Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Schreiber


Free Mitglied, Weißenborn
[fc-user:529988]

Über mich

Jürgen Schreiber, Jahrgang 1954. Seit etwa 1970 gehört die Kamera fast zum täglichen Leben und aus dem Hobby wurde beruflicher Alltag, der mir neben den Pflichtaufgaben auch Zeit für eigene Kreativität offen lässt. Beheimatet bei Freiberg in Sachsen sammelte ich in verschiedenen Fotoclubs, Schulungen und Studium über drei Jahrzehnte Erfahrungen mit dem Medium Fotografie, die ich u.a. in Kursen an der Volkshochschule weitergebe. Wo einst in der Dunkelkammer gewerkelt wurde, dient inzwischen der PC der Umsetzung meiner Ideen. Die digitale Welt hat mich um 2000 eingeholt. Maßgeblich ist jedoch nicht die Technik sondern das Ergebnis, der Inhalt der Bilder.
Eine wichtige Rolle in meinen Bildern spielt der Mensch in all seinen Facetten – ob Beruf, Freizeit, Porträt oder Aktfotografie. Gerade im Genré Akt bin ich ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen. Spannungen zwischen Sinnlichkeit und Natürlichkeit, Ästhetik und Erotik statt aufdringlicher Nacktheit. Ein kleiner Bildband zum Thema unterstreicht diese Handschrift.
Kamera Canon EOS 50D, Olympus E300, sony DCR-VX2100E

Kommentare 4

  • im-foto 9. November 2005, 15:22

    Hallo Jürgen!
    Na, kennst Du mich noch? Viele Grüße in die alte Heimat!
    Ilona :-)
  • Rick Schumann 24. Januar 2005, 23:14

    Hey

    da ich auf der Suche nach einem Foto VHS Kurs in Freiberg war, bin ich auf ihren Namen gestoßen, und nach Recherche dann auch auf Ihre Bilder hier. Schöne Bilder, auch auf ihrer Homepage, v.a. ihre gezeigten Aktbilder.
    Mal schauen, ob wir uns bei dem Fortgeschrittenen Kurs treffen.

    Gruß Rick
  • Othmar Rabensteiner 22. Januar 2005, 16:18

    hallo, herzlich willkommen in der fc, ein guter jahrgang, bin ich auch.
    liebe grüße aus wien othmar
  • Gunther Hasler 20. Januar 2005, 12:58

    Hallo Jürgen,
    erstmal herzlich willkommen in der FC!
    Und dann her mit den Fotos ;) die ersten versprechen ja schon viel!
    Gruß Gunther
    Die Schönheit...
    Die Schönheit...
    Gunther Hasler

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 22 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse