Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kaiwin


Free Mitglied
[fc-user:828513]

Über mich

Hallo zusammen,

nach fast 10 Jahren fc habe ich mal das Bedürfnis gehabt etwas aufzuräumen...

Als Teenie in den 80er Jahren habe ich mit alten Klapp- und Sucherkameras der 50er und 60er Jahre und einem auf dem Dachboden gefundenen Vergrösserer von Opa experimentiert und die ersten "Bilder" gemacht.

Jetzt fotografiere ich analog und digital je nach Stimmung.
Dabei verwende ich analog die gute alte Rollei 35 und digital eine Sony Nex6
Für speziellere Touren nutze ich auch ganz gern analoge Nikon SLRs wie die FM2 und die alten Nikkore finden sich nun auch gerne an der Nex wieder...

Auf bestimmte Motive bin ich nicht festgelegt, versuche mich an allen Themen... Ich freue mich über Eure Kritik und immer sehr über Tipps und Tricks,

Viele Grüße, Kai

Kommentare 64

  • T. Schiffers 27. Oktober 2015, 20:18

    RÜDDEL RACING
    RÜDDEL RACING
    T. Schiffers
    er hatte ihn letzt gecrasht...find aber grad nix im netz davon...tino
  • Hauke Dörr 19. Februar 2015, 21:50

    Danke für das "große Kino" ;-)
    LG
    Hauke
  • mond.rose 12. Januar 2015, 18:25

    Hallo Kai,

    oh ich must erst mal schauen, ein neuer Profilname, hab aber am Text und den Bildern den Fotografen erkannt . Dank für die Anmerkung , und alle Guten Wünsche für ein gesundes Neues 2015!
  • patrick hyrailles 9. Januar 2015, 17:39

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Tina Farfalle 16. Oktober 2013, 22:34

    Hallo Kai,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bauklötzchenmeer. ;-) Hat mich sehr gefreut.
    Schaue mir am Wochenende mal in Ruhe Deine Fotos an. Lieben Gruß, Tina
    Bauklötzchen
    Bauklötzchen
    Tina Farfalle
  • Zaibacher 27. September 2013, 10:07

    Hallo Kai,

    vielen Dank für deine Anmerkungen. Den Fehler mit dem Weitwinkel konnte ich dank dir beheben.

    Bis bald mal wieder,

    vG Christian
  • Ina10 9. September 2013, 19:47

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen, habe mich sehr gefreut...:)

    LG Ina
  • wacholder 1. Juni 2013, 14:05

    Hi Kai-Uwe !

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Als "Hobbyfotograf" freut man sich natürlich, wenn die eigenen Bildern auch zu anderen "sprechen" und was zu erzählen haben. Ich widerum gucke mir gern anderer Leute Bilder an, ob es da was zu lernen gibt, welche Sicht sie vermitteln, was es zu entdecken gibt und welche Geschichte sie erzählen. Eine Art preiswerte Weltenreise ... ;-)

    Peter aus dem Lipperland
  • sesamsamen 26. Januar 2011, 12:40

    Hallo Kai-Uwe,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen, Dein Profilbild ist toll, funktionieren alle alten Schätzchen noch?
    lg kira
  • Michael Mechnig 13. Oktober 2010, 2:43

    Hallo Kai,

    schön wieder Pics von Dir zu sehen - Tolle Stimmung - wie immer!
    Gratulation zum Nachwuchs;-)

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Und nein - ich war nicht in Grönland...
    Nach den diesjährigen Trips nach Zandvoort zur DTM (keine brauchbaren Motorsportbilder mitgebracht), ging es noch nach Paris, Helgoland und Cochem.
    Dort hatte ich mich wieder an Tierfotografie herangewagt und fand das so interessant, dass ich mir die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen und zum Xten Mal den Wildpark im Neandertal vorgenommen hab.
    Ein Teil der Bilder hab ich eingestellt wie Du vielleicht gesehen hast.
    Die Eisbären habe ich durch Plexiglasscheiben aufgenommen - im Sommer - deshalb auch so ganz ohne Schnee...
    Technisch habe ich noch viel falsch gemacht und musste einige Bilder mit Silver Efex Pro aufwerten.

    Dir und Deiner Family alles Gute und laß von Dir hören.
    LG
    Micha
  • Alice. 1. Juli 2010, 14:20

    danke für deine anmerkungen! :)

    "loslassen zu können ohne sich zu schämen das ist das größte Glück" - sehe ich genauso!
    und das bild soll dazu anregen, nicht groß über dinge nachzudenken, sondern das zu tun, was das herz sagt!
    denn, wie gesagt, die zeit läuft davon.
    liebe grüße, alice
  • Michael Mechnig 17. März 2010, 11:17

    Hallo Kai,

    vielen Dank zu Deinen Anmerkungen!

    Da ich noch ein paar, zumindest aus meiner Sicht, interessante Aufnahmen habe, werde ich bis auf Weiteres jetzt wöchentlich mein Kontingent ausschöpfen und weitere Bilder einstellen.

    Es ist klasse Meinungen und Anregungen von außerhalb des Freundeskreises und der Familie zubekommen - die Bilder werden einfach unabhängiger bewertet;-)

    Viele Grüße und bis bald mal
    Michael
  • Heiti 16. Februar 2010, 19:20

    danke für deine hilfe, hat mir sehr geholfen.
    LG Heike
  • Alice. 30. Januar 2010, 15:55

    oh, echt? danke. :)
    ich hoffe, ich mache auch noch solche fortschritte und werde so gut wie du!

    lg.
  • Alice. 27. Januar 2010, 20:33

    hi :)
    danke für die nette anmerkung zu meinem bild!

    liebe grüße.

Meine Statistiken

  • 33 26
  • 903 4.672
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Nex
Rollei 35
Nikon FM2

Altglas und Klapp- und Sucherkameras sowie analoge SLRs des letzten Jahrhunderts