Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KaiS.


Free Mitglied, Bielefeld
[fc-user:1374056]

Über mich

Schön, dass Ihr auf meine Seite aufmerksam geworden seid! Ich hoffe ihr findet hier einige Fotos die Euch genau so gut gefallen wie mir, hier noch ein paar Sätze zur Ausrüstung und zu meiner Motiviation Fotos zu erstellen und auch Fotos anzusehen:

Meine Ausrüstung besteht aus einer Nikon D90, mit dieser komme ich einfach super zurecht.
Ausrüstung:
- NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G VR
- NIKKOR 55-200mm/4,0-5,6G VR
- NIKKOR 50mm f/1.8D
- Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP
- Blitzlichter: Nissin Speedlite Di466 / Nissin Speedlite Di622
- Stativ

Die Bearbeitung am PC gehört für mich einfach mit dazu und ist eine gute Gelegenheit, sich mit dem geschossenen Bild noch einmal auseinanderzusetzen. So ist es möglich wirklich das zu zeigen, was man sich im Moment der Aufnahme vorgestellt hat - oder eben doch etwas ganz anderes zu entdecken.

Und das ist es auch was mich an der Fotografie so fasziniert: Vom Anfänger mit der kleinen Digitalkamera bis zum Profi mit seinem mehrere tausend Euro schwerem Equipment hat jeder seine ganz eigene Art und Weise Kunstwerke zu erstellen. So wird ein und dasselbe Motiv bei jedem anders aussehen – eine schier unendlich hohe Gestaltungsfreiheit!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim betrachten meiner Bilder und freue mich sehr über jeden Kommentar!!

Seit einiger Zeit betreibe ich parallel noch eine kleine Website wo ich auch viel über die einzelnen Projekte berichte. Wenn also etwas Zeit übrig ist freue ich mich über jeden Besuch!
http://www.Schoene-Fotografie.com

Kommentare 62

  • Oliver Kuropka 12. Dezember 2011, 11:19

    Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar,
    ~ AXALP 2010 - F/A 18 ~
    ~ AXALP 2010 - F/A 18 ~
    Oliver Kuropka

    lg olli
  • Kati Bergmann 8. November 2011, 6:55

    Hallo Kai, vielen Dank für deine ausführliche und nette Anmerkung, danke für den Hinweis auf das Armband, ist mir so gar nicht aufgefallen. Alles Gute und tolle fotografische Momente. LG Katja
  • Hofmann Kurt 18. Juni 2011, 13:36

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut.
    LG Kurt
  • Sandra Malz 31. März 2011, 15:07

    Hallo Kai,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!!! Freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt!!
    VG Sandra
  • Dkeck 30. März 2011, 14:38

    Danke für die nette Anmerkung
    LG Dennis
  • Mathias M 30. März 2011, 10:53

    Hi Kai,

    ich danke dir für deinen Kommentar. :)

    Freut mich, dass dir das Bild gefällt.

    Viele Grüße

    Mathias

    S  I  M  P  L  Y
    S I M P L Y
    Mathias M
  • Sybille Bender 29. März 2011, 23:47

    Hallo Kai,
    ui, vielen Dank für dein großes Lob zu meinem Bild. Ja unser kleiner "Waldschleicher" ist schon ein sensationelles Model ;-) sein Blick bezaubert wirklich (fast) jeden!! Ich habe nochmal ein fast identisches Bild von Happy so geschnitten, wie du es empfohlen hast und in meinen Fotohome-Ordner geladen. Vielen Dank für die Anregung zum etwas anderen Schnitt!
    lg Sybille

  • PAM P. 29. März 2011, 12:35

    DANKE für die nette Anmerkung!
    Gruß PAM
  • Berni 55 22. März 2011, 20:51

    Hallo Kai,
    ich freue mich sehr über
    Deinen Kommentar !!!
    War aber auch ein schöner SU.

    Merci von Berni
  • Selda Schretzmann 21. März 2011, 23:27

    Hi Kai,
    einen ganz lieben Dank für Dein Feedback. Freut mich, wenn es Dir gefällt...
    LG
    Sel
  • La33 21. März 2011, 13:12

    Hallo Kai!
    besten Dank für die Anmerkung und zu Deiner Frage,
    ob ich da weit gehen mußte, nein da gibt es eine Straße
    und da oben ist ein schöner Parkplatz mit einem
    Gasthaus und von dort gibt es einen schönen Ausblick!
    lg.Herbert
  • Denise 21. März 2011, 11:34

    schön dass es noch menschen gibt, die sich mit einem Bild beschäftigen!! ich sah das selbige!! danke :*)

    viele liebe grüße
    denise
  • Sundisk 20. März 2011, 18:00

    Hallo Kai!
    Dieses Bild ist in einem Gewächshaus entstanden, auch im Botanischen Garten in München, wie meine neueren Bilder. Durch die Lichtverhältnisse erschien das Wasser im Originalbild schon ziemlich dunkel, fast schwarz. Durch die Bildbearbeitung im Raw-Konverter, in dem ich die Sättigung angehoben habe und die Kontraste verstärkt habe, wurde das Wasser dann ganz schwarz. Bei einer Außenaufnahme wäre das allenfalls bei einer hellen Blüte möglich. Falls du bei deinen Bildern also scharf auf solch kräftige Farben bist, empfehle ich dir wirklich die Bilder im Raw-Format aufzunehmen, im JEPG-Format hat man da kaum Chancen. Also weiterhin viel Spaß!
    Blau
    Blau
    Sundisk

    LG Ruth
  • Hofmann Kurt 17. März 2011, 14:12

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Kurt
  • neunzehn81 25. Februar 2011, 13:40

    Hallo Kai,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Panorama.
    Panoramaeindrücke aus der Hölle
    Panoramaeindrücke aus der Hölle
    neunzehn81

    VG Alex.

Meine Statistiken

  • 0 22
  • 126 597
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse