Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julian Z


Free Mitglied, Bamberg / Darmstadt
[fc-user:605378]

Über mich

Konstruktive Kritik ist wichtig!
Ich nutze die FC um neue Erfahrungen zu sammeln und mich immer wieder neu inspirieren zu lassen. Eine gute Kritik hilft uns Fehler schneller zu erkennen und selber zu beheben! Denn nur aus eigenen Fehlern lernt man am besten.
Meine Anmerkungen sind oftmals mit Verbesserungsvorschlägen kombiniert. Ich möchte dem Fotografen damit Anregungen geben um sich weiter zu entwickeln. Genauso akzeptiere ich auch die Anmerkungen von euch.

Seitdem ich mit dem Fotografieren (2004) anfing, habe ich immer wieder dazu gelernt und neue Erfahrungen gesammelt.

Ich habe neue Techniken kennen gelernt und bin immer für neue Ideen offen. Nur wer sich weiter entwickelt verhindert den eigenen Verfall.

Ich persönlich fotografiere viel, aber ich versuche nicht alles und jeden zu Fotografieren.
Ich mache weniger Fotos, dafür suche ich sie mir
genauer aus (Qualität statt Quantität). Je mehr Fotos man hat, desto schwieriger ist es die richtigen aus zu suchen. Außerdem verliert man schnell den Blick für das besondere, wenn man sowieso alles fotografiert.

Meine Lieblingsmotive sind alle, die sich für Makro
Aufnahmen eignen. Eine Leidenschaft sind Panoramaaufnahmen.
Ebenso gerne wie ich Tiere und Natur fotografiere.
Auch mit meinem Hobby - Reiten - versuche ich das Fotografieren zu verbinden:
http://www.pferde-events.com

Ausrüstung:
----------------
CANON EOS 500D (17-50 / 85 / 18-270)
CANON SPEEDLITE 430 EXII
Sony DSC-F717 mit Nachtsicht
Sony DSC-W5






>>Mein Ziel ist es Fotos zu machen die Geschmack in Fragen der Ästhetik bieten.


Kommentare 13

  • maggyL 21. Juni 2007, 20:33

    Hi Julian,
    danke für dein Kommentar ! ;)
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 27. Februar 2007, 9:36

    Hallo Julian!
    Vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Deine Aufnahmen die du hier zeigst sind sehr schön anzuschauen und interessant!Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und noch viele weitere tolle Ideen und immer ein geniales Motiv!
    Schöne Grüße und gut knips sendet

    Peng
  • Linnea - Bergh 27. Dezember 2006, 16:54

    Hello, thanks. Yes it´s the same horse in the mirror, I have fix it in photoshop.
    / Linnéa
  • Linnea - Bergh 14. Juni 2006, 15:35

    Hi Julian,

    Thanks for the comment on my photo on anton , the "norway ponni". He isn´t my own but very cute.
  • Thomas Sommer. 15. März 2006, 23:58

    Hallo Julian,
    danke für deine Anmerkung zu "Nein!"
    .
    Was Du in Deinem Profil bzgl. Massen
    von Bildern sagst, klappt aber nicht immer.
    Bei den Mountainbike-Rennen kann ich nur
    d'raufhalten und möglichst viele Fotos machen.
    Zuhause muß ich dann sehen, was daraus
    geworden ist und die besten aussuchen.
    Ich glaube, das ist auch typisch für Sportfotos
    (- oder ich muß noch besser werden.)
    Zumindestens bei der DSC-V1 -Vorläufer Deiner
    W5- seh ich im Moment des Auslösens nicht sooo
    genau, was ich da fotografiere.
    Grüße Thomas
  • Andrea Weiß 27. Dezember 2005, 13:53

    Hi Julian,

    danke für deine Anmerkung. Ist echt schön, hier jemand aus Bamberg zu treffen. Ab heute bist Du Buddy und ich bin auf weitere Fotos gespannt.
    Noch viel Spass in der fc.

    Liebe Grüße
    Andrea
  • Jochen Groh 20. Dezember 2005, 17:18

    Na als Bamberger muß ich hier auch mal meinen Gruß
    hinterlassen...

    Gruß
    Jochen
  • Dirk Karthaus 16. Dezember 2005, 20:13

    Nabend Julian, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich freu mich zu lesen das Dir die Bilder gefallen! :-) Deine sind auch klasse und werd hier und da auch mal bei Dir reinschauen, ja?
    Wünsche Dir immer und überall gutes Licht und viele schöne Motive

    LG Dirk
  • PHOTOGRAPHER 14. September 2005, 20:53

    Danke für die Anmerkung Katzenlager, ja es sind Geschwister, Mutter wurde leider überfahren,in 30ger Zone.

    FG Wolfgang
  • Babs Und Andree Karpinski 8. August 2005, 6:44

    Hallo Julian !
    Wir "beobachten" dich schon vom ersten Tag an ! Deine Bilder gefallen uns sehr gut ! Dir und Felix noch viel Spaß in der FC !! Bis bald....
    Babs und Andree
  • Roman Chaber 2. August 2005, 21:35

    Hallo,

    Danke für dein Kommentar,werde öfter mal bei dir reinschaun.

    Gruß Roman
  • Anette Meyer 24. Juli 2005, 20:09

    Hallo Julian,
    ein herzliches Willkommen hier in der FC und weiterhin gute Fotos und viel Spaß :-)))

    LG Anette
  • Juliane Meyer 21. Juli 2005, 10:40

    Hallo Julian, ich freue mich, Dich hier in der FC, auch im Naturchannel, begrüßen zu können.
    Unter dem blauen Infobutton kannst Du viel Hilfe finden oder auch mich direkt mal fragen.
    Herzlich willkommen sagt
    Juliane
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 318 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare