Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern
[fc-user:576188]

Über mich

Ich fotografiere das, was mir Spass macht. Ich mache meist farbige Bilder und mag es, wenn sie scharf sind.

Ich hoffe, das Betrachten der Bilder macht ebenfalls ein wenig Spass! Wer es besser geordnet haben möchte, der schaue bei:
http://www.roesler-digital.ch

Ausrüstung: Canon; Brennweiten von 11 bis 600mm.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine Einwilligung nicht verwendet werden.


Von meinen Bildern gefällt mir selbst momentan am besten:



Meine Sternchen:


.... und im Voting abgelehnte Bilder gibt es mittlerweile auch schon einige ....


Ich freue mich natürlich über Kommentare zu meinen Bildern und möchte hier auch ausdrücklich dazu aufmuntern, Kritik zu üben und kein gutes Haar an den Bildern zu lassen (soweit sie das verdient haben). Ich werde über "schlimme" Kommentare nicht böse und lasse mich durch Kommentare auch nicht darin beeinflussen, ob und was ich bei anderen kommentiere! Und - man darf auch ältere Bilder kommentieren ...

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 210

  • AdamAdamski 10. Oktober 2016, 8:34

    Servus,
    beeindruckende Aufnahmen die du hier rein gesetzt hast. Schaue mir deine Bilder wirklich sehr gerne an ! Weiter so !!!
  • Peter A. Reichart 19. Juni 2016, 10:15

    Hallo Kai,
    danke für Deine Anmerkung zum "Gewaschenen Kopf" des Grünspechts. Inspiriert zu Detail- und Ausschnittaufnahmen wurde ich durch Bence. Seine in der Farm (und in seinem Buch) ausgestellten (gezeigten )Fotos zeigen entweder Ausschnitte oder reine "Action"situationen. Das was man (auch bei mir) meist sieht sind "Sitz- und Standaufnahmen" von Vögeln - also reine Dokus (aus meiner Sicht). Flugaufnahmen (Greifvogel am Himmel) kommen bei Bence überhaupt nicht vor. Bence beschneidet seine Fotos so radikal, wie man es sonst nicht sieht. Das gefällt mir.
    Beste Grüsse und schönen Sonntag
    Peter
  • Günter Graph-Photo 1. Juli 2015, 15:43

    Hallo Kai,

    habe eben schon mal einen Teil Deiner zum Teil genialen Macro Bilder bestaunen dürfen.
    Da setze ich gerne meinen Hut vor ab.

    LG Günter
  • Julian Rad 28. Mai 2015, 12:10

    hallo kai,

    danke für deine anmerkung,
    das selbe gilt für dich, habe mir immer gerne deine bilder angeschaut
    und du bist seit jeher auf orange ;-)

    gruß julian
  • Andrea Schwyter 3. Oktober 2014, 13:10

    Hallo Kai

    Hälst du da etwa eine Nikon in deiner Hand auf deinem neuen Profilbild? ;-)

    Gruss Andrea
  • Urs Z. 2. Mai 2014, 13:08

    Hallo Kai,
    danke für Deine Anmerkungen :)
    Habe mir gerade Deine Bilder durgesehen und bin wirklich begeistert! Unglaublich was
    Du schon alles vor der Kamera hattest, und die Umsetzung lässt keine Wünsche offen :)
    Werde sicher immer wieder reinschauen...

    Grüsse aus der Ostschweiz

    Urs
  • Babs Sch 20. April 2014, 14:59

    Kai,
    ich wünsche Dir und all denen die Dir lieb sind

    Liebe Grüße
    Babs
  • Kloße 13. Januar 2014, 8:14

    Vielen Dank, Kai!!!

