Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julia Freitag


Free Mitglied, Cape Coral, Florida
[fc-user:493561]

Über mich

Hallo Ihr

Tja, wie kam ich zum fotografieren? Also, fotografieren hat mir schon immer spass gemacht. hatte im urlaub auf klassenfahrten und bei freunden immer so kleine Einwegkameras dabei mit denen man so einige spassbilder machen konnte. Irgendwann hat mich dann das Thema digitalkamera fasziniert und ich bekam dann auch bald eine zum geburtstag geschenkt. Das war im Sommer 2002. Es ist eine Olympus C 4040Zoom und damit hatte ich dann auch so meinen spass, fotografierte meine Hunde, machte urlaubsbilder und zoobilder. Richtig erwischt mit dem Fotofieber hat es mich als ich dann im Dezember 2003 hier nach Florida kam. Meine Lieblingsmotive sind Tiere, Natur und landschaftsbilder. Seit ich hier bin ist die Camera mein kleiner begleiter auf ausfluegen und spaziergaengen. Ich hab aber wenig Ahnung von der Technik mit beleuchtung blitz einstellen und aller anderen kleinigkeiten. Ich halte meist nur die kamera auf motive die mit gefallen zoome rein und druecke ab.
Ein paar ergebnisse gibts hier zu sehen. Trotzdem bin ich im Thema fotografie sehr neugierig und wuerd auch gern mehr ueber diese "kleinigkeiten" (beleuchtung, blitz etc... wie gesagt) wissen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. NA und ich hoffe meine bis jetzt hochgeladenen Bilder gefallen euch trotzdem so wie sie sind
Gruss aus dem Sunshine State (florida)

JULE


Kommentare 55

  • B. Walker 25. Dezember 2009, 3:49

    Hi Julia,
    ALLES GUTE FÜR DIE FESTLICHEN TAGE UND DEN JAHRESWECHSEL!
    LG Bernhard
  • HerrFreitag 22. November 2009, 14:28

    Toller Name :-)
  • Dennis Busch 19. Mai 2009, 1:32

    Hallo Hallo,
    erstmal ein liebes Dankeschön für die Anmerkung!
    Ich bin leider gar nicht mehr in Cape Coral, da ich Austauschschüler bin und meine Gastfamilie nach Missouri gezogen ist, und ich daher wechseln musste. Allerdings bin ich noch in Florida...nur etwas weiter nördlich, in der Nähe von Tampa!

    Lieben Gruß Dennis
  • Irene T. 18. Mai 2009, 17:55

    Hallo Julia
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Bild
    ja ,ich hab mich auch riesig gefreut das die Eidechse so still sitzen blieb ,ich habe an die 10 Bilder von ihr gemacht ,bin sogar ganz nah an ihr ran und sie hat mich nur angeschaut .
    nun ja so einen glücksfall hab ich auch nicht jeden Tag .
    ich habe mich gefreut das du bei mir mal reingeschaut hast ,sogar aus dem sonnigen Florida .-:))

    lg.Irene aus D--Oberfranken / Bamberg

  • Wolle-Ba 8. Februar 2009, 3:58

    Halo Julia,
    ein recht herzliches Dankeschön für Deine liebe Anmerkung.
    Gruß Wolfgang
  • HerrFreitag 6. Februar 2009, 17:03

    Hihi Lustig - Du heisst wie ich :-)

    Gruss aus Ratingen
  • Dennis Busch 20. August 2008, 22:11

    Hallo Julia,
    danke für die Anmerkung.
    Ja wahrscheinlich ist Wolkenkratzer wirklich etwas übertrieben. Aber schön das es hier in Cape Coral auch andere Leute gibt die gerne Fotografieren und Deutsch sind.

