Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Schwiers


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:523778]

Über mich

Profil a k t u a l i s i e r t a m 09. Aug. 2010

[Das Bild in meinem Profilfoto:
"Ich bin mein verschollener Zwillingsbruder"
von Dieter Süverkrüp]


Ich grüße alle, die mich schon länger kennen und alle, die das erste Mal auf meine Seite kommen!

(---------------)

Woran ich mich gerade ausprobiere, ist die Portraitfotografie. Echt nicht einfach! Ich lade mal ein paar Versuche hoch und hoffe auf anregende, hilfreiche Anmerkungen...

(---...---...---)

Ansonsten fotografiere ich am liebsten Alltagssituationen und/oder Menschen in sozialen Situationen ('Streetfotografie'), aber auch Gebäude und Stadtbilder, in die Menschen sich, frei nach Hundertwasssers Manifest, zwängen (lassen). Wer das Manifest nachlesen mag: http://www.kunstzitate.de/bildendekunst/manifeste/hundertwasser1.htm

Ich will dabei in erster Linie dokumentieren. Was dabei als "Kunst" herauskommt, entscheidet der/die Betrachter/-in.

(------)

Eine Anmerkung á la "Gefällt mir!" ist lieb gemeint, mag ich auch, aber ein ausführlicher Kommentar zu meinen Bildern hilft mir weiter.

(---)

Es grüßt Euch - gut gelaunt und herzlich
Jü.

(...)

against!
against!
Mws

[fc-foto:2065138

Ausstellungen:
Bildungs- und Beratungszentrum Berlin Wannsee, Herbst 2006
Bildungszentrum Gladenbach, Frühjahr 2007
(weitere werden aus Kostengründen wohl erst mal nicht folgen)

Preise, Anerkennungen und so:
- Bestenauswahl in der Lesergalerie zum Thema 'Winter', Zeitschrift SCHWARZWEISS #68, 2009

- Sonderpreis beim Wettbewerb "Was heißt schon alt", Bundesfamilinmisterium, 2011
http://www.programm-altersbilder.de/wettbewerb/wettbewerb-was-heisst-schon-alt/wettbewerb-uebersicht/wettbewerb-praemierte-beitraege.html
- Plakatfoto der Konzerte von Rabih Abou-Khalil, 2010/2011
http://www.youtube.com/watch?v=brmo8LtwNOU&feature=related
(Abou-Khalil gilt als einer der weltbesten Oud-Spieler; in dem verlinkten Stück kommt er nach ca. 4:20 Min. voll zur Geltung)

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 548 2.065
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse