Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kadschedi


Free Mitglied
[fc-user:1010725]

Über mich

Ausrüstung:

Canon EOS 400D
EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II
Sigma 50-150mm f/2,8
Canon EF 135mm f/2,0 USM L

Wünsche:
Canon EOS 40D
(Canon EOS 1D Mark II N/III)
Canon EF 50mm f/1.4 USM
Canon EF 85mm f/1,8 USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L USM




Tipps zur Sportfofografie in schlecht beleuchteten Hallen sind sehr willkommen!

Kommentare 6

  • Andreas Zschorsch 21. November 2008, 9:08

    Willkommen in der FC und danke für Deine Anmerkung.
    lg Andi
  • Kai W. 3. Dezember 2007, 23:27

    Herzlich willkommen in der FC und iel Spaß hier!!
    LG Kai
  • Christian Gaier 13. September 2007, 11:06

    Hallo,
    Christian heißt Du also, dann haben wir ja schon etwas gemeinsam. Ein zweites ist die Ambition, Hallensportfotos ohne Blitz zu machen. Tipps dazu findest Du im DSLR-Forum. Ist eigentlich ganz einfach: Objektiv mit hoher Lichtstärke, hohe Iso-Werte und kurze Verschlusszeit und AI Servo. Ich versuche es mit der Canon 30d mal manuell, mal mit dem Av-Automatikmodus. Man muss halt viel üben. Ich habe gesehen, Du wünschst Dir das 85mm 1,2. Habe aber gelesen, dass es für Sport weniger geeignet ist, weil der Autofokus so langsam sein soll - da muss ja auch eine Menge schweres Glas bewegt werden. Das 85mm 1,8 ist sicher eine gute Wahl, für das Geld, das Du für das 1,2er ausgeben müsstest, könntest Du dann noch ein 50er 1,4 und ein 135mm 2,0 kaufen. Letzteres soll ja ein Hammer-Objektiv sein. In manchen Hallen ist es aber eher zu lang - kommt auch auf die Sportart und Deine Position an. Viel Spaß auf jeden Fall!!!
    LG Christian
  • Emotional Life Photography 8. August 2007, 9:05

    Hi

    bin gerade bei dir gelandet und schaue mich mal was um...
    wünsche dir weiterhin auch viel spass in der fc, tolle motive und allzeit gut licht
    viele grüße aus bornheim
    isa ;-)
  • Artur L. 7. August 2007, 12:56

    Hey Christian, willkommen. Das rathaus hast gut getroffen. Gruß
    Artur
  • Carsten Hausmann 7. August 2007, 0:01

    Hallöchen und willkommen in der fc :o)
    Das Rathaus ist ja schon sehr schön.
    Weiter so und viel spaß hier.
    g
    DRI vom neuen Rathaus aus Hannover
    DRI vom neuen Rathaus aus Hannover
    Carsten Hausmann

    Carsten

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 38 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse