Julia Wahl


kostenloses Benutzerkonto, San Francisco
[fc-user:490425]

Über mich

hab mich schon immer fuer's fotografieren und "ins Bild setzen" interessiert, wollte eigentlich Regisseurin beim Film werden, bin aber dann nach einem Informatik-Studium als Grafik und Multimedia Designerin in San Francisco gelandet... Na was nicht ist kann ja noch werden, L.A. ist ja nicht weit...
In San Francisco und Umgebung gibt es jedenfalls eine Menge gute Motive... ein Bild von der Golden Gate folgt hoffentlich bald. Was einige von Euch warscheinlich nicht wissen: die Bruecke steckt ein Grossteil des Jahres im Nebel, da muss man schon Glueck haben, sie mal an einem nebelfreien Tag zu erwischen... ;-)
Meine Kamera ist eine Canon Powershot S30, also kein High End Geraet, aber fuer meine Zwecke reichts im Moment noch...

10/25/04
ein Bild von der Bruecke ist inzwischen uebrigens vorhanden :-)
Golden Gate "by" Night
Golden Gate "by" Night
Julia Wahl


05/27/05
ich fliege heute abend nach Deutschland, jetzt werdet Ihr zur Abwechslung auch mal ein paar Bilder von mir aus Europa sehen :-)

Hab mir ausserdem vor ein paar Wochen eine neuen Kamera zugelegt: eine Nikon N75 Spiegelreflex Kamera, dachte ich probier mal wieder analoge Photografie, mal sehen was dabei rauskommt :-)

12/15/05
Zu Weihnachten etwas Familien Geschichte von mir :-)

Ja, ich weiss, wie bei Kai Pflaume ;-)

02/20/06
aaahhhh, meine Kamera ist kaputt!! Jetzt hab ich mich in den letzten Wochen meiner Firmen Kamera bedient, hat aber auf die Dauer auch keinen Wert, hab nun also gestern eine Nikon Coopix 7600 bestellt :-) Und in ein paar Monaten hab ich vor mir einen D-SLR (D50) zum Geburtstag zu leisten :-) Ich hoffe, es kommen bald wieder ein paar gescheite Bilder von mir, in letzter Zeit haben sich meine Beitraege ja hauptsaechlich auf Schnappschuesse reduziert...

05/05/06
ganz vergessen zu erwaehnen, hab inzwischen die D50 und bin sehr gluecklich damit, konnte sie gleich bei einem Roadtrip zum Death Valley, Grand Canyon, Bryce Canyon und Zion National Park einweihen :-)


10/12/06
ein kleines Bruecken Update :-)
The Bridge
The Bridge
Julia Wahl


02/05/09
Zeit fuer ein Update meines Profilbildes, das andere war schoen seeeehr alt!
Danke Philipp :-)

Kommentare 267

  • Kathl_W 22. November 2013, 12:43

    Wow Julia, deine Seite ist der absolute Wahnsinn. Ich werde auf jeden Fall öfter reinschauen.
    Viele Grüße aus Düsseldorf!

    P.S. Wir hatten Glück, von 3 Tagen SF war sie am 2. Tag morgens ganz kurz frei von Nebel.

  • Th. Hensel 20. Mai 2013, 12:07

    Hat Spaß gemacht in Deinen Fotos zu stöbern.
    Ich denke immer gern an die Zeit zurück, als ich durch das Land gereist bin.
    Leider viel zu kurz.
    An San Francisco habe ich besonders schöne Erinnerungen.
    Das ist wohl einer der schönsten Städte in den USA.
    Liebe Grüße aus Deutschland.
    Thomas
  • Fete 13. Januar 2013, 21:30

    Hallo Julia,

    Glückwunsch zu deiner tollen Seite und zu deinen schönen Fotos.

    Schöne Grüße aus Deutschland
    Fete
  • Ralf Zeeh 23. Dezember 2012, 12:49

    Ein frohes und besinnliches Weihnachten.
    Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • UwiDerFrosch 29. Oktober 2011, 15:20

    Hallo julia,
    vielen dank für deine grüße aus san francisco, wir wußten, dass sich die brücke nur selten in ihrer vollen schönheit zeigt, du kannst dir also vorstellen, wie aufgeregt ich war, als sich beim anflug dieses bild zeigte,
    San Francisco - Golden Gate
    San Francisco - Golden Gate
    UwiDerFrosch

    glaub mir: so schnell hatte ich vorher noch nie meine kamera einsatzbereit...
    deine bilder finde ich super, nicht der übliche amerikakitsch, werde deine arbeiten weiter beobachten
    dir alles gute und liebe grüße
    uwi
  • Christian W. Kautschitsch 26. April 2011, 9:32

    Hallo Julia!

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem SF Photo! Du hast vor Ort natürlich zu den besten Jahreszeiten viele gute Gelegenheiten;-) Ich kann schon die Tage zählen, dann hoffe ich wieder auf "interessantes" Wetter und eine gute Zeit dort. Vielleicht sieht man sich ja bei Bay to Breakers (eher im hineteren Feld;-))

    lG
    Christian
  • Christian Zirsky 24. April 2011, 20:49

    Hallo Julia,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Freut mich natürlich besonders, wenn jemandem das Foto gefällt, der dort lebt und das Original sozusagen direkt vor der Nase hat. ;-)
    lg Chris
    Golden Gate Bridge bei Nacht
    Golden Gate Bridge bei Nacht
    Christian Zirsky
  • Dekorat 31. Dezember 2010, 21:47

    hey danke für deine Anmerkung...
    Haber soeben gesehen dass du in der coolsten Stadt überhaupt wohnst ;-)
  • stef0068 31. Dezember 2010, 12:01

    Hallo Julia. Danke für die Anmerkung und finde ich cool, daß Du dort wohnst und Deine Wohnung erkennen kannst. Du hast Recht, das Bild ist vom Coit Tower entstanden. Der Treppenaufstieg war zwar mühselig, aber hat sich letztendlich gelohnt.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch und allzeit viel Licht.
    LG Stef
    Let's go to....San Francisco
    Let's go to....San Francisco
    stef0068
  • Stefan S. Mosley 23. Dezember 2010, 16:10

  • Stefanie Gründel 8. November 2010, 21:47

    lieben dank für deine anmerkung zu meinen bild. habe mich sehr darüber gefreut. oh ja, ich habe sehr viel gesehen, aber leider nicht alles. werden wahrscheinlich nächstes jahr zurück nach san francisco kommen. es muss toll sein, dort zu leben. ich finde die stadt hat ihren eigenen flair, der mir sehr gefällt.
    lg steffi
  • Nader Pakbaz 6. November 2010, 17:19

    good work.......
  • ChrissM 4. November 2010, 21:54

    Danke für den Kommentar zu meinerm Golden Gate Foto. San Francisco ist einfach eine tolle Stadt - ich denke, es gibt unangenehmeres, als dort zu leben, oder? ;-)
  • Tony AKa fototaker 14. Oktober 2010, 17:51

    guten tag (dat's all my german!!). you're back in the City? been back in SF for the past 2wks!! msg me!!! email me!!! take care and tschuss!!!
  • Gallus Pictures present 28. August 2010, 19:17

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,dem Appenzellerland,

    LG
    Gallus
  • 29 5
  • 840 3.691
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse