Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KAMMLER-photography


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:605392]

Über mich

Es macht mal wieder ein kurzes Update hier Sinn:
Leider war ich in der Vergangenheit zeitlich sehr eingeschränkt und gesundheitlich etwas angeschlagen. Ich hoffe aber, dass sich das jetzt zum Sommer hin etwas ändert - und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;-).

März 2015: Nach langem Stricken ;-)

Dem Stricken und Nikons Cahback sei Dank, hab ich im Januar nun etwas aufgerüstet.
Ich habe mir die Nikkore 2,8/14-24 und 2,8/70-200 und als Zweit-/Ersatzkamera die D7100 zugelegt.

Neue Bilder werden also in den nächsten Wochen folgen.
Bis dann,
Carsten

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
( Autor unbekannt)

Ich gehöre NICHT zu den Ersteren ;-))

"Wenn du den Gipfel erreicht hast, klettere weiter."
(Sherpa Weisheit)

Und noch eins von Nietzsche:

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." (aus "Also sprach Zarathustra")




Januar 2014: es gibt mal wieder was Neues.
Nachdem ich vor ein paar Jahren mal eine D3x in Händen gehalten habe und auch ein paar Bilder im Detail anschauen konnte, habe ich mich spontan - und das als jahrelanger "Canonist" - verliebt. Nun lange Rede kurzer Sinn: Vor ein paar Wochen war es dann soweit, dass ich recht günstig an besagte Kamera kam und nun bin ich "Nikonist".

Ich hab einfach selbst das gemacht, was ich immer wieder denjenigen, die mich nach einer Kamera gefragt haben gesagt habe. Überlegt, was Ihr machen wollt, nehmt unabhängig von Hersteller die Kameras in die Hand, die das bieten und probiert, welche euch besser "gefällt" (annähernd gleiche technische Gegebenheiten vorausgesetzt).

Außer also der Tatsache, dass ich jetzt wieder stricken gehen muss, um mir meine nächsten Wunschoptiken (erst mal: Nikkor 2,8 14-24, 2,8 24-70 und 2,8 70-200) leisten zu können, gibt es sonst nichts neues.

Letztlich bin ich hier, um ab und zu mal ein paar meiner Bilder zu zeigen. Leider habe ich ansonsten wenig Zeit mich im Netz rumzutreiben. Die Zeit die ich hier verbringe nutze ich zum betrachten der teilweise erstklassigen Bilder in den verschiedenen Bereichen. Kommentare schreibe ich eher selten, was aber nicht bedeutet, dass hier wenig gute Bilder zu finden sind. Auch durch das Betrachten von Bildern kann man viel lernen.

Ich möchte mich aber ausdrücklich für alle Kommentare unter meinen Bildern bedanken - positiv wie negativ. Ich sehe sie als ein Zeichen, dass sich jemand - und wenn auch nur einen kleinen Moment - mit meiner Arbeit auseinander gesetzt hat (und das hoffe ich, kann ich demnächst auch bei dem ein oder anderen Bild hier machen).

Die bei der Kritik manchmal angesprochenen farbigen "Balken" sind meine Art die Bilder zu präsentieren. Das gefällt nicht jedem - muss es aber auch nicht. Bisher halten sich die Befürwortenden und die Ablehnenden annähernd die Waage.

_____
August 2013: Nächste Woche Mietvertrag unterschreiben - ich bin in Berlin ;-).

Mai 2013: Der Mai ist ins Land gegangen und ich habe mich zunächst einmal für ein "immer drauf" entschieden. Da im Juli der Umzug nach Berlin ansteht sind die Wunschobjektive erst mal nicht drin. Seit gestern bin ich mit einem 4,0 24-120 ausgestattet. Damit kann ich mich erst mal über Wasser halten und mich an die neue Welt gewöhnen.

März/April 2013: Ich fotografiere nun mit meiner "Neuen" und vorerst mit einem geborgten 3,5-5,6 24-120 und einem 1.4 50.

Vor April 2013:
Die hier gezeigten Bilder sind entstanden mit einer Canon 400D, einem 1,8 50 mm von Canon, einem 2,8 24-70 von Sigma oder einem 2,8 70-200 von Sigma.

Grundsätzliches zu den noch älteren Bildern:
Die Bilder mit der A1, F1 und T90 sind in erster Linie vor meiner 15jährigen "Fotopause" entstanden. Es handelt sich bei 90 % um KB-Dias, die ich mit einem Durchlichtaufsatz gescannt habe.

Kommentare 9

  • Karl-Heinz Drescher 11. Mai 2016, 11:45

    Deine Fotos gefallen mir, meist sehr ausdrucksstark und gut gestaltet.
    Die bunten Balken sind ein interessantes "Markenzeichen". Vielleicht in der Masse - also bei jedem Bild evtl. zu "fett"? Hast Du schon mal probiert, gleiche Plazierung, gleiche Farbe und nur 2-3 mm breit oder hoch statt auf 1/3 des Bildes? Herzlichen Gruß ... und vielleicht bis zum nächsten "fünfundsechzig". Immer schön dort!
  • petite nudité 25. März 2015, 19:26

    Hi Carsten,
    die bunten Balken finde ich interessant und witzig....
    ..... die Fotos daneben/dagegen insgesamt fantastisch!
    Ich behalte dich im Auge, ob du willst oder nicht.....
    Man kann hier deine Bilder abonnieren. ;o)
    lg r@iner
  • Sib 12. Oktober 2009, 18:29

    Hallo Carsten,
    nee. Als Peter von diesen Wahnsinnsstrahlern umknallt wurde, stand ich ganz seitlich an der Bühne - und er hat mich gar nicht bemerkt.Ich bin den Gesichtsausdruck also nicht schuld. :-p

    Von mir aus mit Tele sah das so aus:

    Su e feeling - dat kriegt nur Ihr hin!
    Su e feeling - dat kriegt nur Ihr hin!
    Sib


    LG

    Sibylle

  • F. Utz 17. Juni 2009, 10:35

    Servus Carsten!

    Na das nenn ich doch mal ein klasse portfolio!

    Svetlena gefällt mir am besten. Auch die Bearbeitung, Wiederholung der Tonung über den Rand - gefällt richtig gut. Sicherlich sollten wir mal ein Shooting organisieren!

    Weiterhin gutes Licht!

    Grüsse aus Augsburg, f.utz
  • René von der Stein 26. Januar 2007, 16:14

    Gruß ins schöne Frankreich und ein Kompliment für die Serie mit Model Ivonne :-))
    orange

    LG Rene
  • Emotional Life Photography 31. Mai 2006, 18:42

    viel spass bei der convention ;-)

    lg, isa :-) aus bornheim

    **loneliness**
    **loneliness**
    Emotional Life Photography

  • Experimental Cocaine 30. März 2006, 8:09

    ;-))
    Danke für deine Anmerkung! War wie gesagt nur mal ein Test ;-)
    Nur ein Versuch!
    Nur ein Versuch!
    Experimental Cocaine

    Gruss
    Kranmann
  • Christian Zinser 3. März 2006, 18:23

    na dann sind wir mal auf die ersten Aufnahmen gespannt !

    Gruss Christian
  • Andreas von MD-GrafiX 3. März 2006, 16:57

    Noch keine Bilder und auch keine Anmerkung....

    Dann mache ich mal den Anfang hier und sage herzlich willkommen und viel Spaß hier.

    Gruß
    Andreas

Ausrüstung

Digital: Nikon (neu), Canon (alt)
Analog: Canon
Licht: Hensel