    LG
    Kloße
  • Christ.Ott 18. Oktober 2013, 18:02

    Bin grade das erste Mal auf Deiner Seite gewesen und bin begeistert. Habe selten so gute Makros gesehen! Einfach klasse! Werde häufiger mal vorbeischauen...
  • Patrick Donini 13. Oktober 2013, 6:03

    Schöne Bilder zeigst du hier!
    Werde wohl wieder vorbeischauen ;-)

    LG Patrick
  • un-scharf 9. April 2013, 0:07

    Hallo Kai,
    ich habe mich gerade in Deinen Makrofotografien verloren, auch wenn ich eigentlich über das Eisvogelbild auf Deinem Portfolio gelandet bin.
    Auch Deine Homepage gefällt mir sehr gut!
    Falls Du an einer gegenseitigen Verlinkung interessiert sein solltest würde ich mich sehr freuen.
    Meine Schwerpunkte sind Alaska (vor allem Grizzlys) und aktiver Vulkanismus.
    www.un-scharf.de
    Gruß
    Till von Au
  • Carl-Peter Herbolzheimer 27. Februar 2013, 1:38

    Hallo erst Mal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei. Schön das Du sie uns her zeigst.
    Ich hoffe ich bin Dir nicht zu sehr mit meinen Kommentaren auf die Füße getreten, das will ich auf gar keinen Fall.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst: (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
  • Steven Lorenz BW 16. Februar 2013, 22:35

    Hallo Kai.
    Deine makroaufnahmen faszinieren mich wirklich und machen mich atemlos!
    Wirklich Hut ab vor deinen Aufnahmen.
    Kompliment!
    VG Steven
  • Jojo. 2. Januar 2013, 9:00

  • Tad Kanazaki 30. Dezember 2012, 1:56

  • Petra Goethe 24. Dezember 2012, 11:55

    Ob über oder unter null,
    ob es regnet oder schneit,
    besonders schön und wundervoll sei Eure Weihnachtszeit!

    Mit den besten Wünschen für die kommenden Festtage grüssen wir ganz herzlich

    Petra
    Hilly-Bily, Niki und Märvi

  • NaturDahlhausen 21. Juli 2012, 19:04

    Hallo Kai, auf deinem Profilbild sieht man dein Stativ
    würde gern wissen um was für eines es sich handelt
    LG
    Sv
  • Nicole Terstappen 4. März 2012, 9:36

    Ganz wunderbare Tierbilder hier.
    Gruß aus Kreta.
    N.
  • Tad Kanazaki 1. Februar 2012, 1:31


    Thank you foir your comment.
    BW Tad.
  • Klaus-Dieter Jänicke 30. Dezember 2011, 17:27

    Alles Gute für 2012...
  • Arthur Florian 24. Dezember 2011, 12:35

    Hallo Kai,
    ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
    VG Arthur
  • Ralph Christian Rosenbauer 23. Dezember 2011, 9:42

    Ciao Kai,

    Du präsentierst uns hier immer wieder aufs Neue wunderbare Bilder, die für mich ein steter Ansporn sind, selber wieder hinaus zum Photographieren zu gehen - Danke dafür!

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn man 2012 wieder Gelegenheit zu einer gemeinsamen Tour findet!

    Einstweilen erholsame Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr,
    Ralph

  • Tad Kanazaki 19. November 2011, 5:28


    Thank you for your comment.
    BW Tad.
  • Peter P. Lutz 20. Juni 2011, 21:48

    Hallo Kai
    Deine Aufnahmen sind immer wieder einen neuen Blick wert. Und immer wieder bleibt mir nur das Staunen.
    Wie schaffst du das nur schon immer wieder solch interessante und vielfarbige Tiere und "Viecher" vor die Linse zu kriegen? Und sie dann auch noch so schön mit Morgentau oder Abendlicht zu inszenieren.
    Grosses Lob für Deine Arbeiten.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • A Schirmer 9. Juni 2011, 9:51

    Ich bin absolut begeistert von deinen Aufnahmen, wenn man die noch als Aufnahmen bezeichnen kann, eigentlich sind es ja schon Kunstwerke. Mein Ziel ist, mal
    irgendwann eine Aufnahme selber zu machen, die so gut ist wie eine von deinen. Das wird aber noch ewig dauern da ich noch in den Anfängen stehe und weder die Erfahrung noch das nötige Equipment habe.
    LG Andreas
Vergeben
  • 72 Favoriten
  • 15 Lobe
  • 16.168 Kommentare
Erhalten
  • 1.642 Favoriten
  • 382 Lobe
  • 34.024 Kommentare

Ausrüstung

Canon 1Dx, 7D MkII und 70D mit einigen Objektiven

Stative, Fernauslöser, Konverter, Fotorucksäcke, Macintosh