Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K. Franke


Basic Mitglied, Oberderdingen
[fc-user:922708]

Über mich

Das Photographieren übte schon immer einen besonderen Reiz auf mich aus. Einen besonderen Moment für "Ewig" festhalten hat schon was.

Anfangs mit einer Olympus Zoom-Kompaktkamera mit 35mm-Rollfilm, später dann mit einer SLR von Canon, der EOS 300X. Nach meinem ersten Aufenthalt in Afghanistan (mit einer analog Olympus Kompaktkamera) entschied ich mit dazu, mir ne DigiCam zuzulegen. War zwar nur ne Kompaktkamera, aber besser, als wie beim ersten Mal in drei Monaten 20 Filme zu "verschießen". Seit etwa Mitte / Ende März '07 kommt eine DSLR von Canon, die EOS 400D zum Einsatz und seit Mai '14 eine EOS 7D.

Am meisten bin ich immer auf der Suche nach Landschaftsaufnahmen (auch Panorama's) und auch Tieraufnahmen. Sei es in der freien Natur oder in Freigehegen von ansprechenden Zoo's.
Aber man weiß ja nie, wann und wo man etwas interessantes findet.

Desshalb: "Ein Tag ohne photographieren ist ein vergeudeter Tag"

Seit ich mit einer DSLR unterwegs bin, war ich auf der Suche nach Foren zur Photographie. Seit der EOS 400D bin ich jetzt auch dazu übergegangen meine Bilder öffentlich zu zeigen. Bin gespannt, wie sie auf andere wirken.

Demnächst werde ich hier auch Bilder der neuen 7D zeigen.

Zur Zeit greife ich auf folgende Ausrüstung zurück:

+ Canon EOS 7D
- Canon EF-S 18-55mm IS II (1:3.5 - 5.6)
- Canon EF 70-300mm IS USM (1:4 - 5.6)
- Polar Spiegelobjektiv 500mm (1:6.3)

Zur Bearbeitung (selten und wenn dann wirklich nur dezent) verwende ich CS6, Digital Photo Professional von Canon bzw Adobe Lightroom.

Kommentare 3

  • Nikonjürgen 16. Dezember 2007, 12:17

    Hallo K.Franke
    Habe mir heute die Bilder von Dir angesehen.
    Mir gefallen sie gut,besonders die Tiere und die
    Burgaufnahmen.Ein schönes Wochenende.
    Gruß Jürgen
  • chrislingers 7. August 2007, 19:52

    Hi ...

    Das mit dem Treffen aller Brettener finde ich eigentlich eine gute Idee. Die schwirren in diversen Foren durch die Gegend. Bin manchmal erstaunt und sage "hey, das kennst Du doch irgendwo her" - klar, Bild aus Bretten;-)

    Hatte mir mal vorgenommen, im Herbst bei schönem Nebel das Kloster Maulbronn zu fotografieren. Vielleicht finden sich ja noch ein paar.

    Viele Grüße in die Nachbarschaft;-)
    Chris (aus der Wanne ...)
  • Gudrun Schröder 26. März 2007, 21:22

    Hallo K. Franke,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 50 44
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 400D
Canon 18-55mm IS (1:3.5-5.6)
Canon 80-200mm IS (1:4.5-5.6)
Polar Spiegelobjektiv 500mm (1:6.3)