    Liebe Grüße Dennis
  • Holger Hendricks 30. Dezember 2007, 13:50

    Hallo Julia,
    wünsche euch aus dem kalten Deutschland jetzt schon einen guten Start ins Jahr 2008.
    Viele gute Bilder und Perspektiven natürlich auch noch.
    gruß
    holger
  • Josef Juchem 15. August 2007, 13:11

    Hallo jule, schön, das Dir mein blauer Einsiedler gefallen hat. Danke für die Bemerkung. Ich hoffe ihr habt etwas beständigeres Wetter wie wir hier.Hier kommt der Sommer dieses Jahr nur tageweise durch.
    LG Josef
  • Eric-Achim Fischer 29. Januar 2007, 16:07

    Hallo Jule, danke für deine lieben Anmerkungen.
    Lebst du in Florida? Deutsche? Ich beneide dich für deinen Wohnort, so nahe an den Everglades.......
    Ich glaube, ich würde nur noch fotografieren.....

    LG Eric
  • Ivonne Harenburg 16. September 2006, 21:08

    mal einen Extra-Gruß in den sunshine state

    LG Ivy
  • Marco Losch 11. Juli 2006, 9:13

    HAllo Julia,
    danke erstmal für die netten Worte in meinen Profil.
    Ich wohne in Wilmington NC!
    Ist ja jetzt nicht ganz so weit von Florida aus ^^

    Gruss
    Marco
  • Sabine Birkwald 6. Juli 2006, 9:28

    Hallo Julia,

    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    von Angie + Bonnie.
    Grüße auch an Justin + sein Schweinchen.

    Sabine
  • Elke Denny 15. Juni 2006, 21:51

    Hallo Julia,

    vielen Dank fuer deinen Profileintrag.Ich melde mich mal zurueck und sag hallo aus Tampa.

    Elke
  • Heinz Gillich 29. Mai 2006, 19:12

    hallo Julia,
    danke für deine Anmerkung für werde mich mal bei Dir umsehen.
    LG.Heinz
  • Nana Ellen 26. Mai 2006, 18:55

    Hallo Jutta, möchte mich auch erst einmal für Deine
    rühtende Anmerkung zu meiner Mummy Blue sagen und ich habe Dich auch auf orange gesetzt weil ich Dir noch viel erzählen kann. Bin ja selber schon Oma - Nana heisst ja auf English Oma. Wir hören voneinander. Bis später Nana-Ellen

    hier wurde ich 81 Jahre !!!
  • Sandra Witteck 26. Mai 2006, 10:45

    Hallo Julia,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung.

    LG Sandra :-)

  • Emotional Life Photography 14. Mai 2006, 12:12

    liebe Grüße aus Bornheim im Rheinland

    isa ;-)

  • Ingo Wilsinger 2. Mai 2006, 14:52

    Hallo Julia,

    vielen Dank für diene Anmerkung. Wir waren erst im Februar wieder in FL und speziell in CC.



    Ich könnte schon wieder :D
  • Heinrich Stöhr 2. Mai 2006, 7:05

    Hallo Julia,
    vielen Dank für die Auskunft und viel Spaß in Cape Coral
    lg Heinrich

  • Luna Storch 20. Januar 2006, 4:30

    Hallo Jule,

    hihi, doch gefunden... Achja: Ich hab mein zweites Storchenbild drin, wenn du mal gucken magst ;-)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag,

    *klapper*und*wegflieg*
  • Manfred Bartunek 12. Januar 2006, 21:09

    Hallo Julia, danke für Deine Anmerkung zu meinem Winterwald-Foto.
    Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, verstehe ich, dass Winter/Schnee/etc. für Dich was seltenes darstellt. Aber Dein Blick für Natur / Vögel etc. ist ein guter !
    Gruß aus den verschneiten Bergen !
    Manfred.
  • Gerhard Laußer 12. Januar 2006, 10:06

    Danke für die Anmerkung. Ich war tatsächlich ein braves Kind und bin bis heute ein stilles Wasser geblieben. Das Foto ist für mich der Inbegriff meiner glücklichen Kindheit im bayerischen Wald.
  • Luca Smail 6. Januar 2006, 18:19

    Thank you for your comment!
  • Schwiegermutters Liebling 28. Oktober 2005, 13:18

    Hi Jule!

    Nachtaktiv und trotzdem ein kristallklarer Verstand ;-) Bei dir ist wahrscheinlich gerade das Mittagessen vorbei gewesen ;-) Jörg dankt für die Aufklärung der Verwirrung und Jan grüßt ganz lieb nach Florida!
Vergeben
  • 35 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 623 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.064 Kommentare