Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Wassmuth


Basic Mitglied, Berchtesgaden
[fc-user:16681]

Über mich

Ich bin 58 Jahre, verheiratet, Bankkaufmann und fotografiere seit 20 Jahren wieder intensiv. Ich bin seit 16 Jahren Mitglied der Fotogruppe des BSW Freilassing. Habe dort sehr viel gelernt und versuche mich ständig zu verbessern. Zu meinen Bildern erwarte ich entsprechende Kritik, denn nur dadurch lernt man ständig dazu. Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber manchmal bewirken andere Ansichten Wunder. Seit 15 Jahren fotografiere ich aktiv im Leistungssport, bedingt durch meinen Wohnort, schwerpunktmäßig Wintersport ( Biathlon, Ski Alpin, Eisschnelllauf, Eisspeedway und Snowboard und Red Bull Salzburg). Ebenso fotografiere ich auch Portraits, Landschaften und im Makrobereich. Meine Kameras sind die NIKON D 5 und die NIKON D 810. Ich experimentiere auch mit besonderen Lichtverhältnissen (Popkonzerte, Schwarzlicht und Tanztheaterfotografie. Weiterhin habe ich eine Hasselblad CW 503 mit einem 2,8: 80 mm und einem 4:250 mm Objektiv. Großen Spaß bereitet mir die Bearbeitung der digitalen Bilder mit Photoshop CC u. Lightroom 6. Früher benutzte ich überwiegend SIGMA Objektive, bin aber jetzt zu den Originalobjektiven von NIKON übergegangen, da die Qualität wesentlich besser ist.
Das Profilfoto ist von in Salzburg (Red Bull Salzburg).

Kommentare 15

  • Othmar Bramberger 14. März 2014, 10:44

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Anmerkung!
    Ab und zu habe ich die Muse, um eine Montage aus einem Sprichwort bzw. einem Begriff zu basteln ;-)
    Schöne Grüße
    Othmar
  • Leitner Sepp 6. Oktober 2012, 20:03

    tolle Bilder in der Galerie der Gepard ist Hammer
    Gruß Sepp
  • Herbert Becke 18. Dezember 2010, 17:37

    Hallo Jürgen,
    dann sehen wir uns wieder bei der WM am Königssee.
    LG
    Herbert
  • Dietma 25. März 2010, 18:17

    Besuch einer Straussenfarm auf Zypern
    Besuch einer Straussenfarm auf Zypern
    Dietma
    Danke für den Tip ! Ich versuche mal dran zu denken und ihn umzusetzen ! Ich glaube aber meine Minolta Dynax 300 si hat keinen Aufhellblitz ! Aber meine Digitalkamera !
    An dem Tag schien die Sonne, wird das Bild dann nicht überbelichtet wenn ich noch einen Blitz dazu schalte ?
    Gruß Dietmar
  • Iris aus den Bergen 12. März 2010, 19:36

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Anmerkungen und ich werde Deinen Rat versuchen umzusetzen.
    Liebe Grüße und einen schönes WE wünscht Dir Iris
  • Bergkatze 12. März 2010, 18:17

    Hallo Jürgen ich Danke dir, den Vilsalpsee u. Traualpsee u. Lache habe ich nicht von der Landsberger-Hütte aus Fotografiert. Wollte den Gipfel machen der genau gegenüber licht, den hab ich leider nicht geschafft, da werde ich mal von der andere Seite machen. Aber wenn du noch mehr sehen möchtest, dann gehe bitte auf meiner HP: da sind noch mehr Bilder von der Landsberger-Hütte.
    Deine Bilder sind sehr schön, auch die von Schlitten Hunderennen sind sehr schön.
    LG:
    Bergkatze
  • RobertKnipst 2. März 2010, 21:59

    noch was ist mir eingefallen, hast du einen presseausweis für die veranstaltungen?
    wenn ja wo bekommt man den, was muss man bezahlen und geht das auch für mich, ich bin 16 :-)

    vielen danke im vorraus
    robert
  • RobertKnipst 2. März 2010, 21:45

    stimmt
    da hast du völlig recht
  • updater 14. Februar 2010, 20:14

    Hallo Jürgen,
    vielen dank für deine Anmerkung. Du hast Recht, zukünftig versuche ich das zu vermeiden, das ist mir gar nicht aufgefallen.
    Viele Grüße Roland
  • Barbara Keilhofer 18. Mai 2009, 7:06

    Danke Dir Jürgen, für Deine Kommentare und den Besuch.
    Bis demnächst
    B.
  • Barbara Keilhofer 6. Mai 2009, 6:57

    Hallo Jürgen, danke für Deine Kommentare...jetzt hab ich mich also getraut und die Resonanz hat mich sehr gefreut.
    Ein paar hab ich noch....
    Bis bald
    B.
  • Jürgen Wassmuth 4. April 2009, 21:33

    Danke für Deinen Kommentar. " Käse schmeckt super (Insider) - Stell mal was ein.
    Gruß Jürgen
  • Barbara Keilhofer 4. April 2009, 16:26

    Jetzt hab ich Dich endlich gefunden...hab Deinen Namen immer mit einem S geschrieben, deshalb...

    Vielleicht trau ich mich ja auch mal, ein paar meiner Bilder einzustellen, obwohl ich ja wirklich nur ein wenig "knipse" im Gegensatz zu Euch Profis.

    B. aus dem Laden Deines Vertrauens....
  • Othmar Bramberger 13. März 2009, 12:52

    Hallo Jürgen!
    Herzlich Willkommen in der fc!
    Schön, dass es auch hier Bilder von dir zu sehen gibt.
    Ich wünsch dir viel Spass und konstruktive Kontakte.
    Liebe Grüße
    Othmar
  • Anton Maltan 7. März 2009, 14:57

    Hallo Jürgen,

    servus in der FC kann ich fast gar nicht mehr sagen, denn nach deiner Nummer bist du ja fast ein Gründungsmitglied.
    Trotzdem, schön, dass du endlich ein paar Fotos reingestellt hast. Hoffe, dass ich künftig mehr von dir sehe :-), deshalb gleich mal deinen Buddy aktiviert.

    Grüße
    Anton

Meine Statistiken

  • 17 8
  • 373 300
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse