Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Trietsch


Free Mitglied, Hinterweidenthal
[fc-user:982240]

Über mich

Also, angefangen zu fotografieren habe ich, unter Anleitung meines Vaters, als Jugendlicher mit einer Rolleiflex, Handbelichtungsmesser, 6x6 Rollfilm und eigenem SW Labor. Jaaaaa, das waren noch Zeiten.
Von meinem ersten eigenen Geld kaufte ich damals eine "Revueflex SD1!" , boahhhhhh was ne Zwiebel, aber mit M42 Schraubgewinde, Wechselobjektiv, Belichtungsmesser über Leuchtdioden!!!!.
Heute benutze ich die unten aufgelistete Technik (aber ob es besser geworden ist??....hmmmm)

Eos 400D, 300D, 70-200 L IS 17-85 IS USM, Tamron 70-300, , Sigma Blitz, Bilora Stativ.............aber auch noch

Canon A1, 50E, Rolleiflex 35

Ich sehe es lediglich als Hobby, nicht als Wettbewerb!!

http://www.youtube.com/watch?v=DqAK527TTXs&feature=related

Kommentare 15

  • Anni Sto 26. Oktober 2011, 11:27

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Möwen-Bild. Freut mich, dass es Dir gefällt.
    Liebe Grüßle
    Anni
  • Peter C. Hug 21. März 2010, 16:25

    Hallo Jürgen
    Danke für deinen Besuch und dein Anmerkung zu meinem Herzbild. Deine Zeilen haben mich natürlich aufhorchen lassen. Ich bin froh, dass dein Herz anscheinend wieder in Ordnung ist. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auch für die Zukunft.
    LG
    Peter
  • Peter C. Hug 12. März 2009, 14:38

    Ja ich dachte, du seist "untergetaucht", Jürgen. Seit Oktober 2008 keine Fotos mehr hochgeladen...!
    Danke für deine Anmerkung.
    LG
    Peter
    Faszination Berge
    Faszination Berge
    Peter C. Hug


  • Peter C. Hug 23. Januar 2008, 19:06

    Hallo Australien- und Didgeridoo-Fan. Danke für deine Anmerkung. Ich habe mir gedacht, ich verewige mich mal mit dem Ayers Rock auf deinem Profil.
    LG
    Peter


  • Pe-Sto 24. Dezember 2007, 11:03

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2008.

    VLG Peggy
  • Mike Färber 16. August 2007, 20:27

    Hallo Jürgen
    Danke für deine nette Anmerkung und Grüße.
    Schaue mich dabei auch einmal bei Dir um.

    LG , Mike
    I´m watching you
    I´m watching you
    Mike Färber
  • Dag 15. August 2007, 9:32

    Moin!Hab mir gerade deine Bilder angesehen!Muss sagen:Sie gefallen mir ausserordentlich gut!Werde öfters bei Dir reinschauen.L.G.Dag
  • Volker Lilienkamp 9. August 2007, 15:05

    Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkung.
  • Peter C. Hug 9. August 2007, 13:47

    Hallo Jürgen
    Vielen Dank für deinen netten Eintrag in mein Profil.
    Ich habe mir natürlich auch deine Fotos angeschaut. Vor allem deine Aufnahmen von Pflanzen und Tieren finde ich super.
    Liebe Grüsse
    Peter

  • Care 5. August 2007, 17:33

    Deine Fotos sind einfach ... schön
    werde weiterhin nur KNIPSEN können !

    L.G. Ilka
  • Pe-Sto 24. Juli 2007, 12:26

    Hallöchen Jürgen,
    Du hast richtig schöne Fotos in Deiner Sammlung. Meine Lieblingsfotos: Singendes Kamel und schlafender Affe. Haben so was menschliches :-)
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Motivsuche und hier in der fc. Ich schubse Dich in meine Buddyliste (ach ne, heißt ja jetzt Freundesliste). Ich besuche Dich bald wieder.
    LG Peggy :-)
  • Mario Trietsch 3. Juli 2007, 18:44

    Ja hallo Namensvetter! Klar darfst Du wissen woher ich komme. Ich wohne ganz in der Nähe von Darmstadt! Leider habe ich in den letzten Monaten wenig in dieser Community veranstalltet - aber ich finde bestimmt bald wieder Zeit, etwas mehr hier einzubringen. Deine Bilder finde ich im übrigen richtig Klasse! Gruss, Dein Namensvetter Mario Trietsch!
  • Bianka Seidel 24. Juni 2007, 14:13

    herzlich willkommen im fc.
    wünsche dir viele anmerkungen,
    anregungen und nette kontakte!
    lg bianka
    Rakotzbrücke im Kromlauer Park oder im Volksmund "Teufelsbrücke"
    Rakotzbrücke im Kromlauer Park oder im Volksmund "Teufelsbrücke"
    Bianka Seidel
  • Karl Kühn 23. Juni 2007, 22:14


    Hallo Jürgen !

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl
    Durchblick
    Durchblick
    Karl Kühn

  • -Robert Zobel- 23. Juni 2007, 19:26

    herzlich willkommen in der Fotocommunity ;)



    Viel Spaß hier und ich werde Dich beobachten ;)

    Liebe Grüße
    Robert

Meine Statistiken

  • 2 3
  • 94 955
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse