Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Strasser


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:9300]

Über mich

Der erste Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit ist die Serie "AugenBlicke" mit Porträts aus Asien. Der zweite Schwerpunkt ist die Serie "KörperWelten" mit Porträts vom Carnevale di Venezia, Christopher Street Day, Love Parade, Wave Gotiks ...

In den letzten Jahren sind dann doch eine ganze Reihe sogenannter Reisefotos hinzugekommen, die en passant entstanden sind und einen Eindruck über Land und Leute vermitteln sollen.

Und last, but not least: die juergen strasser KALENDEREDITION – Asien zum Mitnehmen im Tischkalenderformat! Und worauf die daran beteiligten Fotografen und auch ich stolz sein dürfen: Die Kalender-Edition 2009 wurde auf der Internationalen Kalenderschau in Stuttgart mit "Silber" und 2010 mit "Bronze" ausgezeichnet.

www.strasserverlag.de


Kommentare 14

  • Norbert Bone 7. Februar 2012, 23:23

    Hallo Jürgen
    es freut mich das Dir das Bild gefällt
    der Standort ist das Dach vom HKW-West
    LG Norbert
  • Ralph G 2. Januar 2010, 17:33

    Hallo Jürgen,
    ich wollte mich endlich mal für Dein Paket bedanken, welches mich sehr erfreut hat und vor allem sehr überrascht hat, da ich damit aufgrund des anhaltenden Stresses mit Beruf, Familie und Haus, wie berichtet nicht gerechnet hatte. Ich hatte es vergessen. Toll sind sie geworden. Und ich habe mich sehr gefreut. Da ich mich in 2010 hier in der fc kaum habe blicken lassen können und kaum geschaut oder kommentiert habe, habe ich mich gerade einmal durch Deine letzen Fotos geklickt und bin weiterhin sehr angetan von Deinen Fotos und Bearbeitungen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011 und hoffe zukünftig wieder etwas mehr und engagierter an der fc teilnehmen zu können.
    Viele Grüße
    Ralph
  • Heike Loß 21. Mai 2010, 22:21

    Tolle Fotos...interessante Kommentare..
    Danke! Es macht Spaß, bei dir lang zu schauen!
    LG Heike :o)
  • pebblegrey 24. August 2009, 19:42

    Hallo, mir sind schon einige Deiner Fotos sehr positiv aufgefallen. Glaube, habe auch schon eins bewertet. Gerade wieder mal reingeschaut und weitere tolle Bilder gefunden. Besonders Geschick hast Du bei Deinen Portraits.
    Gruß, pebblegrey
  • Micha Krauß 24. August 2009, 18:05

    hallo jürgen.
    also ich muß sagen das du sehr eindrucksvolle reisefotos, dokumentationen und phantastische portraits machst.wirklich toll.meine hochachtung.
    gruß micha
  • Fotostock 13. August 2009, 17:48

    Wirklich beeindruckend Deine Arbeiten!
    Nur super Fotos.
    Zur Motivation und "Fortbildung" werde ich Deine Seiten des öfteren aufsuchen.

    Grüße
    Peter S.
  • Monika Goe. 8. Januar 2008, 11:37

    Hallo Jürgen,
    bin heute durch Zufall auf Deine Seite gekommen und von Deinen Bildern total begeistert. Du machst wunderbare Porträt-Aufnahmen
    und ich freue mich schon auf die Nächsten.
    Viele Grüße aus der "Nachbarschaft"

    Klaus
  • Ralf R. 7. Dezember 2007, 11:43

    Hallo Jürgen,
    deine Bilder sind "alle" sehr interessant und von besonders hoher Qualität.
    Es macht Freude diese intensiv zu betrachten.
    Ich freue mich schon auf deine zukünftigen Bilder.
    vg ralf

  • Frank Raumer 30. September 2007, 10:49

    Deine Portraits gefallen mir ausgesprochen gut. Freue mich auf mehr. Buddylist!
    Gruß, Frank
  • Richard der Loewe 21. August 2007, 18:52

    Wirklich eine beeindruckende Reihe von Porträts, auch wenn mir einige ein bißchen sehr eng geschnitten erscheinen und natürlich hätte ich sie gerne deutlich größer gesehen.
    Beste Grüße
    Richard
    Kompliment auch zu Deiner lebendigen Home-Page, auf der man das ganze Spektrum Deines Könnens bewundern kann.
  • Maike Weeber 5. Juli 2007, 13:22

    Lieber Jürgen,

    na - das war ja eigentlich klar, dass ich dich hier finde. Das ich alle deine Bilder totaaaal toll finde, muss ich ja nicht extra betonen ;-)
    Glückwunsch zu jedem Foto und natürlich auch Glückwunsch zum heutigen Tage... :-D
    Bis bald?
    Lieber Gruß und lass es dir gut gehen mein Lieber
    Die Maike
  • Tatjana S. 26. November 2002, 17:40

    Hallo Jürgen,

    Du hast wirklich ein tolles Auge für Menschen! Klasse Portraits! Ich habe da leider immer Hemmungen Leute anzusprechen und zu fragen ob ich sie fotografieren darf. Auch das Auge für Portraits fehlt mir bisher, aber ich bin ja noch lernfähig! Bei Dir kann man sich eine Menge abschauen!

    LG Tatjana
  • München now 27. Februar 2002, 0:42

    Hallo Juergen,
    Deine Portraits sind einmalig, in Deiner Galerie kann man sehen dass Du Dein Handwerk verstehst.
    Habe aber noch nirgends eine Anmerkung von Dir gelesen, ehrlich, mich wuerde Deine Meinung und Deine Tips zu manchem Bild aus dieser Sektion interessieren, dass wir Dich auch von der anderen Seite, als Kommentator, kennenlernen.
    Gruss Ulrike
  • Ulina C. 8. Februar 2002, 11:37

    Hallo Jürgen!
    Willkommen hier! Ich war soeben auf deiner Homepage und habe gesehen, dass du eine enorme Bereicherung für dieses Forum bist!
    Sooooo viele erstklassige Portraits... beneidenswert! Mein Mann und ich reisen zwar auch gern, aber ich traue mich nie so recht, die Linse auf Menschen zu halten und abzudrücken, dabei finde ich die vielen unterschiedlichen Gesichter so faszinierend!
    Wie machst du das: frägst du vorher? Oder hast du so ein tolles Zoom, dass einige der Portraits auch unbeobachtet entstanden sind?
    Deine Homepage ist auf jeden Fall ein enormer Ansporn für mich unsere China-Reise "dementsprechend" voll zu nutzen!
    Ulina
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare
Erhalten
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 657 Kommentare