Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Christian Raub


Basic Mitglied, Lübeck
[fc-user:629424]

Über mich

Jeden Tag begleiten uns Bilder, die in uns Reaktionen und Gefühle aktivieren. Ob im Alltag beim Job, oder in der Freizeit. Ob im Heimatort oder auf Reisen. Die gleichen Gesichter im Bus, der Tankwart um die Ecke, oder die Startrampe im Kennedy Space Center. Bleibende Bilder in unserem Leben.
Und dann gibt es da die Kamera mit der wir die Möglichkeit haben diese Bilder nach Außen zu tragen und unsere Umwelt daran teilhaben zu lassen. Hier können wir diese Bilder betrachten - wie ein Buch in dem wir stöbern. Intensiv in ein Bild eintauchen oder einfach weiterreisen. Und jeder kann sein Teil dazu beitragen - also weiter rann an die Kameras.


Kommentare 9

  • Holger Fiebig 3. Januar 2015, 20:52

    Vielen Dank für die Anmerkung. Nach dem Dialekt her war der Fischer St. Pauli Fan ;-)
  • Double A 24. Dezember 2014, 19:06

    Hi Kai,
    Man sieht und erkennt von Deinen Bildern, dass Du ein gutes Auge für Komposition und Fotographie allgemein hast. Auch Deine Bearbeitungstechnik ist ausgezeichnet und originel.
    Eine feine Vielfalt an Motiven zeigst Du uns hier mit Deiner Kollektion.
    Weitherhin gute Inspirationen, feines Licht und herrliche Resultate.
    LG aus Canada, Alvin
  • WolfgangMon 30. April 2013, 18:01

    Danke Kai für deine Anmerkung zu dem Badestrand.
    Natürlich gibt es, und das ist gut so, unterschiedliche Ansichten zu den Baumaßnahmen.
    Mein Bild ist ein fotografisches Detail welches meiner Meinung nach natürlich nicht das Gesamtkonzept wiedergibt.
    Meine Äußerung :das wird toll, bezog sich auf das Ganze.
    Nein das Watt wird nicht zu betoniert. Aber man kommt über die breiten Treppen jetzt gut rein.... ;)
    Gruß Wolfgang
  • Kay Zacharias 21. September 2012, 20:00

    Ich Danke Dir für deine schönen Worte! genau deshalb bin ich so früh Morgens am Fjord!
    Ich liebe die Stimmung.....
    Fischergruß
    Kay
  • Ina Tschernucha 9. August 2012, 20:12

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung.

    Lg Ina
  • Ronald Unger 25. Februar 2009, 12:37

    Hallo Kai,

    vielen Dank für Deinen Eintrag zu den drei Damen über dem Eingang des "Crown Building".
    Ich gebe zu, dass ich sie sicherlich auch nicht entdeckt hätte, wenn ich nicht im letzten Jahr einen fotografischen Tipp eines Forumsmitglieds hier bekommen hätte.....um so schöner ist es dann, wenn man das Foto, was man sich im Kopf mit nach New York nimmt, durch den realen Blick darauf vor Ort eintauschen kann.

    Liebe Grüße aus Sangerhausen - Ronald :-)
  • Ronald Unger 10. Februar 2009, 17:29

    Hallo Kai Christian,

    vielen Dank für Deine freundliche Nachricht - nun, als Kritik sollten meine Gedanken zum Rahmen Deines tollen Nachtfotos von New York nicht aufgenommen werden, aber Du hast uns ja das Foto noch einmal in einer neuen Variation vorgestellt, die sehr schön rüberkommt.
    Letztlich ist es Sache des "Machers", wie er sein Foto gestaltet, und was nützt es Ratschläge zu bekommen und unter Umständen auch umzusetzen, mit denen man selber nicht so richtig glücklich ist. Letztlich halte ich es auch so....ich präsentiere die Fotos so wie ich denke, dass es ist die beste Lösung ist. :-) :-) :-)

    Ich war nun viermal in New York seit Dezember 2005...immer im Dezember um das Bäumchen im Rockefeller Center zu besuchen. ;-)
    New York ist irgendwie zu einer "Sucht" geworden, der ich mich nicht mehr entziehen kann....wer weiß was dieses Jahr im Dezember wird? ;-)

    Für mich war NY auch ein Lebenstraum, aber was nützt es, wenn man nur immer träumt und sich seine Wünsche nicht auch mal erfüllt. Lange hat es bei mir gedauert, aber 2005 hab' ich mir dann doch mal ein Herz gefasst und mir diesen Traum erfüllt. ;-)

    Mir geht es aber auch so wie Dir....gerade wieder daheim, fallen einem die nächsten Dinge ein, die man ja vergessen hat sich anzuschauen und unbedingt noch besichtigen muß.....von daher denke ich....dass wir beide sicherlich in gar nicht so ferner Zeit, wieder im "Big Apple" sein werden.
    Dafür wünsche ich Dir heute schon ein tolle Zeit und viel Spaß.

    Liebe Grüße aus Sangerhausen - Ronald

    http://picasaweb.google.de/RonaldUnger1

    P.S. Deine Fotos vom Kennedy Space Center würde ich ja gern mal sehen, da ich auch auch so ein "oller Raumfahrer" bin und z. B. Autogramme amerikanischer Astronauten sammle...nur in Cape Canaveral war ich bisher noch nicht. ;-)
  • Pictures4YOU 14. Juni 2007, 15:53

    Hallo Kai,
    interessanter Titelvorschlag ;-) Vielen Dank für Deine Anmerkung !
    Gruss aus Bochum, Carsten
  • Alexander Kholtchanski 13. November 2006, 12:38

    Ich wünsche dir alles gute und immer viel Licht für tolle Aufnahme!
    Habe dich auf "Orange" gesetzt, damit ich deine Fotos nicht mehr verpasse :)
    Guck dir das mal an:
    http://pics.livejournal.com/schura/gallery/0001f34t
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 268 Kommentare
Erhalten
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 619 Kommentare