Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen W.


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:869543]

Über mich

Nachdem ich die letzte Jahre nur im Urlaub geknipst habe will ich nun wieder das Fotografieren richtig anfangen.
Früher habe ich vom Entwickeln bis zu Abzügen von Dias in einem eigenen Hobbylabor alles gemacht aber irgendewann den Spass an der "Chemie-Küche" verloren.
Heute im Zeitalter der Digitalfotografie ist das ja alles wesentlich einfacher geworden.
Da ich beruflich viel unterwegs bin habe ich mir eine Panansonic Lumix LX2 zugelegt und bin nach den ersten Woche voll begeistert von den Möglichkeiten die das Teil bietet.
Mal sehen wie ihr die Bilder findet - ich bin für jede Krtitik und Anregung offen !

Mit der Panasonic habe ich angefangen, meine Ausrüstung ist jedoch mittlerweile gewachsen und ich habe nach einenm kurzen Intermezzo mit Canon meine wahr Liebe für Nikon entdeckt und habe jetzt die folgenen Gehäuse und Objektive:


Nikon D700
AF-S VR 70 - 300 4.5/5.6
AF-S VR 105mm
AF-S 18 - 135
AF-S 18 - 70 / Tokina 12-24
AF 1.8 50D
Sigma 18 -200 OS


Dank an Eric Sparr für das Profilfoto

Kommentare 40

  • Jürgen Wegner 3. Januar 2010, 13:10

    Hallo Namensvetter ;-)
    zurerst einmal herzlichen Dank für deine überschwängliche Anerkennung meiner Fotos. Ich bin nicht sicher, ob ich solche Worte verdient habe. Nach Durchsicht deiner Fotos muss ich sagen, dass deine Akt- und Beautyaufnahmen wirklich nicht von schlechten Eltern sind und sich keinesfalls hinter meinen Bildern verstecken müssen! Auch deine Makros sind wunderschön!

    Liebe Grüsse
    Jürgen
  • Croloc 31. Dezember 2009, 19:49



    vielen Dank für die anmerkung:-)
    wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr

    gruss brian
  • der andere rob 30. Dezember 2009, 16:29

    Hallo,
    danke für die Anmerkung. Guten Rutsch!
    VG
    Robert
  • André Girke 25. Oktober 2009, 10:05

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Anm. Habe einige Zeit ge -
    braucht damit der auch mal ruhig hält.
    Bis dann
    Andre´
  • Heinz Less 19. Oktober 2009, 20:46

    Viel Dank für deine nette Anmerkung
    ach wie ernst
    ach wie ernst
    Heinz Less

    lg Heinz
  • Regina Hübner 10. Oktober 2009, 10:38

    Hallo Jürgen,

    Ganz herzlichen Dank für die Freundliche Anmerkung zu dem Herbstblatt mit den Wassertropfen!

    Herbstblatt mit Wasssertropfen bedeckt....
    Herbstblatt mit Wasssertropfen bedeckt....
    Regina Hübner


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Allezeit Gutes Licht!

    LG
    Regina Beate
  • Blendensucher 3. Oktober 2009, 21:44

    Danke sehr, ja das fand ich auch. Im Nachhinein dann.
    Wünsche dir Zeit, genügend Zeit für dein Hobby.
  • TIERpFOTO 8. September 2009, 23:06

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und stets das richtige Licht!
    Junge Schneeeule
    Junge Schneeeule
    TIERpFOTO

    lg Annette
  • Grämiger Cornelius 5. Juli 2009, 16:40

    Hallo Juergen
    breites Repertoire, Deine Fototätigkeit, mag gefallen.
    Gruss Cornelius
  • Marc Wittkopf 29. Juni 2009, 20:20

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast richtig klasse Macroaufnahmen auf Deiner Setcard.

    LG Marc

  • Grämiger Cornelius 10. Juni 2009, 14:54

    Ob Mensch,Pflanze oder Tier:
    ein explodiernendes
    Samenkorn, Deine Bilder.
    Grüsse Cornelius
  • Lothar Festerling 8. Juni 2009, 21:56

    Hallo Juergen,
    vielen Dank für Deinbe Anmerkung, hat mich gefreut.
    LG, Lothar
    Einblick...
    Einblick...
    Lothar Festerling
  • Andi Heinze 8. Juni 2009, 17:23

    Danke für deine nette Anmerkung zu
    du hast aber auch ganz tolle Libellenbilder, werd gleich nochmals reinschauen
    LG
    Andi
  • Luna19 8. Juni 2009, 17:11

    Danke für meine erste Anmerkung. Macht Spass gleich Feedback zu bekommen.

    butterfly
    butterfly
    Luna19


    Viele Grüße Luna19
  • Rolf 57 5. Juni 2009, 22:14

    Hallo Jürgen,
    Danke für deine Anmerkung zu meinen Bild.
    Habe mir auch mal deine Bilder angesehen.
    Deine Makros sind auch super scharf, einfach klasse!!
    deshalb hat mich Dein Lob besonders gefreut.
    VG Rolf

Meine Statistiken

  • 82 15
  • 622 944
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse