Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juliane Weisheit


Free Mitglied, Tambach - Dietharz /Thüringer Wald
[fc-user:484995]

Über mich

Ich habe seit Silvester 03/04 eine Canon EOS 300D. Vorher hatte ich kaum fotografiert. Landschaften, Naturmakros und Menschen sind meine Lieblingsmotive.
Nachtrag September 2007: Wir haben uns kurz entschlossen eine EOS 400D gekauft. Schneller im Auslösen, besser beim Fokussieren, Schärfer, und die alte Kamera hatte Probleme mit der Kommunikation mit den Objektiven. Die Blende ging oft nicht wieder auf.
Ach ja. Sonstige Hobbies sind Klavierspielen, sowie Motorrad oder Fahrrad fahren.

Nachdem mir meine Bilder irgendwie nicht mehr richtig gefallen wollten habe ich mir doch mal ein (billiges) Fotobuch gekauft. "Grundlagen der Fotopraxis" von Kaliedoskop Buch. Recht einfach, viele Bilder und.. mal sehen, wie es meine Sichtweise verändert. Bis jetzt bin ich guter Dinge.

Im Moment habe ich nicht so die Zeit, mich so mit der Fotografie zu beschäftigen, wie ich das gerne würde, da ich bald mein Studium abschließe und das Haus auch seine Zeit beansprucht. Das macht sich irgendwie auch bei den Fotos bemerkbar, finde ich. Also her mit Verbesserungsvorschlägen... :-)

Schaut auch mal Jule W , da sind auch noch ein paar Fotos.

Zwischendrin gab es auch noch eine 400D.

Kommentare 33

  • Flischi 5. Oktober 2009, 7:05

    Hallo Jule wusste gar nicht das du Knipst und dann noch so gut schöne bilder grüße aus Pdm. Flischi
  • Ulrich Sö. 19. Juni 2008, 12:35

    Hi Juliane,
    danke Dir für Deine nette Anmerkung zu
    Farbkontraste am Wegrand II/II
    Farbkontraste am Wegrand II/II
    Ulrich Sö.

    ... Du hast je ein richtig lustiges Profilbild: +++
    Gruß Ulrich
  • Ryszard Basta 7. Februar 2008, 18:43

    Hallo Juliane.
    Danke sehr fuer Deine Anmerkung
    und ein Tip. Ich freue mich sehr
    dass mich doch Leute bemerken.
    Finde Deine Fotos toll
    Viel Licht und bis naechste Anmerkung
    Gruesse aus Riesengebirge .
  • Björn Goldhausen 8. August 2005, 7:40

    Hi!
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung. Deine Bilder sind aber ebenfalls nicht zu verachten, im Gegenteil, die meisten gefalllen mir ziemlich gut :-)

    lg
    Björn
  • Christine C. W. 5. Juli 2005, 9:37

    Hallo Juliane,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung und ich wollte dir sagen, dass sich deine Sichtweise mit meiner deckt ;-)

    Alles Liebe, Christine

    Kinder ...
    Kinder ...
    Christine C. W.
  • Thomas Vanselow 13. Juni 2005, 12:23

    Hallo Juliane,
    viele lieben Dank für deine Anmerkung. - Ja ein Stativ werden wir uns wohl bei nächster Gelegenheit mal zulegen und das Dunkle in unseren Bildern kann auch von der Nachearbeitung kommen. ( Habe unseren Bildschirm jetzt etwas dunkler eingestellt, vielleicht werden die Bilder dann ja etwas besser ;o) )

    lg Maike
  • Wolfgang Rosner-Hildebrandt 28. April 2005, 13:49

    Hallo Juliane!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung + die berechtigte Kritik zu meinem Bild!
    Elefantendusche
    Elefantendusche
    Wolfgang Rosner-Hildebrandt

    LG
    Wolfgang
  • Stefan Fuhrmann 31. März 2005, 20:14

    Hallu JULE!
    Dank Dir für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Hab mich grad so durch Deine gewühlt und einige gute entdeckt.
    Weiter so
    immer gut Licht
    lg stefan
  • Peter Kuntner 19. Januar 2005, 14:24

    Hallo Julia!
    Na das ist doch was deine Bilder finde ich doch gar nicht so schlecht
    Dein Pofilbild übrigens finde ich recht witzig.
    Danke für Deine Bemerkung bei meinem Bild.
    LG Pepe
  • Stefan Hackenberg 3. Januar 2005, 17:52

    Hallo Juliane,

    danke für deine Anmerkung zu den beiden Bildern ... die Spielerei lass ich mal weg... das war übrigens ein Software Nebelfilter + einigen anderen aus Nik Efex Pro, wobei die Bearbeitung nicht wirklich gelungen ist!
    Frohes neues Jahr
    Stefan
  • Kai Erben 4. Dezember 2004, 21:19

    Danke für deine Anmerkung,denn Tipps und kunstruktive Kritik erweitern umgesetzt die Vielfalt.

    lg kai

  • Kerstin Lührs 21. November 2004, 23:01

    Vielen dank fürs Pro.

    LG Kerstin
  • Dirk Lorenz 21. November 2004, 7:04

    Hallo Juliane,
    hast schöne Bilder hier dabei, ich werd öfter mal schauen...
    vg Dirk
  • Lars Prignitz 18. November 2004, 17:26

    Hi Juliane!
    Danke für deine Nominierung zum Voting *freu*
    Ist ja noch mit meiner Vorgängercam, hab jetzt auch eine EOS 300d
    Deine Bilder gefallen mir übrigens auch sehr gut!
    Hab dich mal "gebuddyt" ;-)

    Grüße
    Lars
  • Marko Lorenz 18. November 2004, 11:49

    Hallo Juliane...
    Danke für Deine Anmerkung...
    Deine Landschaftsbilder sind aber auch "nich Ohne!" :-)
    GRuss MArko
  • Ralf Bohlender 9. November 2004, 20:08

    Hallo Juliane, endlich mal ein lustiges Selbstporträt....
    Grüße und viel Spaß im Schnee.....
    Ralf Bohlender
  • Klaus Erdi 7. November 2004, 13:47

    Ganz herzlichen Dank für Dein PRO!

    GIB ALLES!
    GIB ALLES!
    Klaus E~°


    vg klaus
  • Rudolf Schmid 7. November 2004, 8:08

    Guten Morgen Juliane,
    Du wohnst ja wie im Märchen da in Georgenthal (wo immer das auch ist). Selbstvorschläge? Da würde ich aber prinzipiell dagegen stimmen.
    lg
    Rudi
  • Oldmikki 7. November 2004, 0:04

    Hallo Juliane,
    einfach mal Danke für dein Pro
    so sollte man an Bilder herangehn !!!
    ganz herzlichen Gruß
    Michael

  • Hanne L. 5. November 2004, 13:52

    Danke für dein PRO! Auch wenn es nicht gereicht hat, freue ich mich riesig über die große Resonanz!
    Tautropfen
    Tautropfen
    Hanne L.
    Gruß, Hanne
  • Udo Walter Pick 29. Oktober 2004, 20:13

    Danke für die Unterstützung und dass dir dieses Bild so gut gefallen hat!
    Liebe Grüße von Mizi, Wuschel, Bärliund Udo!
    Ohne Worte... gewidmet allen Katzenfreunden
    Ohne Worte... gewidmet allen Katzenfreunden
    Udo Walter Pick
  • Karla H. 29. Oktober 2004, 10:19

    Hallo Juliane,

    danke für Deine Anmerkung - genauso empfinde ich auch, wenn ich das Bild ansehe. :-)

    Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Werde des öfteren mal vorbeischauen.

    LG
    Karla
  • Hartmut WIMMER 28. Oktober 2004, 15:43

    Hallo Jauliane,
    vielen Dank für deine lieben Anmerkungen. Zu dem Bild Nebelwald - die Stimmung war wirklich extrem grün - diese Stimmung kam übrigens ausschließlich vom Regen. Ja du hast recht - ich fotografiere gerne im Nebel - es ist ziemlich einfach gute Ergebnisse zu erzielen, weil man kein Augenmerk auf den Hintergrund legen muss.
    Salut Hartmut
  • Stefan Hackenberg 27. Oktober 2004, 13:25

    Hallo Juliane,

    danke für deine Anmerkungen. Von der Serie gibt es noch mehr ;-). Ich denke davon wird zumindestens noch eins hier landen.

    Gruß
    Stefan
  • Marc Ha. 20. Oktober 2004, 17:15

    Hallo Juliane,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    mir gefallen deine Blumenportraits gut.
    habe bei einem bild gelesen dass du das Tamron Teleobjektiv benutzt. wie sind denn deine Erfahrungen damit?
    lg :MARC:

Meine Statistiken

  • 1 37
  • 224 616
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse