Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Schwarze


Free Mitglied, Niedenstein
[fc-user:766528]

Über mich

Meine Mama hat immer so schöne Fotos gemacht, da hat sie mal von meinem Papa eine Spiegelreflexkamera bekommen - eine Minolta XD7. Nachdem ich das Gerät das erste mal in die Hand nehmen durfte war ich für die Welt der Kompaktknipser für immer verloren....
Seit nunmer 26 Jahren fotografiere ich SLR. Angefangen hats mit 'ner Minolta XG9, die wurde gegen eine Rollei SL35e getauscht (Der weine ich heute noch nach, aber ohne TTL Blitz und ohne vernünftiges Angebot von Wechselobjektiven...) Dann kam meine erste Nikon: F301 - natürlich ohne Autofokus! Später nervte mich der Motor und ich besorgte mirt eine FG. die habe ich dann 12 Jahre durch Schlamm, Morast un Geröllhalden gezerrt, bis sie vor 6 Jahren den Geist aufgab - sie hat ein würdiges Begräbnis erhalten, Friede ihrer Asche! Irgendwann hab ich mir dann mal ein F3 (gebraucht) gegönnt und immer Sonntags oder wenn die Situation nicht so Materialmordent war benutzt. Leider funktionierte die Blitzsteuerung nicht daran, und meinem Salär war ein Reperatur nicht zuträglich, so habe ich Sie dann schweren Herzens verkauft. Resultat: Kaum 2 Jahre später mußte ich mir ein FM3A zulegen - die geb ich nie wieder her, auch wenn ich jetzt tausende von Fotos mit meinre neuen D200 mache! Leider hat sich der Schwerpunkt zur Zeit zeit sehr auf rein Baustellendokumentation verlegt. Gleichwohl reichts immer noch für Frau und Kind, demnächst Kinder. Sollte mein Leben wieder ruhiger werden kommt wieder ein Film in die FM3A - irgendwei ist das schöner...

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse