Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julia Kruse


Free Mitglied, Hannover und Barkelsby
[fc-user:1342816]

Über mich

Hallo!

Ich bin Julia Kruse, 25 Jahre alt und Promotionsstudentin in Frankfurt über pflanzenparasitische Kleinpilze.
Meine Leidenschaft versuche ich durch die Promotion zum Beruf zu machen - Botanik und Mykologie.
Mir geht es beim Fotografieren vor allem um die Abbildung von Merkmalen, aber manchmal gelingt auch außerhalb dessen ein gutes Foto.
Früher habe ich mit der Olympus FE-120 fotografiert. Vor 1 1/4 Jahren bin ich auf die Panasonic LX7 gewechselt.

Kommentare 7

  • Harald Villinger 19. August 2014, 23:01

    Hallo Jule,

    hab dich gefunden :-)

    Wann gibts neue Bilder?

    LG,
    Harald
  • Julia Kruse 18. Februar 2009, 9:48

    Hallo!

    Danke für die Willkommensgrüße.

    @Joachim: Ja, Diptam habe ich letztes Jahr auf dem Michaelsberg fotografiert. Ich weiß nicht warum der Weißer Diptam heißt, bei mir heißt der auch nur Diptam. Ich finde Deutsche Namen eh nur irreführend.
    Und die Myko AG kenne ich, bin dabei;)

    lg Jule
  • Joachim Dreyer 18. Februar 2009, 9:05

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in der fc...und allzeit gutes Licht u. schöne Motive.
    In Hannover gibt es übrigens eine sehr gute Myko-AG, aber das wird Dir bestimmt schon bekannt sein.
    Die Eilenriede ist ein ausgezeichnetes "Pilzrevier".
    Ich setze Dir nun trotzdem mal das Bild einer sehr seltenen Pflanze unter diesen Kommentar u. hoffe dass Du mir beantworten kannst, warum sie "Weißer Diptam" genannt wird, obwohl die weißblütigen eine absolute Ausnahme sind.LG, Joachim
  • DEGI 17. Februar 2009, 14:46

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    SKY
    SKY
    DEGI
  • Günter Roland 17. Februar 2009, 14:39

    Herzlich willkommen der FOTOCOMMUNITY.
    Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Ich freue mich auf viele schöne Fotos von Dr.
    LG Günter
  • Julia Kruse 17. Februar 2009, 11:16

    Ups...das wollte ich nicht doppelt schreiben:(
  • Julia Kruse 17. Februar 2009, 11:15

    Hallo!

    Ich bin Julia und im moment Studentin in Hannover an der Hauptuni. Eigentlich komme ich aus nähe Flensburg, aber dort kehre ich in den Ferien auch immer hin zurück.

    Mein Hobby ist seit ich 7 bin die Botanik. Seit 2006 habe ich nun auch eine Kamera um meine Bilder fotografisch festzuhalten. Dabei geht es mir in erster Linie um die Merkmale. Aber ich finde es auch manchmal schön einfach nur so wegen der Schönheit Bilder zu machen.
    Leider hat meine Kamera (Olympus FE 120) kaum Freiraum für manuelles einstellen. Ich vermisse, dass man Schärfe, Iso oder Weißablgeich manuella einstellen kann. Ist schade, aber ich mach das beste draus.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 43 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse