Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jule K.


Free Mitglied, Uhldingen/Bodensee
[fc-user:475462]

Über mich

Hallo,
Ich heiße Julia und bin 22 Jahre alt, ich zeichne sehr gerne ,habe seit Mai 07 den Jagdschein und seit dem 25.august 07 den Falknerschein.
Profilfoto, Kronenadlerweib und ich

Den Großteil meiner Freizeit widme ich der Falknerei,wie man unschwer an den Bildern erkennen kann.
Greifvögel sind einfach wunderschöne,stolze Tiere, und es macht mir persönlich viel Spaß,mit ihnen zu arbeiten. Ebenso gehe ich auch auf die Beizjagd mit Habichten, Adlern und Falken. Habe seit 08 Jahr ein Habichtsweibchen,mit der ich auch auf Beizjagd gehe.Einige Bilder von meiner Freya findet man auch hier..

Wer Hilfe beim Bestimmen seiner Greifvogelbilder haben möchte,dem bin ich gerne behilflich.

wer noch mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben.
_______________________________________________________
Falknerei ist die Kunst,die scheuesten der Wildtiere an sich zu binden, indem man ihnen immer wieder die Freiheit gibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG
Julia


Kommentare 200

  • Kaddi77 9. Oktober 2013, 14:21

    Hallo Julia,
    wunderschöne Fotos!
    Ich interessiere mich auch sehr für Greifvögel und die Falknerei.
    Hab eine Patenschaft für eine Gerfalken übernommen auf der Adlerwarte Kreuzenstein
    in der Nähe von Wien.
    Einen Falknerworkshop habe ich auch schon sowohl in Deutschland als auch in Österreich gemacht!
    Freu mich auf mehr Fotos von dir :-)

    LG Kathrin
  • hape1012 8. Juli 2012, 14:32

    Hallo Jule,
    Vielen Dank für deine Bestimmung zu meinem Greifvogelbild-Lannerfalke,
    Deine Fotos haben etwas besonderes, so natürlich, lebendiges, Toll!
    Grüsse hape
  • Terra Magica 6. Juli 2012, 10:07

    Liebe Jule,
    danke für Deine erklärenden Worte.
    Jetzt bin ich wirklich ein Stück schlauer.
    Nein, hetzen will ich nicht, das steht mir als Laie gar nicht zu. Denn gerade für mich als Laien hat die Falknerei eine große Faszination. Ein Falke, der mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit vom Himmel herabstürzt - das ist schon ein Erlebnis. Und doch - Du hast Recht - kehrt er freiwillig zu seinem Falkner zurück.
    Also nochmal Deanke für die Info,
    HG, Susanne
  • Martin Bartkowski 31. Juli 2011, 12:22

    Hallo Jule, wird Zeit, dass hier mal wieder etwas Neues steht, deswegen zusaetzlich zu meiner Mail noch einmal das Foto... Herzlich... Martin...
  • Harrishawk1986 26. Oktober 2010, 7:45

    Hey Jule,
    geflogen ist sie wirklich mit 7,2 allerdings hat mein Bekannter sie jetzt auf 6,9 kg runter geholt weil sie leider nicht gut auf die stüzten kam, da sie in unserer Falknerei kaum Auftrieb bekommt. (An denen ist sie kontinuierlich vorbei geflogen oder besser gesagt drunter durch *grins*)
    Die Anmerkung mit dem Riesen hab ich dann ja falsch verstanden ;-)
    LG Bianca
  • Harrishawk1986 29. August 2010, 18:15

    Hallo Jule,

    danke für deine AM,
    allerdings ist das kein Riesenseeadler sondern ein normaler Weißkopfseeadler ihr Fluggewischt liegt nicht bei 6,5 kilo sondern bei 7,0 bis 7,2 kilo da sie noch ein Jungvogel ist muss sie ja noch muskelmasse aufbauen dadurch wird sie noch etwas schwerer.
    LG Bianca
  • Harrishawk1986 10. August 2010, 11:46

    Hallo Jule,

    vielen lieben Dank für die nette AM unter meinem Foto,
    hat mich sehr gefreut eine "falknerkollegin" hier zu treffen die auch meiner Meinung zustimmt......ich wünsch dir noch viel Spaß
    LG Bianca
  • Else Seife 26. Juli 2010, 10:18

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. "Unser Falke" ist bei uns auf dem Dachboden geschlüpft.Wir haben uns immer gewundert, was die ganze Zeit so gepiepst hat.

    LG Else
  • Steg Daniel 9. Juni 2009, 0:40

    Ich beneide Dich:-) tolle Bilder übrigens!

    LG Dany
  • Robert-Plattner 24. Februar 2009, 20:42

    Hallo Jule,
    vielen Dank für Deine Aufklärung zu meinem Schreiseeadler. Ich weiß nicht, ob die Beschilderung in dem Wildpark, wo ich das Foto gemacht habe, falsch war, aber wahrscheinlich habe ich einfach nicht genau hingesehen habe, weil der Vogel daneben ein Weißkopfseeadler war. Ich werde demnächst wieder hinfahren, um das zu klären (und um ein besseres Foto zu machen).
    Ich habe mir übrigens Deine Bilder angesehen und finde sie hervorragend. Besonders die Portraits gefallen mir. Zum einen gehst Du gut mit der Kamera um, zum anderen spürt man deutlich Deine Liebe zu diesen Tieren. Zu diesem Hobby kann ich Dich nur beglückwünschen.

    Liebe Grüße
    Robert
  • Andy J. 25. Januar 2009, 20:27

    Schön das er Dir gefällt der Rotrückenbussard.
    Ich gebe Dir recht das Greifvögel schöne und stolze Tiere sind.Da hast Du Dir eine echt tolle Freizeitbeschäftigung ausgesucht.

    Gruß Andy


  • Sturmgebraus 13. Januar 2009, 17:47

    Der Besitzer des Habichts ist unser Pferdetierarzt- er bringt Effendi das Jagen bei und will mit ihm per Pferd auf die Jagd gehen ...
    LG mit
  • Christine B. S. 26. Dezember 2008, 19:48

    Ich bin leider etwas spät dran, aber ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles, alles Gute, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :0)!!!

    Viele liebe Grüße,
    Tine
  • Teddy A. 9. Dezember 2008, 7:38

    Thanks Julia for pointing out my mistake about the Bald Eagle / Golden Eagle error.
    Cheers from Canada,
    Teddy A.
  • Wolfgang Holtmeier 28. November 2008, 21:34

    Hi Jule, danke für deinen Kommentar!

    Guß Wolle
  • Rene357 12. Oktober 2008, 15:54

    Hallo Jule vielen Dank für Deinen Kommentar und Hilfe!
    War total begeistert von der Flugshow mit Adlern,Uhu´s,Milanen und Falken im Harzfalkenhof.
    Naja jedenfalls muss ich mir mal besser merken was ich so fotografiere...

    LG Rene
  • Tilsner Annette 27. September 2008, 21:29

    Hey Jule ,
    danke für deine Aufklärung, schön zu wissen das ich ein Wüstenbussard fotografiert habe. Du hast bestimmt ein tolles und interessantes Hobby .
    LGAnnette
  • Peter W. Lamping 12. September 2008, 12:57

    Hi Jule!

    Lust zum voten?
    Würd´ mich freun...;-)
  • Andreas E.S. 31. August 2008, 20:51

    Hallo Jule.

    Du hast natürlich völlig recht. Es ist ein Schopfadler, wie ich bei der ersten Eingabe des Bildes am 13. 8 . ja auch geschrieben habe. Der Kronenadler sieht völlig anders aus. In Bortswana, Tansania und Sambia habe ich ihn gesehen. Ich muß irgendwie nicht ganz wach gewesen sein. Herzlichen Dank für die Korrektur.
    VG Andreas
  • schleier 29. August 2008, 7:14

    Danke für deine anmerkung! Ich finde deine arbeit sehr interesant.
    Gruß
    Csaba
  • Chris.M 19. Mai 2008, 9:05

    hallo jule
    danke für deine anmerkung zu meinem foto

    du hast recht, die kleinen fotos das sind weißkopfseeadlerjungen.
    lg christine
  • Oliver B. Kluth 27. April 2008, 22:27

    Hallo Jule,
    vielen Dank für Deine Richtigstellung bezüglich meines angeblichen Rotschwanzbussardes, der offensichtlich falsch beschildert war.
    Deine Fotos / Zeichnungen sind ziemlich klasse !
    LG Oliver
  • SusanneR 19. April 2008, 22:23

    Hallo Jule,

    danke für die Bestimmung! Du hast ja wirklich Ahnung - Klasse!!!!!!!!!!
    Ich finde Greifvögel auch wunderschön, anmutig und sehr stolz.
    Ich schau mich mal bei dir um!
    LG Susanne
  • Wulf M 19. April 2008, 20:54

    Hallo Jule
    Danke für die Anmerkung,und Aufklärung von dem Milan.
    Du hast wirklich sehr schöne Aufnahmen,von den Greifvögeln.

    Gruß Wulf
  • Heinrich Wittmeier 10. April 2008, 20:39

    hallo jule!
    erstmal vielen dank dass du auf meine seite gestossen bist. und zum zweiten für die richtigstellung wegen des steppenadlers. ich bin kein experte in sachen greifvögel, aber interessieren tun sie mich schon.
    ich stelle noch zwei vogelbilder ein, hoffentlich stimmt bei diesen die zuordnung.
    lg. Heinrich
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.264 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 855 Kommentare