Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Heidrich


Free Mitglied, Zschopau / Falkenbach
[fc-user:422019]

Über mich

http://www.fotoart-heidrich.de
https://www.facebook.com/pages/Kai-Heidrich-Fotografie/457809747627976?ref=hl


Meine Galeriebilder:







Es gibt zwei Typen von Fotografen, den "Finder" und den "Erfinder". Konzeptionelle Fotografie, wie sie der "Erfinder" betreibt, war noch nie meine Stärke. Bei dem Versuch, planvoll zu arbeiten, ist mir deshalb nur selten etwas Gutes gelungen. Ich bin ein "Finder". Ich arbeite "... im Gehen nach dem Vorbild des Jägers und Sammlers ...". Meine besondere Vorliebe gilt der Landschafts- und Naturfotografie. Wenn ich mich allein mit meiner Kamera inmitten der Natur befinde, fühle ich mich frei und zufrieden.


Kommentare 70

  • Raphael_DD 4. März 2014, 8:38

    Du hast wirklich eine tolle Gallerie! Deine Jagdtaktick funktioniert auf jedenfall :-) vg. Raphael
  • Bea Hahn Photography 28. Juni 2013, 15:05

    Respekt! Super tolle Bilder!!! Genial!!!
    Mfg Bea
  • yoshi77 29. August 2012, 22:40

    vom Ersten bis zum Letzten veröffentlichten Bild wirklich unglaublich gute Bilder. Da hat nicht nur eine Kamera gearbeitet sondern auch ein Herz und ein Hirn. RESPEKT!
  • Steffi Graupner 29. August 2012, 15:29

    Ich mag deine Fotos sehr. Du zeigst die Heimat, aber in einem anderen Licht getaucht!

    LG steffi
  • M.S Fotos 19. Juli 2012, 20:01

    Tolle Arbeiten zeigst Du uns hier,bin begeistert.

    LG.Sebastian
  • Marco Drechsel 21. Juli 2011, 15:15

    Hallo Kai,
    hab mal Deine Fotos durchgesehen, Hammer!!!
    Bin absolut begeistert, von dieser Qualität, den Motiven und der BEA.
    Schaue hier jetzt sicher öfter vorbei!
    VG Marco
  • da-phil 2. Juni 2011, 3:10

    servus kai, bin hier zufällig hereingestolpert als ich im forum in einem laaangen thread (zu oly e-5 kaufentscheidung) über deine beiträge gestolpert bin ;)
    finde deine darbietungen hier echt klasse, sehr gemacksvoll komponiert und auch bearbeitet! nur weiter so! ;)

    viele grüße aus dem augsburger land
    phil
  • N. Nescio 27. April 2011, 23:19

    gegenbesuch pflichtgemäß abstatte :-)
    lg gusti
  • Bernd März 20. Februar 2011, 21:17

    Hallo Kai,
    endlich einen Kollegen gefunden, der auch wunderschöne Landschaftsaufnahmen macht. Super und ich hoffe jetzt immer in meinem Profil Bilder von Dir sehen zu dürfen :-)

    Bernd
  • Kai Scharschmidt 2. Januar 2010, 21:01

    Hallo Kai,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Ich wünsche Dir noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    VG Kai
  • Oxana Zuboff 24. Dezember 2010, 14:50

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr !!



    lg Oxana
  • Frank Dpunkt 21. Dezember 2010, 17:13

    Sehr schöne Landschaftaufnahmen.
    Da schau ich wohl öfter mal wieder rein.
    Respekt.

    Frank
  • RMFoto 23. Oktober 2010, 11:09

    Respekt und Gratulation , da sind hervorragende Aufnahmen bei Dir zu sehen. Aber das wußtes Du auch ohne mich!!

    LG Roland
  • Kai Scharschmidt 7. Oktober 2010, 20:12

    Glück auf, Kai!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, hab mich sehr gefreut, daß Dir das Foto gefällt.

    Gruß Kai
  • kuegi 8. September 2010, 12:04

    Ich bin überwältigt von Deinen atemberaubenden Landschaftsaufnahmen. Da stimmt einfach alles. Einfach perfekt. Besser geht es nicht. Phantastische Lichtstimmungen. Perfekter Bildaufbau. So etwas habe ich selten gesehen.

