Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K. Buchmann


Pro Mitglied, München
[fc-user:1381671]

Über mich

Hallo,

ich bin 5X Jahre alt und habe vor einiger Zeit meine Liebe zur Fotografie wieder neu entdeckt. Die digitale Fotografie macht mir besonders viel Spaß da die Nachbearbeitung und Präsentation der Bilder ohne großen Aufwand zu realisieren ist. Damals, als man noch stundenlange Vorbereitungen für das Entwickeln und Vergrößern in Kauf nehmen musste hatte ich irgendwann einfach auch nicht mehr die Zeit gehabt um meinem Hobby nachzukommen.

Ich sammle auch gerne alte "Knippsen" die ich geschenkt bekomme.

>> https://klaus-buchmann.wixsite.com/mypage/foto-museum

Am liebstem fotografiere ich Tiere aller Art. Ich bin dabei viel in der Natur und kann beim Beoachten und Warten am besten vom Job abschalten.

Canon EOS 1D IV, 1D X und alles was man sonst so braucht oder auch nicht braucht.

hier könnt ihr die Bilder für meine Kalender 2017/18 ansehen
https://klaus-buchmann.wixsite.com/mypage/kalender-16-17-18-waldkaeuze
oder
https://klaus-buchmann.wixsite.com/mypage/kalender-16-17-18-wolf-luchs-co

Kommentare 123

  • Hans Lohner 21. Dezember 2016, 19:31

    Hallo Klaus,
    ich wünsche Dir schöne Festtage und alles Gute fürs 2017. Natürlich immer das beste Licht für deine Sujet. Gruss Hans
  • Siegfried K.K. 8. November 2015, 20:09

    Danke Klaus für die Korrektur.....habe ich mit dem Monat (11) verdreht.
    Pssst nicht weitersagen...es hat noch niemand gemerkt. ;-))
    Ich wünsche dir einen guten Wochenenfang.
    LG Sigi
    Goldener 8. November......
    Goldener 8. November......
    Siegfried K.K.
  • joachim liebscher 22. Juli 2015, 18:55

    Hi Klaus, deine Fotos gefallen mir sehr.
    Sehr gern würde ich Dich zu meinem Freundeskreis einladen.
    Über einen kreativen Austausch mit Dir, würde ich mich sehr freuen.
    Lieben Gruß Achim
  • Simone Schmidt 1. März 2015, 6:50

    Hallo Klaus!
    Du hast soooo viele wunderschöne Tierfotos auf deiner Seite, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches mir am besten gefällt ;-)
    Gruß Simone
  • Wirrwul 24. Februar 2015, 19:33

    Servus,
    danke für Ihren Kommentar zu meinem Bild " ... wenigstens keine Katze"

    Über Geschmack lässt sich immer trefflich streiten. Ich will hier nicht streiten weil ich es nicht für notwendige finde. Ich möchte mich nur kurz erklären.
    Natur erleben ist für mich immer wieder ein Quell der Freude. Leider auch sehr oft ein Grund zum verzweifeln. Besonders wenn man erleben muss, wie Natur vom Menschen durch seine Lebensweise arg in Mitleidenschaft gebracht, ja sogar zerstört wird. Wie schon geschrieben, binn ich über den Tot der Mäuse auf meinen Speicherboden nicht glücklich, kann diese aber dort nicht dulden, weil sie grossen Schaden anrichten (Wärmeisolation, Luftdichtung, el. Kabel etc.) So machte ich ein Bild von ihr, bevor ich sie auf einen Acker geworfen habe (wo sein den Kreislauf der Natur zurückkehrt). Jedes Jahr bin ich dabei, Amphibienschutzzäune aufzustellen und morgens und abends zu betreuen. Was ich ohne und auch mit diesen Einrichtungen schon an überfahrenen Tieren sehen musste ist weit schlimmer als eine sauber und schnell getötete Maus. So mussten auch angefahrene Tiere von uns getötet werden um der Qual ein Ende zu setzen. Ich habe auch Bilder von überfahrenen Krötenpaaren und einzelnen Tieren, die ich den FC Mitgliedern gerne erspare!
    Ich vermute mal, der moderne Mensch (nicht nur der Stadtmensch) lässt nur die schönen Dinge an sicheren, unschönes wird verdrängt und ausgegrenzt.
    Ich finde mein Bild von der Maus schön, eben auch, weil eine Maus ein schönes possierliches Tierchen ist.

    Ich würde mich freuen, wenn sie meine Zeilen ein wenig nachdenklich gemacht haben.

    Mit freundlichen Grüssen
    Heini
  • Gabi Wurst 6. August 2014, 9:44

    Hallo Klaus,

    lieben Dank für den Kommentar zum Biberfoto. Das Film (Biber an der Amper) ist ja toll - habe ihn begeistert angesehen.
    Die drei Biber, die ich bei uns an der Würm kenne, sind gar nicht so scheu, sie sind an den normalen Menschenlärm gewöhnt und ich konnte sie schon aus wirklich allernächster Nähe direkt neben dem Sparzier- und Radweg beobachten. Keine Chance zum Fotografieren, da ich nur mit dem Teleobjektiv "bewaffnet" war ... aber ich bleibe dran.
    LG Gabi
  • Evelin Ellenrieder 27. Juli 2014, 23:57

    Hallo Klaus, vielen Dank für die AM und vor allem die Beschreibung zum Kauz. Werde morgen mal schauen.
    Nymphenburger Schlosspark
    Nymphenburger Schlosspark
    Evelin Ellenrieder

    Viele Grüße, Evelin
  • Hans F. 10. Januar 2014, 20:48

    Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Erlaubnis deine Wildkatze zu malen. Perfekt ist es noch nicht, aber erst Übung macht den Meister, will heißen ich werde weiter üben :))
    LG Hans
  • frogshot 15. November 2013, 22:44

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu "meinen" Bäumen.
    Habe dafür selber fast 3 Jahre gebraucht ;-)
    Der Leidenschaft alte "Knipsen" zu sammeln bin ich auch erlegen.
    Viele Grüße aus dem Celler Land.
    Bernd
  • dreasi 6. Oktober 2013, 13:16

    Hallo Klaus,
    ich danke Dir sehr für Deine schöne Rückmeldung und vor allem für das tolle Angebot, auf das ich sehr gerne zurückkomme, denn Deine Fotos sind einfach wundervoll! Ich melde mich, wenn ich mich entschieden habe, welchem ich mich als nächstes zuwenden werde. Du machst einem die Auswahl nicht leicht ;-)
    GLG und noch einen schönen Sonntag!
    andrea
  • dreasi 27. September 2013, 20:13

    Schönen Guten Abend Klaus,
    ich darf Dir jemanden vorstellen, der Dir vielleicht bekannt vorkommt.... Ich hoffe es zumindest. ;-)
    Single-Haushalt
    Single-Haushalt
    dreasi

    Vielen lieben Dank nochmal! Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit dieser schönen Vorlage zu arbeiten!
    GLG andrea
  • SyvarriZ 22. September 2013, 2:45

    Hey Klaus,

    Dieser Friedhof befindet sich in ryd, noch einiges südlicher. Aber viele Autos dort ähneln sich sehr :-)
  • Andreas.Beier 24. August 2013, 20:52

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und die Kritik!
    Da ich noch am Anfang der Naturfotografie stehe, hilft mir letzteres natürlich sehr bei der nächsten Auswahl der Umgebung rund um's Motiv.

    Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wirklich erstklassige und sehr beeindruckende Arbeiten in Deinem Album!
    Daran sehe ich, wie weit mein Weg noch ist.

    Viele Grüsse
    Andreas
  • Jost Michelmann 28. Juli 2013, 12:29

    Lieber Klaus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner Fotos. Nachdem ich nun bei deinen Fotos gestöbert habe, bin ich tief beeindruckt. Deine erstklassigen Aufnahmen verlangen viel Können und Geduld.
    Ich vermute, dass wir uns auch schon über den Weg gelaufen sind. Deinem Foto nach zu urteilen, glaube ich, dass wir uns schon im Nymphenburger Park in Sachen Gänsesäger gesehen haben.
    Weiterhin wünsche ich gutes Gelingen beim Fotografieren und viel Freude dabei.
    Jost
  • Heischma 30. April 2013, 19:26

    Hallo , vielen Dank für Deine nette Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.
    Blaukehlchen (Luscinia svecica)
    Blaukehlchen (Luscinia svecica)
    Heischma

    VG Heinz

Meine Statistiken

  • 902 55
  • 7.944 2.245
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon