Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Staretschek


Free Mitglied, Mauthausen
[fc-user:447071]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr. Bereits mit 18 Jahren internationaler Erfolg bei der 4. Biennale in Lissabon mit einer Goldmedaille, Mitglied damals vom Kamera Klub Linz, weitere zahlreiche Preise aus dem In- und Ausland folgten.
SW Fotos arbeitete ich damals selber aus, die meisten Erfolge erzielte ich aber in der Sparte Farbdias. Aus dem Hobby Fotografie entwickelte sich dann auch der Beruf und seit 27 Jahren habe ich jetzt meine eigene Fotofirma und fotografiere mit NIKON D3s, D 700, Objektive von 16 - 300 mm, 24 - 120, 16 - 35 mm sowie Macro 105 mm und 3 Speedlight SB 900. Neben meiner NIKON Ausrüstung habe ich jetzt auch die kleine OLYMPUS M 10 mit dem 14 - 150 und mit dem 9 - 18 mm und mit dem Macro 14 - 42 mm. Zur Zeit meine Lieblingskamera weil sie klein und leicht ist und bei den Wanderungen nicht belastet.
Zahlreiche Aufträge und Urlaubsreisen führten mich nach Südamerika, Mittelamerika, Nordafrika, Asien und in zahlreiche Länder in Europa. Fotografiere gerne Landschaften, Stimmungen, Nahaufnahmen, Menschen. Die analogen Dias wurden eingescannt und digital nachbearbeitet und druckreif bis DIN A 4 abgespeichert.

Kommentare 16

  • A.leiter 25. Juni 2016, 10:19

    Starke Bilder sind das , die du hier auf deiner Seite zeigst Saubere Technik und klare Bildsprache das schaut man sich gerne an.Tolles Licht und schön freigestellte Insekten.
    Schöne Grüsse
    A.Leiter
  • Misme 14. Juli 2014, 11:42

    Hallo Jürgen,
    unter Dein Foto konnte ich Dir leider nicht mitteilen ,(Anmerkung schreiben: ging einfach nicht) dass dies laut meines kleinen Schmetterlingskompasses ein "Wachtelweizen-Scheckenfalter" ist. Deshalb die Info unter Anmerkungen. Mir gefällt der Farbkontrast sehr, deshalb ist es mir aufgefallen.
    VG Misme
  • Rolf Gemperle 5. November 2009, 19:28

    Hallo Jürgen

    Tolle kreative Fotografie betreibst du da. Freue mich auf mehr.

    Lg Rolf

  • Ute Allendoerfer 11. Februar 2005, 7:45

    Herzlichen Gruß nach Mauthausen, dort war ich einmal vor vielen Jahren, und kann es wohl nicht vergessen.
    LG Ute
  • Herbert Ehmke 10. Februar 2005, 23:12

    Lieber Jürgen,
    bei Deinen tollen Fotos ist Buddy ein Muß!
    lg herbert
  • Hannelore Ehrich 23. August 2004, 21:38

    Du hast aber eine Kanone zum Fotografieren. Ich habe eine Kompaktkamera, aber kléin ist sie auch nicht. Vielen dank für dein Voting.
    Grashalme im Abendlicht
    Grashalme im Abendlicht
    Hannelore Ehrich
    Hannelore
  • Ingo J. 30. Juli 2004, 14:11

    donnerwetter, bin über eine sehr konstruktive und gute anmerkung auf deine bilder aufmerksam geworden und habe mal gestöbert, sind eine menge toller arbeiten mit drin, gratulation, werde auf jeden fall mal öfter vorbeischauen.

    Gruß ingo
  • HeikeFischer 13. Juli 2004, 22:42

    Von deinen Fotos bin ich begeistert. Ich kann nicht hinter jedes eine Anmerkung schreiben. Aber viele verdienen eine positive.

    VG Heike
  • Sven Wilde 10. Juni 2004, 10:02

    Hallo Jürgen!
    Ich freue mich, wenn ich in der fc auf Fotografen stosse, deren Fotos mich durchweg begeistern (kommt nicht mehr so häufig vor). Dann spare ich mir einzelne Kommentare und es gibt einen Profileintrag!
    Deine Fotos empfinde ich als sehr "ruhige" Bilder. Du bist in der Lage, selbst einer, den Vorurteilen nach, "lauten" Insel wie Ibiza, die schönen Seiten abzugewinnen und ehrwürdig zu präsentieren.
    Freut mich, hier Einblick gewinnen zu dürfen :-)
    lg
    Sven
  • Adrian Liebau 5. Juni 2004, 16:21

    Vielen Dank für dein Pro zu

    Leider hat es nicht ganz gereicht, aber vielleicht klappt es ja ein andermal ;-)
    Viele Grüße, Adrian
  • Yvonne S.... 30. Mai 2004, 23:47

    Hallo

    habe deine Anzeige gelesen und bin interessiert an einem Shooting. Ich komme aus München. Schau doch einfach mal auf meine Seite: http://www.model-yv.de.

    Honorar steht auf meiner Seite, ist aber verhandelbar.

    Yvonne
  • Andi Gassner 30. Mai 2004, 22:16

    Hallo Jürgen
    Du hast tolle Fotos, deine Homepage finde ich auch klasse.
    Schöne Grüße aus dem unteren Mühlviertel.

    Gruß Andi
  • Frank Stefani 9. Mai 2004, 19:38

    Hallo Jürgen,

    bin soeben über deine SoFi-Bilder auf dich aufmerksam geworden - die sind eine echte Bereicherung für die Astroabteilung. Schön, dass du nicht nur Fotograf bist, sondern auch für die Astronomie (zumindest im weitesten Sinne) ein offenes Auge hast! Freue mich auf weitere Bilder von dir.

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Juergen Staretschek 3. Mai 2004, 7:48

    Hallo Ulrich,
    nur keine Angst vor Profis, wir sind ja auch dazu da, speziell hier in solchen Gemeinschaften, dass wir unsere Erfahrung und Wissen, so weit es möglich ist, an Amateure weitergeben! Jeder der Fragen hat kann sich gerne an mich wenden, da ich auch erst seit einigen Stunden dabei bin, möchte ich aber auch sagen, dass ich vorhabe, Workshops, Tagesausflüge, Kurztrips und meine Fotoreisen den Mitgliedern der FC zugänglich zu machen! Also fragt mich, ich beisse nicht und hab keine "Geheimnisse"!
    Gut Licht
    Jürgen
  • Juergen Staretschek 2. Mai 2004, 15:41

    Hallo Christina,

    danke für Deine Anmerkung, hab schon weitere Bilder bei mir reingestellt. Für Fragen - Aufnahmetechnik, Bildbearbeitung, usw... kannst Du und natürlich andere Mitglieder gerne fragen.
    Liebe Grüße
    Jürgen

Meine Statistiken

  • 60 0
  • 546 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)