    Grüße Michael
  • Kai Scharschmidt 24. Juli 2010, 21:30

    Fantastische Motive in herrlichen Farben und Lichtstimmungen!
    Es würde zu lange dauern Deine Bilder zu kommentieren, deshalb meine Anmerkung in Deinem Profil.
    Viele Grüße, Kai
  • Fo Kuss 11. Mai 2010, 21:05

    Hallo Kai,

    ich bin über einen Beitrag im Forum zum Thema 5D Mark2 (habe gestern gekauft) zu deinen Bildern gekommen. Ich weiß nicht was ich mehr bewundere? Deine Bereitschaft für gute Motive sehr früh aufzustehen, oder die Fotos selbst...
    Wenn ich die ersten Fotos mit der "Neuen" gemacht habe und Probleme beim Umstieg auftauchen würde ich dich gern mal kontaktieren. Ist das ok?
    LG
    Jürgen aus Karlsruhe
  • Petra Wendt 24. April 2010, 9:19

    Hallo Kai,
    danke für Deinen Kommentar im DSLR-Forum. Da hab' ich doch gleich mal hier bei Dir "vorbei geschaut"...
    Und traumhaft schöne Fotos gefunden! Deine Naturfotografien sind große Klasse! Ich schaue jetzt öfter mal vorbei.
    LG
    Petra
  • Johannes Marco Egger 5. März 2010, 20:44

    hallo kai,

    vielen dank für deine aufschlussreiche antwort im bezug auf schärfe, zentrierung...
    Und ich bin wirklich überwältigt von deinen Bildern, genau solche sind es welche ich gerne als vorbildlich ansehe, danach strebe ich...Und nicht nur deine Bilder, auch deine Ansicht was das fotografieren betrifft ist sehr schön...

    lg
    joh
  • Michael Calcada 28. Dezember 2009, 12:55

    Hallo Kai,

    wie Du Dir vielleicht denken kannst bin über das Forum auf Deine Bilder gestoßen. Wirklich große Klasse Deine Landschafts-Bilder. ich werde öfter mal vorbeisehen.

    Gruß und guten Rutsch

    Michael
  • Fl0rian S. 30. November 2009, 18:09

    War grad mal auf deiner Homepage und bin echt beeindruckt von deinen Aufnahmen, insbesondere den Landschaftsbildern. Klasse Arbeit.

    mfg
  • Meike Anschütz 13. November 2009, 19:05

    Ich habe hier bestimmt schon einmal reingeschrieben, aber ich sags gerne nocheinmal: Deine Aufnahmen sind einfach fantastisch, zum träumen schön.....sie fesseln mich immer wieder aufs Neue! Einer meiner Favoriten:
    LG Meike
  • Timo Welsch 11. September 2009, 10:56

    i,

    schöne Bilder präsentiertst du hier. ICh denke ich werde ab nun öffter mal rein schauen

    Gruß

    Timo
  • Ludwig Abele 16. Juni 2009, 14:13

    Deine 'Photographenphilosophie' und Deine Bilder gefallen mir. Wenn ich die Winterbilder anschaue, freue ich mich schon auf den ersten Schnee (na ja, nicht wirklich).

    LG aus Bayern

    Ludwig
  • Slicer 28. April 2009, 14:01

    hammer geile bilder von nem fotografen aus meiner nähe. na is ja interessant.
    grüsse alex
Vergeben
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.373 Kommentare
Erhalten
  • 152 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 2.269 Kommentare

Ausrüstung

Fuji X-T1
Fuji 10-24mm/f4
Fuji 18-55mm/f2,8-4
Fuji 50-140mm/f2,8
Fuji 23mm/f1,4
Fuji 35mm/f1,4
Fuji 56mm/f1,2

Panasonic GM1
Panasonic 12-32 + 20/1,7

Minolta MD Rokkor 100mm/f2,5
Minolta MD Rokkor 50mm/f2,0
Minolta MC Rokkor 28mm/f2,8