Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Mattern


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:22740]

Über mich

Hi,

ich bin 31 und komme aus Kiel. Mit 18 habe ich meine erste Spiegelreflex in die Hand bekommen eine Canon EOS 500. Mit der habe ich dann im Internat viele Schwarz Weiss Fotos gemacht da ich diese gleich selber Entwicklen konnte. Später, bei der Bundeswehr habe ich dann wieder zur Spiegelreflex gegriffen als ich wieder die Möglickeit hatte meine Bilder selber zu entwickeln.

Inspiriert durch das Internet habe ich mir dann eine Casio QV-5700 gekauft. Abgehalten haben mich eigentlich immer nur die Entwicklungskosten vom Fotografieren. Durch die digitale Fotografie fällt diese Aspekt fast komplett weg. Heute entwickele ich nur noch die Bilder die mir selber auch gefallen. Oder sollte ich sagen "drucke aus"?

Leider sind einer Sucherkamera aber Grenzen gesetzt die ich gerade am Ausloten bin. Ich hoffe das ich mit der Kamera bald Bilder machen kann zu denen ich selber sage das sie gut sind. Aber bis dahin dauert es wohl noch ein bischen. Die Motivation ist jedenfalls hoch und ich lerne schon durch das betrachten der Fotos die hier teilweise abgeliefert werden. Den Rest kann dann nur die Praxis und die Community machen.

Liebe Grüsse,
Kai

P.S: Foto folgt, ich habe es leider beim letzten (und meinem ersten) Treffen versäumt jemand zu bitten ein gutes Foto von mir zu schiessen. Das wird dann beim Nächsten nachgeholt ;-)

Kommentare 14

  • Bernd Zeitler 27. April 2003, 18:45

    Hallo Kai,
    von dir habe ich jetzt endgültig genug.... genug gesehen... ich meine natürlich ich habe genug gesehen um sagen zu können: ab mit dir auf die Buddyliste, damit ich ab jetzt immer auf dem Laufenden bin.. ;-)

    Viele Grüße,
    Bernd
  • Tobias Bochmann 16. April 2003, 11:02

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild :-)
  • Ruth Mattersberger 10. April 2003, 10:07

    Hallo Kai,

    danke für eine Anmerkung.
    Ich werde das "knuffige Sommersproßen" Kompliment geleich an Steffi weiterleiten.

    Lieben Gruß aus Bregenz
    Ruth
  • Sandy Baumann 7. April 2003, 12:34

    Hey ;-) ja gell die Katze ist süss =) *smile*
  • Elke Krone 2. April 2003, 10:43

    Hallo Kai
    Danke für deine Anmerkung zu "werdendes Blatt"
    Da hast du völlig recht......ich bin auch immer wieder überrascht,was da eigendlich noch alles zu endecken ist ......
    Blüht es bei Euch in Kiel noch nicht ?
    Ich habe das Glück....es steht hier in einem Umkreis von 100 Metern alles was ich gern hätte...viel Grün und Gärten......
    am Sonntag war es einfach himmlisch.....
    wollte dieses Blatt noch mal wie von Achim vorgeschlagen etwas mit mehr Raum ablichten,aber es hatte sich schon entfaltet...
    Man muß echt den Zeitpunkt erwischen...........
    wünsch dir den richtigen Moment und noch viel Spaß beim fotographieren...
    liebe Grüße
    Elke
  • Edi Day 17. März 2003, 21:40

    Hallo Kai
    freut mich, dass Dir mein Bild gefällt. Du zeigst ja hier auch ein paar sehr schöne Sachen.
    LG Edi
  • aesthetic-arts 16. März 2003, 18:01

    Hey, noch ein Kieler. Weiter so.
    René
  • Elke Krone 12. März 2003, 18:02

    hallo Kai
    vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung
    Hab hier schon tolle Fotos gesehen.......
    macht echt Spaß hier reinzuschauen.....Muß mich erst einmal durch alles durchwuseln................
    Dir wünsch ich auch viel Spaß weiterhin....
    Tschüssie
    ElkeG.
  • Elke Krone 10. März 2003, 8:44

    Hallo Kai
    Diese Spiel befindet sich nicht in meinem eigenen Besitz.....
    Ich durfte es mit freundlicher Genehmigung in einem Spielzeugladen ablichten.
    Meine neue G3 begeistert mich total,so daß ich sie fast immer dabei habe .....
    Die meisten Fotos sind in meiner Mittagspause entstanden,da meine Freizeit recht begrenzt ist.
    Ich bin im Centro Oberhausen beschäftigt und da bietet es sich an ,das Ein oder Andere einmal auf die Linse zu nehmen.Man kommt auch dadurch ins Gespräch mit Menschen ,an denen man sonst achtlos vorbei geht....
    und es entstehen nette Begegnungen und lustige Gespräche.....
    Wünsch dir noch nen schönen Tag.
    Muß auch gleich los.....Mittagschicht bis 20 Uhr und dann so gegen 21:30 zu Hause.
  • Katrin Ze. 8. März 2003, 21:25

    Aha...sehr unterschiedliche Motive, das zeigt von Toleranz, die ich nicht besitze.Mag besonders Menschen-Portraits.Aber was mir auffällt....diese Nina scheint sehr schöne Pupillenaugenfarbe zu besitzen.Mach mal ein Foto im Augenbereich, das würde mich interessieren.(nur wenn Du magst:-)))
    Lg
    KAtrin
  • Katrin Ze. 8. März 2003, 21:17

    Hey...Danke!!!
    So nun schaue ich mir mal Deine an.
    Mal sehen was Du zu bieten hast.....mom
  • Lino Bauer 4. März 2003, 12:04

    hallo Kai
    der fahrer war allein, jeder kann schöne fotos machen, mit sonnenuntergang etc. aber das leben bittet auch so was, damit muss man leben halt.
    lg Lino
  • Angela Doerks 24. Februar 2003, 23:14

    Hallo Kai,
    schön, dass du dich entschlossen hast, dich in der fc aktiv zu beteiligen. Auch ich finde deine bisherigen Fotos in deinem fotohome-Ordner recht gelungen. Hab Mut! Du wirst viel Freude haben und ausserdem noch einiges lernen können - DIE ideale Mischung !!
    Vielen Dank für deine ausführlichen konstruktiven Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich hoffe, dass wir uns auch noch öfter mal zu gemeinsamen Fotosessions treffen werden.

    Liebe Grüße
    Angela
  • Steffen S. 24. Februar 2003, 13:06

    Hallo Kai,
    herzlich willkommen in der FC und es war mir eine Freude, Dich in Kiel kennengelernt zu haben.
    Du solltest Deine Foto's ruhig zum Kommentieren freigeben, denn das was ich gesehen habe ist schon mal klasse.
    Wenn mal der letzte Kick Schärfe fehlt, oder die Belichtung nicht astrein ist, na und, Du willst doch lernen !?
    Also trau Dich, ich freue mich auf mehr Bilder von Dir.

    Gruss Steffen

    PS. Ich setze Dich vorsorglich auf die Buddy-Liste, dann geht mir nix durch die Lappen ! ;-()

Meine Statistiken

  • 0 6
  • 135 793
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse