Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K A L L E


Free Mitglied, Badenhausen
[fc-user:603565]

Über mich

Das da auf dem Foto, in der Mitte, bin ich. Neptun mit seiner – schurrbärtigen Königin und seinem Gefolge. Das Foto entstand 1912 und wie man sieht, ein „echter Treffer“. Time Life veröffentlichte dieses Bild damals wegen seiner Aussagekraft und wie ich in dieses Bild hineingekommen bin, dass ist eine andere Geschichte. Da wir grade dabei sind. Bilder halten Momente fest, erzählen Geschichten und können einen fastzinieren. Aus diesem Grund habe ich die Fotografie wieder entdeckt. Ich bin heute 50 Jahre alt und habe viel erlebt, gute und schlechte Zeiten, nur leider habe ich in der Vergangenheit vergessen diese Momente festzuhalten. Stimmungen, Glück oder auch tiefe Traurigkeit. Nun, dass alles gehört zum Leben und ist Ausdruck unseres Darseins. In diesen Phasen sieht und fühlt man, jeder für sich, anders und dennoch sind diese Bilder alle gleich. Aus diesem Grund wirken Fotografien so auf uns und jeder der Freude daran hat diese Momente festzuhalten, der ist einen Schritt weiter und versteht sich mitzuteilen. Zugegeben, da gibt es natürlich auch Gruppen die das mit anderen Augen sehen, von diesen möchte ich mich jedoch distanzieren. Ein gutes Foto kann man arrangieren oder aus der Situation schießen und da ist dann noch die Fastzination Dinge festzuhalten, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat.

Viel Blabla.. nicht war. Jedoch, dass ist der Ausdruck meiner Ideologie, warum ich jetzt diese Momente wieder im Bild festhalten will und noch was. Ich verstehe dieses tun nicht als Selbstverwirklichung, sonder einfach an der Freude Bilder zu sehn die eine große oder kleine Geschichte haben. Wenn Sie meine Bilder betrachten, sehen Sie nur eine Millisekunde aus meiner Welt. Aber wenn es Ihnen gefällt und Sie an diesem Moment teilhaben… Dann haben Sie verstanden.

Mein Beruf, ich bin Softwareentwickler und Betreiber eines Internetportals mit dem Schwerpunkt Werbung in Print-Medien.

Kommentare 5

  • Coolius Brainstorms - 20. November 2005, 0:07

    Hallo Karl-Heinz,
    Danke fürs Festhalten DEINER Millisekunden. Mir macht es für viele Minuten Spass daran teilzuhaben.
    Wirklich faszinierende Bilder hast du hier hochgeladen.
    ( bes. Ufos mit Werbung *lol*
    Rasierer und
    Sonnenuntergänge haben es mir angetan )
    Bei den Tannennadeln meine ich die Güte deiner Kamera erkennen zu können.
    Respekt !
    Weiter so, ich warte auf Millisekunden . . .

    Gruß Coolius
  • Claude Blagueur 11. August 2005, 12:58

    Hallo Karl Heinz,
    Danke für Deine Anmerkung zu Jessi und viel Erfolg beim Festhalten Deiner Umgebung . Werde mal ein Paar Millisekunden "miterleben". Mal sehen, was so alles in Deiner Sammlung auftaucht.
    Viel Spaß dabei
    Claude
  • K A L L E 17. Juli 2005, 23:37

    Ja.. zunächst erst einmal Danke für die Begrüßung…
  • Thomas und Rösli Kuhn 17. Juli 2005, 19:53

    Zuerstmal Herzlich willkommen in der FC. Wir wünschen Dir viel spass hier.

    Schöne Bilder zum Einstand

    LG aus Kreuzlingen Thomas + Rösli
  • erica conzett ec 16. Juli 2005, 21:36

    hallo karl-heinz
    herzlich willkommen im fc

    vorsicht kann süchtig machen.
    lg erica

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 415 179
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse