Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julian Fritz


Free Mitglied, Bad Friedrichshall
[fc-user:819453]

Über mich

Hi!

Wurde mal Zeit, dass dieses grausige Profil von vorher mal überholt wurde :)

Jedenfalls bin ich hier in der FC um mir BIlder anzuschauen und von den Verbesserungsvorschlägen oder von den Angaben über die Entstehung des Bildes etwas zu lernen. Selbst bin ich ein Einsteiger in die Fotografie, habe mir vor einiger Zeit eine digitale Spiegelreflexkamera zugelegt, um dem Hobby etwas besser nachgehen zu können. Bislang hat sich meine Kamera relativ gut bewährt, zumindest für meine Ansprüche :)

Ich bin 19 Jahre alt, gerade mit dem Abitur fertig und hoffe mich jetzt, wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, wieder etwas mehr dem Fotografieren widmen zu können. Mir macht es Spaß zu versuchen, Momente in einem Bild festzuhalten. Mit vielen meiner Bilder bin ich selbst nicht so wirklich zufrieden, da eben (logischerweise) noch ein großer Unterschied zu den Bildern besteht, die ein erfahrener Fotograf gemacht hat. So hoffe ich, durch aufmerksames Beobachten bei euch hier und durch eigenes ausprobieren, immer besser zu werden...
Deshalb bin ich für jedes Kommentar dankbar, das zu meinen Bildern abgegeben wird, besonders natürlich für Kritik, was man hätte besser machen können...

Meine Kamera ist die Nikon D50 mit einem Objektiv von Sigma (18-50mm 3,5-5,6L DC)
Desweiteren hab ich mir noch ein Sigma 50-200mm Objektiv gekauft (ebenfalls 3,5-5,6L)
Für bessere Objektive fehlt ein wenig das Geld, da die Fotografie nicht mein einziges Hobby ist, aber ich bin mir bewusst, dass meine Objektive eher Scherbenhaufen sind im Vergleich zu so manch anderem was ihr hier so benutzt ;)

Kommentare 7

  • Julian Fritz 13. April 2007, 23:18

    Dange ;D
    Iss noch immer nichts passiert, dürfte schon seit nem Jahr oder so da stehen :D
    Aber ich bin eigentlich auch net sonderlich fotogen :P
  • WORLD OF SIAM² 12. April 2007, 23:44

    lustigstes profilfoddo des ich jeh gesehen hab. )
  • Julian Fritz 17. September 2006, 17:13

    Ich gratuliere dir dazu, dass du das (enorme) Risiko überlebt hast :)
  • Sven Grundmann 17. September 2006, 15:56

    Hallo
    hab mal ein Blick auf deine Fotos riskiert.
    Wünsch Dir noch viel Spaß hier

    Grüße Sven
  • Julian Fritz 16. September 2006, 0:30

    Na so was, nu schon zwei Kommentare von zwei Leuten deren Bilder mir gefallen.
    Freut mich sehr und gibt ansporn zum weitermachen (nicht dass ich mit dem Gedanken gespielt hätte aufzuhören, aber ab nächster Woche Montag geht die Schule wieder los und ich befürchte dann Zeiteinbußen zu haben.) Aber in und um unsere Schule herum wirds sicher auch Motive geben, muss ich halt die Kamera irgendwie Griffbereit deponieren :D
    Und auch am Spätnachmittag iss noch genug Licht um schöne Motive abzulichten. Das schönste Licht find ich bringt die gleichzeitig lebensspendende Sonne, da es ganz einfach natürlich ist und ne warme Farbe hat. Heut wars etwas regnerisch und das Licht war ziemlich kalt und weiß, da gibts weniger schöne Stimmungen auf den Bildern. Muss man dann halt nachhelfen *g*

    Den Claus hatte ich bisher schon auf der Buddy, aber dich setz ich jetzt auch ma glatt drauf, Steffen :)

    Vielen Lieben Dank für die netten und ermutigenden Worte!
    Mit freundlichstem Gruß *g*
    Julian
  • Steffen Träger 15. September 2006, 22:21

    Ja Hallo erstmal Julian,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Ich habe die Exif´s noch mal durch gesehen. Das Bild tatsächlich nicht mit 25s sondern mit 12s gemacht. Da hast Du richtig mitgrdacht. Danke.

    Im übrigen finde ich Deine bis jetzt wenigen Bilder ausnahmslos richtig gut. Da stecken schöne Ideen drin, die Du fein umgesetzt hast.
    Hut ab für Deinen Blick für gutes Licht!
    Ich habe Dich mal auf Buddy gesetzt und bin sehr gespannt, was es denn weiter von Dir zu sehen gibt.

    LG
    Steffen
  • Claus Anders 11. September 2006, 19:45

    Willkommen Julian,

    und viel Spass bei Deinem Hobby .....
    der Anfang ist vielversprechend :-)

    Claus

Meine Statistiken

  • 0 12
  • 32 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse