Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Weiß


Free Mitglied, Sexau
[fc-user:537761]

Über mich

Liebe FC´ler
nachdem ich seit gut einem halben Jahr fast täglich hier reinschaue, habe ich nun entschieden, mich hier anzumelden.

Mein bisheriger fotografischer Werdegang:
Knipser - Hobbyknipser - Fotoknipser

Mein fotografisches Ziel:
Hobbyfotograf - und mit Hilfe der FC, Fotograf (rein privat)

Übrigens, nach Feiniger (ja, ich habe ihn gelesen, FC-Tip) sollte ich eigentlich besser wandern, schwimmen oder lesen, wegen fotografischer Fehlsichtigkeit :-).

Geknipst habe ich bisher mit ?, Nikkormat, Canon AE1, jetzt (im Grunde habe ich durch ein paar EBV-Spielereien wieder Blut geleckt) Canon Powershot G2, bald (evtl. nach Ostern :-)) Canon EOS 20d

Meine Motive
Eigentlich alles, von dem ich glaube, das es ein gutes Bild gibt. Bevorzugt jedoch was in der Natur so wächst, kreucht und fleucht. Also mehr so in Richtung "Naturfotografie".

Zum Thema Megapixelwahn
Ich bekenne, ich bin diesem Wahn auch etwas verfallen. Why not, die Einen fahren einen Wagen mit 300 PS, die Anderen fotografieren mit 8 MP.

Thema Objektive
Ja, ich weiß, Qualität hat seinen Preis. Ist übrigens bei fast allen Dingen so.

Suchfunktion im Forum
Nutze ich auch, ab und an. Verliere dabei allerdings schnell die Geduld.
Warum? Leider sind die meisten Foren in der Regel zu 70% zugemüllt. Sicher ist es amüsant, und ich habe hier in der FC teils sehr erheiternde Stunden damit verbracht, gelegentliche Chipsorgien und diverse Schimpfkanonaden zu verfolgen. Aber hilfreich sind solche Suchergebnisse nicht. Also seid bitte nachsichtig, wenn ich eine Frage stelle, die schon mal irgendwo beantwortet wurde.

Kommentare 6

  • Wolfgang Speer 7. Mai 2007, 10:41

    Hallo Jürgen, danke für den Kommentar aus Sexau. Habe mal in deinen Bildern gestöbert. Klasse, was Du da alles erarbeitet ;-) hast. Bin gespannt auf Deine weiteren Bilder und nehme Dich mal auf die Buddy Liste. Vielleicht gibt es ja mal ein treffen mit anderen Usern aus der Gegend ? - Bis dahin immer gut Licht !
    VG aus Emmendingen: Wolfgang
  • Birgit Stügelmaier 16. April 2006, 22:10

    Danke für die Tipps zum Fotografieren vom Osterfeuer
    Entzünden des Osterfeuers
    Entzünden des Osterfeuers
    Birgit Stügelmaier
  • Peter Schnehagen 2. Juli 2005, 13:30

    Willkommen auch in der Stereo Sektion. Ich bin sicher, Du kannst Dein Ziel hier erreichen. Die Leute geben Dir hilfreiche Tipps und konstruktive Kritik. Habe heute Dein erstes Stereobild entdeckt. Weiter so! Ich freu mich darauf, mehr von Dir zu sehen.

    LG Peter
  • Just my pix 3. März 2005, 7:51

    Danke für deine Anmerkung zu


    Der Blick durch:
    Glasklar
    Glasklar
    Norbert Fisch2

    erzeugt den Durchblick
  • Jürgen Weiß 5. Februar 2005, 21:31

    Hallo Martina,
    danke für Deine herzlichen Willkommensgrüße und die schöne Christrose.
    Gruß Jürgen
  • Martina Brich 4. Februar 2005, 22:57

    Was ist das denn hier, noch keiner zur Begrüssung von Jürgen da gewesen??
    Naja, dann werde ich Dir, Jürgen jetzt herzliche Willkommensgrüsse schicken.
    Habe gerade Deinen "Kugel-Lauch gesehen und hoffe Dir eine kleine Freude mit einer weißen Christrose zumachen.

    Also, immer genügend Motive zum uploaden und das wichtigste: L I C H T !!!
    lg Martina

Meine Statistiken

  • 3 13
  • 209 343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse