Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

(K) Michael S


Free Mitglied, Beckum
[fc-user:1467884]

Über mich

Hallo,

Ich trau mich kaum es zu erzählen, aber ich habe in den letzten Jahren im Grunde genommen nur mit meinem SE K750 / K800 geknipst.

Mit einer der Gründe war zum einen weil ich die Bimmelmaschine fast immer dabei hab, sie für ein Telefon recht gute Bilder macht, und das Ding fast unverwüstlich ist.

Vor vielen Jahren nach einem Spanienurlaub mit ner Ritsch-Ratsch-Pocket, vielen geknippsten Bildern (da wächst ja recht viel was man hier eher nie sieht - und die Landschaft ist auch nicht zu verachten) und der anschließenden Enttäuschung über die Qualität der Bilder kaufte ich mir eine Nikon FG (gebraucht mit Datenrückwand, 50 Normal und 30-200 Tokina sowie dem SB24). Ein Klasse-Teil...

Damit hab ich gute Bilder knipsen können - bloß das Teil lag irgendwann nur noch in der Ecke, da ich sie eher schlecht mit auf Montage nehmen konnte- und da wiederum eher nie Zeit war privat mal ein Paar Bilder zu machen.

Nu bin ich zwei Jahre aus der Montage raus, und hab mir neulich so gedacht, daß ich jetzt eigentlich mal wieder Fotografieren könnte...

Nach dem Studium vieler Forenbeiträge und Webseiten hab ich mich dann für die Pentax K20 entschieden, auch ein Grund war, daß der Vorbesitzer da schon eine Mattscheibe ähnlich der der FG eingebaut hatte. Nikon und Canon scheinen zwar gute Knipsen bauen zu können- aber nicht unbedingt zu wollen (sonst wär nicht 3/4 allem Fotokrams bei e***y Nikon oder Canon).
Es sollte dann schon was sein, was ich nicht nach 3 Monaten wieder ersetzen muß...

Oh Schreck: Warum muß ich jetzt eigentlich Zum Fotografieren 300 Seiten Handbuch lesen ? Konnte keiner eine Datenrückwand für die FG mit nem Digi-Sensor bestücken ? Damit ich mir wieder ne FG kaufen kann ?

Hihi, nu hab ich den Boliden hier zu liegen und warte sehnsüchtig auf das Objektiv, um loslegen zu können...

So, nu hab ich glaub ich erst mal genug geschrieben...

Kommentare 4

  • xXkätheXx 16. Juni 2010, 23:08

    Hallo
    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe !
    Merci ..
  • Bebe Recke 13. Juni 2010, 12:02

    Merci vielmals!!!:-))))
    , Herzlichst,Bebe;-)
  • Christian Wilms 28. Dezember 2009, 18:51



    Du hast richtig geraten ! Aber die aufblasbaren Waschmaschinen sind out.
    Grüße von einem PENTAXianer (K 20D) und einem der auch mal mit SE fotografiert (damit kann man auch telefonieren) !

    Christian
  • Jörg Kallweit 25. November 2009, 0:35

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg
    KommZuMir!-Come to me!- Viens à moi!-	 Venite a me!-	 Venid a mí!
    KommZuMir!-Come to me!- Viens à moi!- Venite a me!- Venid a mí!
    Jörg Kallweit

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 33 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse