Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai H.


Free Mitglied, 63849 Leidersbach (nahe Aschaffenburg)
[fc-user:568483]

Über mich

Hallo!
Ich, Baujahr 1979, Sternzeichen Krebs, habe erst sehr spät zur Fotografie gefunden...

Nach einer schweren Krebserkrankung im Jahr 2004 hat sich mein Blickwinkel auf die Welt stark verändert was dazu führte dass ich zur Kamera griff...

...sechs Jahre später bin ich zu folgender Erkenntnis gelangt:
Wer Fotografiert, sieht weniger und beobachtet mehr...

Ich befasse mich mit vielen der mannigfaltigen Facetten der Fotografie, je nachdem was mir gerade in den Sinn kommt....
Hierfür benutze ich in erster Linie meine Augen, meinen Verstand und mein Herz. Gutes Werkzeug ist in einem gewissen Rahmen auch wichtig, spielt allerdings nur eine untergeordnete Rolle.

Die Fotografie ist für mich zu einem wichtigen Bestandteil meines täglichen Lebens geworden, sie prägt meine Art zu Sehen, zu Beobachten ja und selbst meine Bewegungen...

MEIN LEITSPRUCH:
************************
Nur redenden Menschen kann geholfen werden!
Diese Maxime gilt bei mir sowohl beruflich als auch privat...

Über mich:
************
- Ungeduldig
- Ehrlich und offen
- Emotional
- Legt keinen Wert darauf von jedem gemocht zu werden

Viel Spaß in der fc und allzeit gut Licht wünscht euch,

Kai


Aufgrund von schlechten Erfahrungen:

Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung, Nutzung oder öffentliche Wiedergabe der Informationen oder Daten, ist nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung gestattet.

Email-Adresse gibt´s auf Anfrage.



Das Profilfoto stammt von Frizz U. Geli Burkard - Danke für dieses einzigartige Werk!

Kommentare 105

  • Dirk Purz 2. März 2017, 16:11

    Diese sw und street fotografie überzeugt mich so, dass ich anfrage. Hg. Dirk
  • neneohcs 10. Januar 2015, 0:21

    Und wirklich wunderbare schwarz weiß fotos hast du!
  • neneohcs 10. Januar 2015, 0:19

    Ich sag mal danke für den thread zum richtig-herum-einlegen der Ersatzbatterie in die Yashica Electro... Ich habe denselben Fehler gemacht und lange im Netz gesucht, bis ich dann den alten thread gefunden habe. Super die fc! Also danke und gruß aus Wien
  • Marino Mannarini 28. August 2011, 22:51



    thanks!
  • Holger Schimanke 23. Mai 2011, 22:48

    Klares Orange...die s/w People Bilder sprechen mich sehr an. Weiter so!
    Lg Holger
  • picturemoment 31. Dezember 2010, 12:10

    Wünsche dir und deiner Familie einen guten Start in das neue Jahr!
    Bis bald,

    lg, Jacqueline
  • regür 19. Oktober 2010, 21:57

    Hallo Kai,
    danke für Deine Anmerkungen Sie haben mich gefeut !!!
    Ich habe Deine Bilder mal durch geklickt und da wurde mir bewusst, weshalb Du bei mir auf Orange bist !!! Gruß Martin
  • Grit Rolke 8. Oktober 2010, 0:08

    Danke, für Deine Anmerkung, Kai. Ich würde mich freuen, wenn Du mir etwas ausführlicher schreibst, was nciht in Ordnung war, oder wie ich es anders machen kann. Die meisten der Bilder kamen ja positiv an und dieses habe ich für eine Frau nach ihren Wünschen für ein Poster gemacht.
    Dir eine gute Nacht.
    Grüßle Grit
  • Gabarge 1. Oktober 2010, 7:47

    Hallo Kai, danke für deine Anmerkung. Musst Dir ja ein Bild nicht näher ansehen, wenn es Dir nicht gefällt. Effekt ja, aber nicht Hascherei. Nur Überraschung, weil ich die "Nacharbeit" geschafft habe und ein ganz klein wenig stolz auf mich war.

    Liebe Grüße Gabarge
  • Nickel76 30. September 2010, 19:08

    Hallo!
    Um hier mal keinen falschen Eindruck erscheinen zu lassen - ich kann durchaus mit Kritik und Meinungen anderer Leute umgehen. Und ja, es mag aus deiner Sicht ehrlich gewesen sein, was du geschrieben hast. Okay. Deswegen mal meine Ansicht zu dieser Sache, vielleicht verstehst du dann auch, wieso ich dies als Beleidigung betrachte.

    Ein "gefällt mir nicht", "langweilig" oder "technisch unsauber", irgendwas in dieser Art, hätte ich nicht als solches empfunden. Wäre zwar von dem Begriff "Konstruktive Kritik" immer noch weit entfernt, aber hätte die Netiquette eher gewahrt. Jemandem zu sagen, daß es schade um den Speicherplatz ist, empfinde ich persönlich als Beleidigung, zumal es bei unserem Hobby (wurschtegal, ob es bei dir vielleicht auch Beruf ist - hier ist für mich eine Hobbyplattform) auch ein Stück weit auf persönlichen Geschmack und Ausdrucksweise ankommt. Zwischen den Zeilen lese ich bei einer solchen Wertung die Aussage, daß ich das Bild besser auf der Cam hätte löschen sollen - solche Tiefschläge zu verteilen kann nicht richtig sein und so etwas denke ich mir lieber als daß ich es demjenigen mit teile. Vor allen Dingen, um immer noch eben im Rahmen des freundlichen Umgangs zu bleiben. Dann eher die oben angeführten Beispiele einer Bewertung, brav auf "Contra" drücken und gut ist's. Jeder betrachtet die Dinge anders, kann ja auch sein, daß ich in 3 Jahren das Bild freiwillig von der Festplatte tilge, weil ich es dann auch als so schlecht betrachte - ein anderer druckt es sich aus und hängt es sich an die Wand. Alles eine Ansichtssache, aber trotzdem immer noch kein Grund, seine Mißgunst derart zum Ausdruck zu bringen.
    In diesem Sinne...
    Grüße,
    Dominique
  • Kai H. 30. September 2010, 17:36

    @ Nickel76:
    Schade, dass eine offene, ehrliche Wertung zum Foto heutzutage als Beleidigung empfunden wird.
  • Nickel76 30. September 2010, 14:12

    Kein Grund, beleidigend zu werden!

    Zitat:
    >Schade für den Speicherplatz...
  • Rumtreibär 27. Juli 2010, 9:07

    Moin moin Kai,
    ......ich wollte wenigstens etwas Scharfes auf dem
    Bild haben ;-))
    Gruß Dieter
    Touchdown
    Touchdown
    Rumtreibär


    >Die Schärfe in dieser Aufnahme habe ich jetzt >vergeblich gesucht, auch die Überstrahlung ist alles >andere als vorteilhaft...
    >...und du glaubst wirklich, dass so ein Foto einen >Copyright-Schriftzug notwendig hat??
  • Paolo Ceccarelli 16. Juli 2010, 21:45

    Hallo Kai, schön dich hier zun treffen. Also dann bis morgen in Klingenberg!

    LG Paolo
  • Carin St. 14. Juli 2010, 16:47

    Freue mich immer,wenn ich mal jemanden aus der Nähe
    hier in der fc entdecke!
    Liebe Grüsse aus Mömbris,Carin
    Hast saubere Fotos!

Meine Statistiken

  • 52 71
  • 3.567 18.948
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse