Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Gattermann


Pro Mitglied, Bergheim
[fc-user:564722]

Über mich

Nachdem ich hier jetzt schon einige Zeit dabei bin, möchte ich mich hier nun doch mal mit ein paar Worten kurz vorstellen!

ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis vor den Toren Kölns und somit quasi um die Ecke zu den Rennstrecken in der Eifel, Spa und Zolder.
(da lohnt es dann auch schon „mal eben für´n paar Bilder“ sich auf den Weg zu machen)

Mein besonderes Interesse gilt dem Langstreckensport in den diversen Kategorien und als Highlight natürlich die Klassiker der 24Stunden Rennen von Le Mans, Nürburgring und Spa, die alle drei auf ihre Weise einzigartig sind.
Bin aber genauso auch für viele andere Bereiche der Fotografie zu begeistern.

Ich fotografiere mit Canon EOS Equipment und freue mich natürlich auch über Anmerkungen zu den Bildern, wenn Euch denn das eine oder andere zusagt

Mehr von mir findet Ihr auch auf meiner Seite: www.gattiimages.de

Wer mich kontaktieren möchte….einfach mal´ne mail senden...….

Kommentare 80

  • spezialzed 6. Januar 2017, 15:10

    Hallo Kai!
    Danke für Deine netten Kommentare zu meinen Bildern aus der, nach meiner Meinung der schönsten Zeit des Motorsports. Diese Bilder hat bis heute kaum einer gesehen. Damals brauchte man keine so tolle Ausrüstung wie heute. (Fia-Zäune) Die meisten der Bilder wurden mit einer 135mm und einer 200mm Festbrennweite ohne Autofokus gemacht. Wir haben uns ja lange nicht mehr am Ring gesehen. Ich hoffe wir treffen uns nächste VLN-Saison nochmal am Ring!
    Viele Grüße!
    Dieter
    PS.Ich wünsche Dir und Deinen Anghörigen noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2017!
  • Rainer Selzer 11. Juli 2016, 21:42

    Danke für Dein Feedback Kai. Das mit dem Gefallen ist einfach immer eine Sache des Geschmacks. Dein Wohnsitz ist natürlich genial mit den 3 Rennstrecken in der Nähe. Bin vom 05.08. bis 07.08. bei den Classic Days auf Schloss Dyck.Sind einfach 5 Stunden Autofahrt. Freue mich aber schon riesig darauf.
    Beste Grüße
    Rainer
  • spezialzed 2. Mai 2016, 22:04

    Hallo Kai!
    Nach langem suchen habe ich Dich nun endlich in der Foto-Communty gefunden. Vielleicht kannst Du Dich an mich erinnern. Wir haben am letzten Samstag am selben Fotoschlitz am kleinen Karussell gestanden und haben Bilder geschossen.Mein Name in der fc lautet spezialized und nicht wie von mir gesagt dietersoens. Ich habe Deine Internetseite eben besucht, und finde Deine Bilder Klasse. Auch die Seite finde ich schön. Vielleicht sehen wir uns beim dritten VLN Lauf Samstag in acht Tagen.
    Viele Grüße aus der Eifel!
    Dieter!
  • Martin Wink 15. April 2016, 9:25

    Hallo Kai,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Du bist mit Deiner Kamera aber auch gut unterwegs.
    BG Martin
  • RolliAC 5. März 2016, 13:27

    Hallo Kai, erst mal vielen Dank für die nette Anmerkung. Die Fotos sind allesamt aus meinem analogen Archiv. Entstanden sind alle 1987 am Nürburgring. Damals konnte man noch unbehelligt durch die Boxengasse und Boxen laufen. So hatte ich die Gelegenheit die Renner während bzw. nach dem Abladen zu fotografieren. VG Rolf
  • Dennis Peukert 29. Februar 2016, 21:45

    Danke für deine Anmerkung!

    Gruß Dennis
  • RolliAC 26. Februar 2016, 20:02

    Danke, Kai. An dem Tag gab es auch noch viel zu lachen mit dem Fahrer Olaf Manthey und seinem Mechaniker. Gruß Rolf
  • Jürgen Senz 5. August 2015, 12:42

    Hallo Kai
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Es freut mich immer wieder wenn Leute wie du, die selber sehr gute Fotos einstellen meine gut beurteilen.
    Porsche vor
    Porsche vor
    Jürgen Senz

    Gruß Jürgen
  • Eifelkind 3. August 2015, 14:45

    Hallo Kai ,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Es freut mich wenn dir mein Bild gefällt.

    Eifel Rallye Festival
    Eifel Rallye Festival
    Eifelkind


    Gruß Alex
  • Howie Munson 5. Juli 2015, 19:52

    Hallo Kai,
    danke für deine Anmerkungen, war richtig erschüttert das sich noch jemand mit den Bildern beschäftigt, scheinen hier sonst kein sonderlich großes Interesse zu wecken. Ich hoffe ich sehe noch was von dir aus diesem Jahr Le Mans. Da ich deine Qualität kenne, bin ich sehr gespannt.
    VG Howie
  • Charly Winkler 17. September 2014, 21:40

    Danke....
    1975- war meiner erster GP Besuch
    1977 - 3,5 Wochen Rennsport - Sylverstone- 24 Std. SPA- und zum Abschluss der GP Hockenheim
    habe alle Rennstrecken besucht - aber mir sind dann die Kollegen abhanden gekommen -:))
    die Fliegerei- ist Neuzeitlich in mein Blickfeld gekommen ....und Zufall war im spiel...
    nun bin ich Mitflieger - und das sehr oft ....
    ja - ich lichte alles ab - aber nicht besonders G.. -:)
    die Begeisterung - spiegelt sich wieder - und das erkennen dann doch immer wieder die ....
    die länger an meinen Bildern verweilen .....

    Sage danke für Deinen besuch

    LG- charly
    Hahnweide 2013 IV - Raimund Riedmann -  p-38 lightning flying bulls
    Hahnweide 2013 IV - Raimund Riedmann - p-38 lightning flying bulls
    Charly Winkler
  • Guido Höcker 23. Mai 2014, 17:00

    Kristensen...
    Kristensen...
    Guido Höcker

    Hallo Kai. Natuerlich!Habe doch die goldene FC-Karte. ;-)
    Nee.Ganz am Ende der Boxengasse geht der dortige Zaun schraeg weg und da habe ich dann mal probiert durchzuschiessen.
    Gruss Guido
  • T. Schiffers 19. Mai 2014, 0:18

    lambolight
    lambolight
    T. Schiffers
    ...das hättste wohl gern!;-)Tino
  • Flo Rian17 15. Mai 2014, 7:17

    Hallo Kai,
    vielen Dank für deine netten Kommentare zu meinen beiden Aufnahmen. Ich habe mich auch mal bei dir umgesehen und es sind ja wirklich großartige Aufnahmen dabei.

    Grüße Florian
    Funkenflug
    Funkenflug
    Flo Rian17
    freier Blick
    freier Blick
    Flo Rian17
  • Matthias Renk 3. Mai 2014, 20:29

    Hallo Kai,
    nachdem ich Dich letztens besucht und einen kleinen Vorgeschmack von Deinen Fotos bekommen habe, musste ich mir den Rest auch noch anschauen.
    Ich bin von Deinen Bildern sehr beeindruckt, wunderbare dynamische Aufnahmen in brillianter Qualität. So müssen Bilder vom Motorrennsport sein!
    Viele Grüße Matthias (töff-töff)

Meine Statistiken

  • 51 0
  • 1.890 3.918
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS