaufswagen durch die Gegend humpelte ;-))).
    Gruß Angelika.
  • Angelika Ehmann-Eilon 31. Dezember 2010, 15:30

    Hallo Ekke,
    danke für Deine Info. Da hast Du ja eine mächtige Ausrüstung, aber auch immer so viel zum Tragen. Aber ich kenne diese Belastung ja auch, mein 500-er ist auch nicht gerade leicht.
    Danke, wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
    Gruß Angelika.
  • INNmedia 31. Dezember 2010, 10:03

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011
    G.v. Harald
  • wfl 30. Dezember 2010, 10:16

    Hallo Ekkehard
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zum Schloss Dyck-Foto.
    Im Schloßpark von Schloß Dyck
    Im Schloßpark von Schloß Dyck
    wfl
    Freut mich sehr das Dir mein Foto gefällt.
    lbg wfl
  • Thee B. 28. Oktober 2010, 16:23

    lieben dank für's Feedback zu

    LG Thee
  • Konrad Klein 6. Oktober 2010, 19:23

    Hallo Ekkkehard!
    Dank Dir für Deine Anmerkungen zu meinen bescheidenen Bildern! Hab hier ein wenig gestöbert
    und finde hier sehr schöne Aufnahmen.
    Vor allem finde ich Deine Aufnahmen mit schwierigen Lichtverhältnissen in einer tollen Qualität sehr schön!
    Tolle Arbeit!
    LG Konrad
  • Gonsa 4. Oktober 2010, 8:45

    Grüßelchens!

    Unterwasserwelt I C U
    Unterwasserwelt I C U
    Gonsa


    Gonsa
  • TheLiara 26. Juli 2010, 15:39

    Danke für deine Anmerkungen.
    Ich bin noch ein Anfänger, bemühe mich aber besser zu werden. (:
    liebe grüße
    TheLiara
  • CreAIXtiv 23. Dezember 2009, 11:54

    Hallo Ekkehard,

    schön Dich hier auch zu treffen.

    Und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Weihnachtswichtel".

    Für mich war es ein sehr rasantes zweites Halbjahr 2009, das eine große Veränderung in meinem Leben herbeigeführt hat und noch große Auswirkungen in 2010 zur Folge haben wird.

    Ich wünsche Dir friedliche und besinnliche Weihnachtstage und für das nächste Jahr viele
    positive Energien die Dich umgeben.

    liebe Grüße

    Bernd
  • Günter Walther 5. Dezember 2009, 14:16

    Vielen Dank für die nette Anmerkung. Ich wünsche Dir einen besinnlichen 2. Advent. Mit herzlichen Grüßen aus
    Köln
    Günter
    Blick aus dem Kurpark von Bad Breisig auf das Schloss Arenfels
    Blick aus dem Kurpark von Bad Breisig auf das Schloss Arenfels
    Günter Walther
  • Morgentau-8 27. November 2009, 23:22

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    meinem Herbstbild.
    Farbenfrohe Herbstwildnis
    Farbenfrohe Herbstwildnis
    Morgentau-8

    Noch ein schönes Wochenende.
    LG Sonja
  • Larkeman 21. April 2009, 23:32

    War schön, Dich heute Abend mal kennengelernt zu haben! Hoffentlich sieht man sich mal wieder!

    Gruß Stefan

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 104 204
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse