Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)
[fc-user:1066508]

Über mich

Hallo,
ich wohne im schönen Harz und fotografiere gerne und viel.
Meinen ersten Fotoapparat bekam ich mit 10 Jahren und habe seitdem, mit vielen Unterbrechungen, immer fotografiert. Bin gelernte Fotolaborantin und dann Fotografin. Eine zeitlang habe ich Ansichtskarten und Prospekte für Kurverwaltungen, Hotels und Restaurants gemacht; in letzter Zeit überwiegend fürs Internet und auch privat. Hatte ein eigenes Fotogeschäft, in dem ich u.a. Portraits und Passbilder gemacht habe.
Habe früher viel mit einer analogen Mittelformatkamera gearbeitet; heute mit nun einer Fuji FinePix und inzwischen neu der flachen Nikon-Coolpix S9900.
Ich mache Telefotos, Makros und normale Aufnahmen, natürlich hauptsächlich hier im Harz.
Hoffentlich gefallen Euch meine eingestellten Fotos, die so nach und nach kommen.
Besten Dank auch für Eure Kommentare!

Kommentare 344

  • Günter Nau 17. August 2017, 19:46

    Liebe Jutta,
    ich war ja "von den Socken", als ich Deine vielen wunderbaren Anmerkungen sah. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bei Dir bedanken. Du bringst es immer wieder fertig, die Fotos in einer Art "auseinanderzunehmen", wie das nur wenige können. Die wichtigen Punkte und Aspekte bringst Du auf den Punkt und das gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende und freue mich auf unser nächstes Gespräch.
    Herzlichen Grüße nach Wildemann in den Harz
    Günter
  • Tul-veti 2. Juli 2017, 20:41

    Hallo Jutta,
    zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Deine netten Kommentare bedanken. Ich hoffe, ich finde die nächsten Tage die Zeit, mich hier einmal intensiv umzuschauen. Du hast wirklich tolle Fotos.

    Schöne Grüße in den Harz
    Frank
  • BC Projekt 7. Juni 2017, 17:53

    Guten Tag Jutta,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder "Toskana im Licht", "Begegnung in der Natur"
    und "Bergkreuz" gefallen.

    Wenn der Beruf und das Hobby mit gemeinsamer Freude erlebt werden können,
    dann ist damit auch eine gute Lebensqualität verbunden.
    In einer fotografisch interessanten, abwechslungsreichen Gegend wohnen zu können,
    ist optimal. Dieses Glück habe ich auch, indem ich im Land vom Bodensee bis
    zum Gletschereis wohne.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • Krena.Elly.Fotografie 7. April 2017, 19:43

    Ach ich mag Blumen und Tulpen besonders, auch wenn sie am verbluehen sind, oft sehen sie dann noch viel besser aus. Lieben Dank fuers reinschauen. Bis dann Gruss von Elly
  • Krena.Elly.Fotografie 4. April 2017, 15:57

    Lieben Dank Jutta fuer Deinen Besuch, freu mich das dir das Schloss gefaellt. Falls du etwas nach lesen moechtest, hab ich hier einen link: http://huisbergh.nl/de/ Lieben Gruss von Elly
  • Ed 99 16. Februar 2017, 19:01

    Hallo Jutta,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto :)
    Pilzgruppe im Wald von der Sonne beleuchtet
    Pilzgruppe im Wald von der Sonne beleuchtet
    Ed 99

    Na ja, ein bisschen Arbeit war das schon, aber es hat eine Menge Spaß gemacht und zum fotografieren bei schlechtem Wetter ich das wirklich optimal.
    Schöne Grüße
    Edgar
  • hartmut-p 21. November 2016, 21:04

    Guten Abend Jutta, danke zu Deiner Anmerkung zum Bild von Hohen Neuendorf.
    Viele Grüße Hartmut.
  • hartmut-p 19. November 2016, 18:44

    Danke Jutta für Deine Worte zu diesem Thema.
    Denke viel mehr Orte des Gedenkens sollten entlang der ehemaligen Grenzlinie sein.
    Viele grüße Hartmut.
  • hartmut-p 12. November 2016, 19:34

    Freut mich dass Dir Jutta das Bild gefällt. Die Insel hat schon ihren Reiz wenn sie aiuch so winzig klein ist.
    Viele Grüße und schönes Wochenende, Hartmut.
  • hartmut-p 11. November 2016, 18:55

    Danke Dir Jutta für Deine Stellungsnahmen zu den Bildern.
    Zu Heinrich Heine findet man dort oben hin und wieder Tafeln und Hinweise dass hier Heinrich Heine verweilte. So auch auf der Insel Helgoland. Ich finde es gut so dass man ab und zu daran erinnert wird.
    Viele Grüße Hartmut.
  • Kosche Günther 6. November 2016, 9:50

    Guten Morgen Jutta! Es ehrt mich Dein Angebot für eine Freundschaft...aber...bitte sei mir nicht böse,ich bin seit Dezember im letztenJahr wegen gesundheitlicher Probleme,aus der Fc ausgetreten.Ich schaue nur mehr sporadisch in die Fc,wo ich dann sehe,was für mich so anfällt. Ich schreibe auch keine Anmerkungen mehr,ich will nimmer stundenlang am PC sitzen.Ich hoffe auf Dein Verständnis!
    Liebe Grüße Günther
  • hartmut-p 29. Oktober 2016, 21:41

    Hallo Jutta, bewundere an Dir dass Du unter jeder Bedingung, bzw. Sichtverhältnissen immer wieder was "herauspikst" und damit interessante Bilder machst, welche meist keine weitere Erklärungen brauchen.
    Dein "vernebeltes Bild" gefällt mir sehr, war oft genug auch bei schlechten Wetter oder Nebel draußen. Und bei diesem Bild hier ist Dein Fernsehturm wirklich ein wichtiger Punkt!
    Viele Grüße Hartmut.
  • hartmut-p 15. Oktober 2016, 20:27

    Guten Abend Jutta,
    Schöne Grüße zu Dir in den Harz und danke für Anmerkung zum Blild vom Eibsee.
    Viele Grüße Hartmut.
  • hartmut-p 18. September 2016, 18:19

    Hallo Jutta, danke für Deine Komentare. Bin jetzt dabei Bilder vom jetzigen Besuch der Insel zu sortieren. Wird wohl etwas dauern.
    Viele Grüße Hartmut.
  • JoPucki 18. April 2016, 17:42

    Danke Jutta. Stimmt, Mahonie. Ich hatte ja schon vor
    kurzem eine hier drin. Da habe ich gar nicht mehr dran
    gedacht.
    Gruß Joachim.

Meine Statistiken

  • 110 6
  • 11.008 8.903
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse