Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jungesmedium


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:1291597]

Über mich

Update (19.02.13): Jetzt hat sich ganz spontan eine Canon EOS 5D MARK II dazugesellt :-)

Update (07.07.11): Seit gestern auch stolzer Besitzer einer Nikon Coolpix P7000 :-)

Sämtliche Erfahrungen, sofern diese vorhanden, mit der Fotografie habe ich mir eigentlich selbst beigebracht. Ganz oben auf meiner ToDo-Liste steht jedoch mir mal von einem, der sich damit auskennt mir meine digitale Spiegelreflexkamera bis ins letzte Detail erklären zu lassen.

Ich bin ein Kind der Neuzeit (JungesMedium) und habe somit sämtliche Bilder und Erfahrungen nur mit digitalen Kameras gemacht.
Angefangen hat alles mit einer FUJIFILM FinePix F 401 die heute noch (wenn sie nicht gerade sauer ist) Top Bilder, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen, macht. Diese Kamera wurde jedoch bei einem mehrere Monate dauernden Aufenthalt in Australien/Neuseeland von einem Sandkorn bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland außer Gefecht gesetzt.

Dies war dann der Grund mir meine 2te Kamera anzuschaffen, eine Pentax Optio S30, die heute auf Grund ihres Gewichtes, der brillanten Bilder und der hohen Zuverlässigkeit mein Ständiger Begleiter auf den unterschiedlichsten Touren ist.

Zu guter letzt kam dann die 3te im Bund, eine Dynax 7D mit einem Tamron AF 28 -200 Objektiv. Diese, sehr gute Kamera habe ich auf Grund der Größe, des Gewichts und des relativ hohen Preises nur selten auf einer Tour dabei.

Zu meinen Lieblingsmotiven zählt Mutter Natur, von mir mit weniger Kunst als Dokumentarischen Talent auf eine SD-Karte gebannt.

Kommentare 3

  • Sedge 12. September 2014, 11:14

    Danke für deine Anmerkung. Sollen ja gut schmecken.
    L.G. Heinz
    Parasolpilz ?
    Parasolpilz ?
    Sedge
  • Herwig Rehatschek 28. November 2008, 21:30

    Hallo!

    In der Tat hatten wir relativ gutes Wetter, wenngleich: so richtig kuschelig warm war es auch nicht. Aber es war gerade Frühling.

    Beste Grüße,
    Herwig
    Am südlichsten Punkt Neuseelands
    Am südlichsten Punkt Neuseelands
    Herwig Rehatschek
  • Jens Tenninger 24. November 2008, 7:24

    Guten Morgen,

    ich wünsche Dir in der fc viel Spass und nette Kontakte.

    LG Jens
    Only for two
    Only for two
    Jens Tenninger

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 116 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse