Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Spieß


Free Mitglied, Geisenfeld
[fc-user:7984]

Über mich

Obwohl ich seit etwa 10 Jahren tauche, habe ich erst 2000 mit der Unterwasserfotografie begonnen. Bevorzugte Tauch- und Fotoreiseziele sind das Rote Meer und Südostasien.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS50E im Subal Unterwassergehäuse. Hauptsächlich verwendete Optiken sind das 50mm und 100mm Makro sowie das 20mm Weitwinkel.

Dezember 2004:
Jetzt bin ich auch auf Digital umgestiegen und hab' mir die EOS 20D zugelegt.

Kommentare 14

  • Werner Hammerschmid 13. Januar 2007, 8:31

    hallo,

    einen nachbarschaftlichen gruß aus wolnzach,

    vg
    werner
  • acahaya 12. März 2006, 8:39

    Hallo Jürgen,
    danke für die Anmerkung.
    Deine UW-Bilder hier und auf Deiner HP sind wunderschön (die anderen natürlich auch).

    LG - Sabine
  • Jens Kolk 16. Juli 2005, 21:30

    Danke für die Anmerkung, zum Libellenbild.
    Ja, das ist mit Stativ aufgenommen, ich habe so ziemlich das billigste Objektiv das man kaufen kann: Tamron AF70-300 Macro 1:2, das einzig gute an dem Ding ist das man ziemlich weit vom Objekt weg steht und die Viecher nicht so schnell wegfliegen.
    schönes Wochenende von mir.
  • Jan M. 10. Juli 2005, 13:32

    Hallo Jürgen!
    Danke für die Anmerkung zu meinem Libellen Foto!
    Vielleicht hört man noch öfters von einander !
    Ich behalt dich im Auge ;-)
    Lg
    Jan
  • Monika Langer 17. Dezember 2003, 10:57

    Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und dreihundertfünfundsechzig wunder-volle Tage im Neuen Jahr,
    wünscht dir ganz herzlich
    Monika
  • Alexander Heinrichs 18. Juni 2003, 9:42

    Tolle UW-Fotos, ich freue mich auf mehr. Willkommen auf meiner Buddyliste. Gruss, Alex
  • Monika Langer 7. April 2003, 7:54

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Mit so tollen Fotos wie deinen kann ich natürlich nicht aufwarten, sind wirklich genial.
    lg
    Monika
  • Mi.cha.el K. 10. März 2003, 21:16

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen bei meinen Fotos !

    Weiters finde ich es gut, daß hier jemand so tolle Unterwasseraufnahmen liefert. Das ist relativ selten ...
  • Axel Grobe 17. Februar 2003, 9:44

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem UW-Bild.
    Die "Ausrüstung" besteht aus einer Nikonos V mit
    externem Blitz Nikon SB-105. Objektiv war das 35 mm.
    Aufgenommen am Panorama-Riff vor Safaga in ca. 30 m Tiefe.
    Die Kamera gehört einem Vereinsmitglied - ich leihe
    sie mir hin und wieder.

    Ich denke, das Fotografieren UW lohnt sich nur in wärmeren Gewässern - und da bin ich nur einmal im Jahr für ca. eine Woche. Und dafür lohnt sich meines Erachtens der Kauf eines UW-Gehäuses nicht. Den Rest des Jahres tauche ich hier in Deutschland. Mal sehen, vielleicht nehme ich hier die Kamera auch mal mit...
  • Thomas Rudzewitz 15. Dezember 2002, 17:31

    Hallo Jürgen,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Winterbild. Aber was ich eigentlich sagen will: Boooah, tolle Bilder aus der Unterwasserwelt! Mehr!
    Gruß, Tom
  • Ulrich Fleischer 9. Dezember 2002, 12:58

    Hallo Jürgen,
    danke für die Anmerkung zu einem meiner Bilder.
    Habe mir Deine Bilder angeschaut,einfach SUPER !
    Zeig uns mehr davon ......

    Gruss Ulli
  • Olaf Wolfram 14. Juli 2002, 11:38

    Hi Jürgen!
    Ich bin ganz hin und weg von Deinen phantastischen Unterwasseraufnahmen! Ich hoffe da sehen wir noch mehr!!!
    Bist auf alle Fälle auf meine Buddyliste gehüpft!

    Herzliche Grüße!
    Olaf
  • Jürgen Spieß 9. Januar 2002, 18:07

    Vielen Dank für die Begrüßung. Ich werde mich bemühen die Fischlein richtig zu benennen und auch Infos zu den Aufnahmen zugeben ;-)
    Jürgen
  • Norbert Kriener 8. Januar 2002, 8:55

    Willkommen in der fc! Habe auf deiner Homepage noch viel interessantere Bilder gefunden, als du bisher hier "abgeladen" hast. Allerdings fehlen mir dort die Hintergrundinformationen. Bitte gib uns hier diese Infos, denn ich (und vielleicht auch andere) kennen viele Tiere nur aus dem Zoo. Viel Spaß!
    Gruß Norbert
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 416 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 302 Kommentare