Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JuM Gregor


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:429379]

Über mich

Profil von Jürgen und Maren GREGOR

Hallo Freaks,
seit unserem ersten Urlaub im SüdWesten der USA (1985) sind wir begeisteter Landschaftsfotograf. Mittlerweile haben wir den Westen der USA von der kanadischen bis zur mexikanischen Grenze des öfteren bereist und natürlich auch die diversen Nationalparks besucht.
Speziell der Yellowstone N.P. hat es uns angetan. Wir finden, man braucht wenigstens 7 Tage um den Park in seiner ganzen Schönheit halbwegs kennenzulernen.
Wir fotografieren analog mit Leica- und Minolta-Kameras und seit 2006 auch digital mit der Minolta 7D. Im Januar 2008 ist eine Sony A700 dazugekommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

08.02.2004
Ich bin jetzt seit 3 Wochen bei der fc und fühle mich hier sehr wohl. Der Fotoclub, den ich 20 Jahre lang geleitet habe, wurde Ende 2001 leider aufgelöst, danach habe ich erstmal eine Schaffenspause eingelegt.
Der Kontakt mit Gleichgesinnten in der fc macht
mir viel Freude, und die Flat Rate macht jetzt wenigstens Sinn.
Bei allen, die meine Fotos schon angeschaut und bewertet haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

21.03.04
Da öfters gefragt wird, welchen Dia-Scanner ich verwende, hier die Antwort: Canon Canoscan FS4000. Ich scanne die Dias mit 4000dpi ein, falls erforderlich werden Staub & Kratzer mit PS entfernt und dann lasse ich PS die Datei runterrechnen auf fc-Format.

22.03.04
der erste Stern

weitere Galerie-Bilder - siehe http://home.fotocommunity.de/gregor

Januar 2008
Ich gehe jetzt ins 5. fc-Jahr. Die Mitgliedschaft habe ich bis heute nicht bereut. Ich habe durch die fc viele interessante, nette Menschen kennengelernt. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. In diesem Sinne hoffe ich auf weitere erfolgreiche Jahre in der fc.

Februar 2009
Ich habe jetzt 5 Jahre fc hinter mir. Der Kontakt und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten hier im Club macht mir viel Freude.
Auch wenn ich in letzter Zeit ziemlich faul war, was Kommentare betrifft, ich bleibe der fc erhalten.
Auch meine Frau ist der Fotografie bis jetzt treu geblieben, sie hat sich im vergangenen Frühjahr sogar als Zweitkamera eine Alpha 700 zugelegt.
Wir hoffen auch weiterhin auf nette Kontakte. Seit wir z.B. im Frühjahr 2005 Peter Felix Schäfer durch die fc kennegelernt haben, haben wir mit ihm schon 3 tolle Wanderungen im Südwesten der USA machen können. Ihr seht - die fc schafft Kontakte !
Januar 2011
Nachdem wir das "verflixte 7. Jahr" (2010) in der fc gut überstanden haben :-)
freuen wir uns auf ein frohes und gesundes Jahr 2011. Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir auch in 2011 wieder ein wenig verreisen und die fc mit einigen Urlaubsfotos überraschen. Der Sprung über den großen Teich sollte auch in diesem Jahr wieder möglich sein.
Wir wünschen allen fc'lern ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2011.

April 2014 -
Hallo zusammen,
unsere 10jährige Mitgliedschaft (02.2004 > 02.2014) haben wir glatt verschlafen :-)
Viel neues gibt es nicht zu berichten - wir sind weiterhin mit unseren Sony Kameras A700 und A77 unterwegs und haben in 2013 auch wieder schöne Bilder aus den USA mitgebracht - wie ihr sicher schon gesehen habt :-)
Bis auf weiteres bleiben wir der fc auch erhalten und freuen uns über die netten Kontakte.
Liebe Grüße von
Maren und Jürgen


Kommentare 277

  • Utah Mark 6. Februar 2015, 18:24

    Hallo Jürgen und Maren,
    vielen Dank für die Foto-Anmerkung. Das glaube ich euch. 30° im Schatten ist schon hart.
    Da wart ihr bestimmt nicht oben am Monkey Face Rock oder etwa doch?
    Ich bin begeistert von euren Fotos. Wunderschön!

    LG
    Mark
  • I.Bielenberg 7. März 2014, 15:34

    Wirklich viele, sehr feine Fotos auf deiner Seite. Hat mir viel Spaß gemacht mal ordentlich zu stöbern.
    Viele Grüße vom Ingo
  • rbco 8. Januar 2014, 17:30

    Vielen Dank für die nette Anmerkung. Übrigends der Yellowstone NP ist auch unser Fall. Ein paar Bilder davon habe ich in der Community.
    Beste Grüße aus Coburg
    RB
  • Minimouse 31. Oktober 2013, 21:49

    Hallo, herzlichen Dank für deine vielen lieben Kommentare zu meinen Fotos. Ich wünsche dir ein entspanntes und harmonisches langes Wochenende. LG Renate
  • VALEUR 24. September 2013, 17:01

    Sende Euch herzliche Grüße aus Münster.-Möchte Euch hiermit informieren, dass ich im CS. meine Aktivitäten endgültig eingestellt habe. Hier in der FC. ist es wesentlich komfortabler zu kommunizieren.
  • MG-Images 14. August 2013, 16:17

    Huhu Maren!
    Danke für deine nette Anmerkung zur Himmelgeister Kastanie! Ja - der Baum und die umgebende Landschaft sind einfach herrlich!

    Liebe Grüße aus Düsseldorf

    Manni / MG-Images
  • Ninas' 3. Juni 2013, 18:29

    Hallo Maren, danke für deine nette Anmerkung!!! LG Nina
  • Kolanuss 22. Mai 2013, 19:44

    Hallo Maren, danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto. Schade, dass ich nicht auch noch die türkische Sonne mitnehmen konnte. Gruß Petra
  • Luci 11 3. Februar 2013, 9:16


    Danke Dir liebe Maren.....
    Bringe sie gerne zu Euch nach Berlin......
    Mit viele liebe Grüßen aus Holland.....
    Luci
  • Covengarden 2. Februar 2013, 19:43

    Vielen Dank für Ihren Kommentar.
    Schöne Bilder der Galerie
  • TOMO11 23. Dezember 2012, 12:01

    Wünsche Euch ein frohes Fest und ein gutes, gesundes neues Jahr.
    LG Thomas
  • quecksilber18 2. November 2012, 17:29

    Danke für deinen lieben Kommentar.

    Gruß Schaly
  • quecksilber18 2. November 2012, 17:29

    Danke für deinen lieben Kommentar.

    Gruß Schaly
  • cathy Blatt 16. August 2012, 23:00

    Liebe Maren, vielen Dank, Gruss,
  • Thomas Murke 1. August 2012, 22:18

    Hallo Maren,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden, und weiss in Zukunft aucht, wie die Blumen heissen.



    VG Thomas
  • Joka10 17. April 2012, 19:45

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild!


    Viele Grüße aus W´tal nach Berlin
    Jörg
  • Myrdia 8. April 2012, 3:28

    Ich wünsche Euch Frohe Ostern!
    LG Myrdia
  • Fuchs-Art 31. März 2012, 17:58

    Danke Maren für Deine Anmerkung.

    LG Thomas
  • Sandra Malz 30. März 2012, 11:23

    Hallo Maren,
    hab vielen Dank!!! Tja, Froschzehen können ganz schön lang sein, wenn sie uns was sagen wollen!! *lach*
    Schönes Wochenende!!
    VG Sandra
  • Myrdia 15. März 2012, 12:31

    Hallo Maren,
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Erdmännchen im Rotlichtmilieu.
    LG M.
  • wivo 12. März 2012, 18:18

    Danke für die nette Anmerkung.
    Gruß Willibald
  • Helga Ammann 22. Februar 2012, 22:41

    Über deine liebe AM hab ich mich sehr gefreut.
    Lieben Dank.
    Liebe Grüße Helga
  • Canonier58 27. Januar 2012, 17:49

    hallo ihr beiden
    vielen dank für eueren kommentar, aber noch mehr dank für den tip mit dem wanderweg
    lg willi

  • Sonja Grunbauer 27. Januar 2012, 17:28

    Freude und vielen Dank. gr aus kapstadt/sonja
  • Bernd Hengstermann 7. Januar 2012, 13:59

    Hallo Maren,
    danke für die nette Anmerkung und Grüsse aus Münster, der Stadt des Westf. Friedens
    LG Bernd
Vergeben
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12.804 Kommentare
Erhalten
  • 73 Favoriten
  • 18 Lobe
  • 2.501 Kommentare