Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jutta Jäger


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:1596]

Über mich

Aus aktuellem Anlaß: Meine Bilder dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung oder ggfls. Honorarzahlung genutzt werden, in keiner Form und in keinem Medium!!!


Hallo,

nach ca. 4 Jahren Fotocommunity wird es mal Zeit mein Profiltext komplett zu erneuern, hier also das Wichtigste über mich in Kürze.
Angefangen zu Fotografieren habe ich erst ca. 2001 (alles davor waren einfach nur Erinnerungsschnappschüsse die man im Urlaub und in der Freizeit halt so macht) und bin seither Canon treu geblieben, über die Powershot Pro 70, EOS D30, EOS 10D, 20D bin ich zu meiner jetzigen EOS Mark II N gekommen und sehr zufrieden.
Auf meinem Profilfoto seht Ihr meine Reitbeteiligung Pierot, einen 27jährigen KWPN-Wallach, den ich seit 12 Jahren reite und pflege. Aus Mangel an Fotos von ihm habe ich damals mit der Pferdefotografie begonnen und habe letztendlich ihm meine „Pferdefotosucht“ zu verdanken
Hauptmotive sind nach wie vor hobbybezogen Pferde, dabei bin ich nicht auf spezielle Rassen oder Reitweisen fixiert sondern banne alles auf die Speicherkarte was mir interessant erscheint. Am liebsten mache ich aber private Shootings mit freilaufenden Pferden auf der Weide. Meine mehr als 25jährige Reit- und Pferdeerfahrung helfen mir dabei natürlich sehr. Ab und zu mache ich auch ein paar Ausflüge in die Tierfotografie allgemein und meine 5jährige Tochter wird natürlich auch von mir regelmäßig abgebildet.
Eine fotografische Ausbildung oder Ähnliches habe ich nicht gemacht, sondern viel ausprobiert und gelesen. Ein Pferdefotokurs vor einigen Jahren mit Gabriele Boiselle hat mich dabei sehr inspiriert und motiviert.

Meine momentane Ausrüstung:

EOS D30
EOS 20D
EOS Mark II N
Canon 28-70 2.8
Canon 50mm 1.8
Canon Makro 100mm 2.8 USM
Canon 70-200mm 2.8 IS
Canon 18-55mm 3.5-5.6
Canon 17-40mm 4.0 L
Canon 135mm 2.8 Softfocus
Canon 300mm 2.8 IS
Blitz Canon 550EX
Canon Telekonverter 1.4fach II
Stativ/Einbein und Neiger von Manfrotto
Und noch etwas Kleinkram, was man sonst halt noch so braucht...


29.05.06 So, jetzt bin ich auch vom Bilderdiebstahl betroffen. Eines meiner Fotos wurde auf einem Plakat benutzt, dieses Foto wurde mit hunderprozentiger Sicherheit hier aus der FC runtergeladen. Daher lösche ich - so weh es auch tut - alle meine Bilder und werde zukünftig kein dezentes, sondern ein nicht zu übersehendes Copyright anbringen. Sorry an alle, die mir Anmerkungen drunter geschriebenhaben. Aber es scheint nicht mehr anders zu gehen.
Jan 2008: Wieder ist eines meiner Fotos als Briefpapier aufgetaucht, und es waren definitiv keine Teenager, die Pferdespiele damit gemacht haben. Die Entscheidung, ein großes Copy anzubringen, ist also mehr als gerechtfertigt.


Kommentare 131

  • Mandelchen 15. August 2010, 19:59

    Hallo Jutta, deine Fotos sind er Hammer. So viele gelungen Aufnahmen, wunderschöne Momente..Einfach Klasse....werde öfters jetzt vorbeischauen
    LG Marlen

  • Roland . Krüger 18. November 2009, 23:30

    hallo jutta , deine pferdefotos sind wirklich klasse !! respekt !!! lg roland
  • Steffi Mertz 26. Oktober 2009, 9:56

    Hallo Jutta,

    bin begeistert von deinen Fotos, darum bist du jetzt bei mir auf orange. Hoffe du finest bald wieder mehr Zeit fürs fotografieren :)

    LG Steffi
  • YoJa 4. August 2009, 11:40

    Hallo Jutta,
    ich habe mal eine Frage wie bekommt man solch eine Kollage hin wie bei Bambi du Rol?
    Ich finde sie sehr schön...mit welchem Programm machst du das??
    LG YoJa
  • Anika Fuchs 8. Oktober 2008, 20:35

    Hallo Jutta,
    ich habe Deine HP schon vor einer ganzen Weile zum ersten Mal gesehen und bin immer wieder total begeistert. Ich habe selten so schöne Pferdefotografien gesehen wie Deine. Du hast echt ein Auge für gute Motive.
    Habe Dich jetzt mal in meine Kontaktliste gesetzt.
    Ich würde nämlich gerne über Deine Bilder auf dem Laufenden bleiben.
    Also mach weiter so!
    LG, Anika
  • laurabeate 24. August 2008, 18:06

    Hallo Jutta,
    schön ,dass dir mein Foto aufgefallen ist. Ist halt ein absoluter Schnappschuss.
    LG laurabeate
  • Ruby P. 6. Juli 2008, 20:18

    Hallo,
    darf ich ihre Bilder für einen Virtuellen Reiterhof verwenden?bitte schreiben sie mir auf araber_ruby@yahoo.de zurück.
    LG
  • Kindler Fränzi 22. Juni 2008, 22:24

    Hallöchen, ich schon wieder. Bin erst jetzt in dein Profil gelesen und hab dort dein Copyright Problem gelesen. Jetzt ist mir alles klar.

    Hat es denn nicht einmal grreicht die Originalbilder um die Hälfte zu reduzieren, damit Diebe es nicht auf grosse Plakate drucken können??? Ich frage deshalb um mich selbst vor Dieben abzusichern, denn das ist alles andere als Fair.

    Grüessli

    Fränzi
  • Abbaya 21. Juni 2008, 22:02

    Sie haben ja dass,geschrieben:"Aus aktuellem Anlaß: Meine Bilder dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung oder ggfls. Honorarzahlung genutzt werden, in keiner Form und in keinem Medium!!!"und ich möchte sie Fragen ob ich ihrebilder Benutzen düfte auf mydreamstable...natürlich würde ich unter jedes Bild und ins Impressum Schreiben...Pics by Jutta Jägeroder Pics by J.Jäger ...Ich finde nehmlich ihre Bilder wunder hübsch und deswegn frage ich schreiben sie doch bitte an...Reiterin95@web.de eine mail. XD
  • Irene Gams 12. Oktober 2007, 12:16

    Hallo Jutta!
    Vielen Dank für deine Anmerkung! Ich verfolge deine Bilder schon lange und kann nur feststellen, dass du mit deinen wunderbaren Aufnahmen jedem Pferdefreund eine Riesenfreude bereitest.
    LG, Irene.

  • Antonio Sarnjai 19. März 2007, 0:04

    Hi Jutta! ich habe gerade die schöne Pferdefotografie in deiner Galerie bewundert! Die Aufnahme sind wirklich Spitze!
    LG Antonio
  • TamySp 23. Dezember 2006, 11:52

    Wie konnte mir das nur passieren, ich habe deine Fotos erst HEUTE entdeckt ``schäm`` nun bist du aber auf meiner Buddyliste =D
    Lg Tamara
  • Kathrin Jung 22. Juli 2006, 13:41

    Danke für dein Lob! Und jetzt wo ES da ist (70-200 2,8 L IS USM) werden meine Bilder hoffentlich endlich SCHARF :-) Liebe Grüße Kathrin
  • Sara Landvogt 20. Juli 2006, 14:27

    Hi Jutta!
    Ich finde deine Fotos wirklich total klasse und finde es schade, dass ich nur die Bilder nach dem Diebstahl sehen kann.
    Aber ich hoffe, dass wieder neues nachkommt, damit man ordentlich was zum neidisch werden hat ;-)))
    Aber ich hab grad gesehen, dass du aus Mainz kommst, also auch ne Rheinland- Pfälzerin ;-)))
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch gaaaaaanz viele weitere tolle Fotos und immer lohnende Aufträge ;-)
    LG Sara
  • Kathrin Jung 4. Juli 2006, 21:19

    Hallo Jutta...
    leider meldest du dich per Mail nicht mehr - hast sicher viel zu tun... deine neuen Bilder sind wieder Klasse !!!

    Hier endlich das erste Fohlenbild von mir :-)

    Liebe Grüße Kathrin
  • Tania Scheuermann 30. Juni 2006, 8:53

    Hallo,
    hab nur ne kleine Frage :-)
    Hast Du auch Bilder in der PFerdnacht Wiesbaden gemacht?
    LG
    Tania
  • Camilla H. 23. Mai 2006, 17:24

    Hi Jutta,
    Looooved your pictures! Beautiful. :)
    I'm wonering if I could get premission to use the photos on a site named stallet.se (and tallini.fi) *looking with puppy-eyes*
    It would mean a lot to me. ^^

    // Camilla H.
  • Bastian Wriedt 23. Mai 2006, 8:41

    Liebe Jutta,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich habe mir gerade auch deine Bilder angesehen und bin von vielen deiner Motive begeistert!
    Klasse Bilder die du und zeigst.

    LG Bastian

  • Jutta Bauernschmitt 23. Mai 2006, 0:26

    grad gelesen !!!
    GLÜCKWUNSCH zur Mark II N
    :D
    *sichmitjuttafreut*
  • Linnea - Bergh 14. April 2006, 18:00

    hello Jutta. I like your pictures very very mutch and I wonder if I get use them on the swedish horse page www.stallet.se?
    best wishes / linnéa B
  • Kathrin Jung 3. April 2006, 8:36

    Hallo Jutta... willkommen aus dem Urlaub zurück und
    lieben Dank für deine Hilfe... und deine Anmerkungen zu meinen Bildern... wie findest du mein copyright? (1.Versuch)

    LG Kathrin



  • Kathrin Jung 13. März 2006, 21:48

    Hallo Jutta...Deine Fotos gefallen mir sehr gut (deine Ausrüstung auch ;-)


    LG Kathrin
  • Nina Dickmann 9. März 2006, 10:41

    Hallo Jutta
    da ich keine Anmerkung zu deinem schönen Granalu schreiben kann, mach ich halt hier...
    witztig, dass wir gleichzeitig fotografiert haben!
    Bei dir ist der Hintergrung natürlich besser abgesetzt, aber das schaffe ich dieses Jahr mit neuem Objektiv vielleicht auch :-)))
    LG Nina
  • Kerstin Lührs 19. Dezember 2005, 23:09



    LG Kerstin
  • Norbert Freitag 19. September 2005, 8:29

    Hallo Jutta, wollt mal einen Gruß da lassen.
    Die 60 Meter haben wir irgendwie persönlich noch nicht überbrücken können ;)