Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Hamann


Free Mitglied, München
[fc-user:453882]

Über mich

Ich beschäftige mich beruflich und privat mit vielen Bereichen der Fotografie. Meine "eigenen" Arbeiten mache ich fast ausschliesslich mit hybriden Techniken, bei denen ich digitale und analoge Verfahren nach Lust und Laune, Sinn und Ziel mixe.

Spezialitäten: Trommelscannen, Cyanotypie, Entwicklung von Bildbearbeitungsverfahren, digitaler BW Fineprint (etwa Entwicklung des Triton-Verfahrens).

Job-mäßig: früheres Leben abgeschlossen, dann etwa 2 Dutzend Bücher geschrieben, fast ausschließlich über Computerthemen. Zeitschriften, Corporate-Publikationen, Beratungen gemacht und seit Mitte 90er wieder im Bereich Fotografie aktiv.

Pläne für die Zukunft: das ganze Equipment, das hier rumsteht und -liegt, mehr benutzen =;)

Und natürlich weitertesten und -schreiben.


Kommentare 5

  • FotoMAC 13. Oktober 2006, 12:07

    Hai Kai,

    ich bin erst heute über dein Profil gestolpert warum erst jetzt weis ich selbst nicht.
    Hab dich direkt mal auf "Orange" gesetzt , so ein interresantes Portfolio darf nicht verloren gehen.

    MAC

  • bernd böhm 28. Oktober 2005, 23:29

    Hi Kai,
    freut mich Dir eine visuelle Freude bereiten zu können.
    Wär´ ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Respekt für Deine Arbeit.

    Grüsse bb
  • Josef Safranek 2. November 2004, 17:26

    Hallo Kai
    Ich kann mit dem Namen Mike Ware nichts anfangen.
    Bildungslücke?
    Ich Beschichte je nach größe mit einem Glasstab oder bei 30x40 oder größer mit Schaumstoffpinsel.
    Hab mir mal deine Bilder angeschaut.Muß sagen die gefallen mir garnicht schlecht.Werde dich mal im Auge behalten.Mußt mal wieder was neues reinsetzen.
    LG. josef
  • Robert Reis 14. Juni 2004, 12:04

    Lieber Kai!
    Als Freund, Mensch und "Photographybesessener" bist
    Du für mich die Bereicherung. Mach weiter so. Den Tag
    an dem sich unsere Wege kreutzten betrachte ich als ein großes Geschenk.

    Alles Liebe und Gute

    Robert
  • Stephan Krines 11. Juni 2004, 23:41

    Hallo Kai,

    endlich sehe ich Deine Cyanos in der fc. Deine Technik zählt wirklich zu den Spezialitäten in diesem Genre. Deine Homepage gab mir wichtige Impulse für die Beschäftigung mit dem Eisenblaudruck. Auf alle Fälle ein herzliches Willkommen hier.

    Liebe Grüße
    Stephan
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 281 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 247 Kommentare