Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kadumah


Basic Mitglied, Steinfurt
[fc-user:1173939]

Über mich

Hallo liebe(r) Leser(in)

Ich bin seit Anfang der 80´er Jahren mit der Fotografie verbunden. In meiner Ausbildungszeit habe ich mir die erste Spiegelreflexkamera zugelegt. Nach einigen Wechseln landete ich schließlich bei einer Pentax Super A, die mich bis heute begleitet.

Aber immer einen Film kaufen, entwickeln lassen, warten, dann die Bilder begutachten und die meisten dann eigentlich als „für ab in die Tonne erklären“ und dann doch behalten.
Mensch ist ja ein Jäger und Sammler, naja ich wenigstens. :-)
Aber keine Lust alles durchzusortieren. Irgendwann ließ dann, auch neben immer weniger Zeit, die Lust am Fotografieren nach.

Aber seit einiger Zeit war die Lust wieder da, aber ´ne D-SLR war mir zu teuer, also eine Kompakte.
Damit Fotos gestalten, hatte ich gedacht, geht wohl auch. Geht aber eben nicht, so meine Erfahrung.
Also, was tun? Muß doch eine Digitale Spiegelreflexkamera her?!?!
Nach gut einem Jahr drumherum eiern, habe ich mir jetzt eine zugelegt und muß sagen, ganz schön teuer, aber es hat sich gelohnt.
Ich kann wieder richtig fotografieren. :-) :-)
und brauche keinen Film kaufen, warten, einsortieren, sondern ab an den PC und in guter Qualität und größer als auf Papier, sofort sehen und einfach nur staunen, was digital alles so möglich ist. :-). Auch an den Fotos anderer, wie hier in der Community, die grosse Welt des WWW und die Programme zur Fotobearbeitung.

Das einzige was mir wirklich fehlt ist Zeit. Aber so wird es wahrscheinlich vielen anderen auch wohl gehen.

Ich werde mal sehen, wieweit ich mich hier in der Community einbringe. Ob ich mich traue Fotos einzustellen und auf die „Kritik“ zu warten :-) oder selbst meinen Senf (mal scharf, mal mild) zu anderen Fotos dazu zugeben. :-)

Ich sehe mich selber eher als einen Alltagsfotografen. Das Schöne und manchmal auch das weniger schöne, für die Zeit festzuhalten. Und wenn mir dabei auch noch ansprechende Fotos gelingen, umso besser.


Aktiver Teilnehmer beim Fototreff Steinfurt:
http://www.fototreff-steinfurt.de


Viele liebe Grüße

Manfred

Kommentare 1

  • Stefan Adam 18. Mai 2008, 12:09

    Einen schönen Text hast du da entworfen... ich wünsche Dir für die Zukunft, daß Du Dir Zeit nehmen kannst für ein immer wieder spannendes Hobby... spätestens, wenn Stelle Mutti wird, möchte ich hier einiges sehen ;-)
    LG, Stefan

Meine Statistiken

  • 0 27
  • 3 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse