Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Kaup


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:765872]

Über mich

1958 in Bremen geboren und auch hier geblieben.
Seit ungefähr 30 Jahren fotografiere ich meist Tiere und Landschaften, ab und zu auch Körperlandschaften als Ausgleich zum norddeutschen Flachland :-)).

1996 mischte ein Arbeitsunfall mein Leben kräftig durcheinander
.-/ auf dem linken Auge blind
lässt mich nun vieles anders sehen und gab mir Zeit.
Zeit für meine Familie und auch Zeit für die Fotografie.

Seitdem mache ich auch Aufnahmen fürs Theater, für Städtewerbung und Zeitungen.

Angefangen habe ich mit einer Pentax MX die immer noch gute Bilder macht. Es folgten weitere Modelle von Pentax.

2004 dann die erste digitale Kamera, eine Sony 828 mit dem tollen schwenkbaren Gehäuse. An ihr fehlt mir nur der gewohnte Sucherdurchblick der Spiegelreflexkameras.
Im Sommer 2005 kam dann die Olympus E1 dazu.
Immer in der Tasche ist mein kleiner Begleiter, die Sony U60, die sogar mit baden geht .-))

Anmerkungen schreibe ich zu Bildern die mir gefallen oder mich ansprechen. Dabei ist es mir vollkommen egal ob irgendwelche Regeln eingehalten worden sind oder nicht.

Ich mache keine Verbesserungsvorschläge, sondern teile nur mit was ICH anders gemacht hätte.

Gerade die verschiedenen Sicht/Sehweisen machen die Fotografie so abwechslungsreich.

Kommentare 7

  • K. Bauer 1. Juni 2006, 11:31

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild!
    LG, Karl
  • Rudi Schrätzlmayer 24. Mai 2006, 8:48

    Hallo Kai,
    herzlich willkommen und viel Spass in der FC.

    VG. Rudi
  • Gudrun Schröder 22. Mai 2006, 21:45

    Hallo Kai,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Jürgen Schäfer 22. Mai 2006, 14:07

    Hallo Kai,
    ein wichtiger Bedienungshinweis für die FC:
    Nicht alle(s) zu ernst nehmen !!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier in der FC
    Gruß Jürgen
  • Lena Nowotny 22. Mai 2006, 8:35

    Hallo Kai, herzlich willkommen in der fc, wünsche dir viel Spass hier und immer gute Motive (und windstill soltte es auch sein)!
    LG Lena
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 21. Mai 2006, 13:33

    Hallo Kai,
    herzlich willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette und angenehme Kontakte, guten Erfahrungsaustausch und zu guter Letzt für alle deine Bilder:

    --- Immer gutes Licht ---

    LG
    Romano
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    Zu mir ... oder zu Dir ?
    La Rosage - Fotografie... Romano Gei
  • Emotional Life Photography 20. Mai 2006, 22:26

    Hallöschen und willkommen in der FC

    liebe grüße

    Isa aus Bornheim


Meine Statistiken

  • 7 0
  • 112 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse