Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Römmler


Free Mitglied, Starnberg
[fc-user:581133]

Über mich

Hallo
Kurz zu mir:Bin knapp 42 Jahre alt (2007) verheiratet und habe zwei süße Töchter einen Hund der als Rettungshund Fläche ausgebildet ist,zwei Katzen und ein Pferd. Ich bin seit 20 Jahren bei der Berufsfeuerwehr München und seit über 24 Jahren bei einer Freiwilligen Feuerwehr im Landkreis Starnberg. Dort bin ich seit über sieben Jahren mit Feuerwehren unterwegs um die tragischen,spannenden, vielfältigen und teilweise auch heiteren Einsätze fotografisch zu dokumentieren und der Presse über Einsäzte und Übungen zu berichten. Dies hat nichts mit Schaulust oder Voyeurismus zu tun sondern es soll viel mehr auf die harte,vielseitige und auch oft belastende Arbeit der größtenteils auch ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte aufmerksam machen. Ich bin dafür in einer speziellen Gruppe zur Pressebetreuung der Kreisbrandinspektion Starnberg die nur für die Betreuung der Presse und zur Dokumentaion zur Einsatzstelle fährt (selbstverstänlich ohne Blaulicht) um den Einsatzkräften vor Ort den Rücken freizuhalten für ihre Arbeit.
Unfälle,Brände und sonstige Unglücke gehören einfach zum Alltag und ich finde deshalb auch nichts verwerfliches dabei Einsätze zu fotografieren. Ich war nicht schuld an den Unglücken ich dokumentiere sie bloß und mehrmals schon haben mich Angehörige von Unfallofern um Fotos gebeten um das Geschehene besser verarbeiten zu können.
Selbstverständlich mache ich keine Opferfotos.
Aber seht einfach selber was ich so fotografiere.
Vielleicht seit ihr dann auch meiner Meinung das die Arbeit der Männer und Frauen der Hilfsorganisationen gar nicht oft genug gewürdigt werden kann und ein Bild sagt einfach mehr als tausend Worte oder?
Bin gespannt wie ihr meine Bilder beurteilt.
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 300D,EF-S 18-55, Tamron 28-300
und vorher mit der Power Shot G1 von Canon.


Kommentare 11

  • Auerbeck Peter 4. März 2009, 20:14

    Hallo Jürgen
    Respekt von deinen Fotos und deiner Tätigkeit.Ich bin selber seit 31 Jahren bei einer FF tätig und bis letztes Jahr Stellv. Kommandant. Nachdem ich jetzt auch wieder mehr Zeit habe bin ich wieder dem Fotografieren verfallen.
    Also mach weiter so und schau vieleicht auch mal auf meine bilder.
    Die haben alber mit FW nichts zu tun.
    Gruß aus Riedlhütte Peter
  • Biggi... aus Spaß an der Fotografie 16. Dezember 2007, 21:34

    Auch ich finde den Dienst in einer Hilforganisation sehr wichtig.
    Als Gruppenführer in der Ortswehr mache ich schon jahrelang meinen Dienst.
    Wünsche Dir dass Du immer gesund von Deinen Einsätzen Heim kommst.
    Gruss Biggi
  • uMWeltphoto | streetphotofish 13. November 2005, 1:48

    zum glück habe ich dein profil gelesen. kann es nachvollziehen, finde es aber auch hart. genauso wie den job. respekt!

    lg Maik
  • Demas Rudolph 3. November 2005, 9:59

    Vielen Dank für deine Fotos und danke daß du als Feuerwehrmann dein Leben riskierst.
    VG
    Demas
  • Jürgen Maas 31. Juli 2005, 10:31

    Gut Wehr Kamerad,

    ich finde Deinen Job und Deine Bilder gut und wichtig. Mach weiter so ich freue mich über weitere Bilder von Dir!

    kameradschaftlicher gruss

    jürgen
  • Anette Meyer 23. Mai 2005, 20:23

    Hallo Jürgen,
    herzlich Willkommen in der FC.Ich wünsche dir hier viel Spaß.Bin auf weitere Bilder von dir gespannt.

    LG Anette
  • Ulrike Junker 21. Mai 2005, 21:34

    Hallo Jürgen,
    deine Bilder sind beeindruckend - viele Leute unterschätzen die Gefahren die bei solchen Einsätzen entstehen. Einer der Mittendrin ist macht eben die besten Bilder und steht nicht dumm im Weg herum da er sich ja auskennt. SUPER !!!!!

    Gruß Ulrike
  • LaDelSur 21. Mai 2005, 17:15

    Hola Jürgen,
    an dieser Stelle nochmal "bienvenido" hier in der fc.
    Deine Fotos sind ungewöhnlich und sowas habe ich hier noch nicht so häufig gesehen.
    Bin gespannt auf mehr....(vor allem Aussiefotos ;-)) )
    Viiiiel Spass hier!
    LG Astrid
  • Caroline F... 21. Mai 2005, 11:53

    Hallo Jürgen,
    herzlich Willkommen in der FC!
    Deine Aufnahmen finde ich interessant.
    Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute
    für seine Ausbildung. Und natürlich viel Spaß hier.
    LG Caroline
  • Thomas E. Herrmann 20. Mai 2005, 14:03

    Hallo Jürgen,
    auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Willkommen hier in der FC. Mit deinen Bildern in der Sektion Hilfsorganisationen im Einsatz oder bei Übungen hast du ja einen prima Einstand gefeiert aber das ist ja kein Wunder bei deinem (Neben-)Job.
    Ich werd dich mal beobachten und habe den Orange-Button gedrückt.
    VG Thomas
  • Sven Hustede 18. Mai 2005, 17:06

    Hallo Jürgen,
    erst mal herzlich willkommen hier und Danke für Deine Anmerkung zur "Pfote in Hand"! Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Anregung für Deine Fotografie!
    LG Sven
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 47 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 168 Kommentare