Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Otto


Free Mitglied, Norden
[fc-user:590790]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Ricoh KR10-X. Ist jetzt schon über 20 Jahre her. Danach folgte meine erste AF-Kamera, eine Minolta Dynax 600si mit einem einfach tollem Bedienungskonzept. Kein Menü, alle wichtigen Funktionen leicht über Schalter zugänglich.
Das digitale Zeitalter machte aber auch vor mir nicht halt und ich investierte in eine "Digiknippse", eine Ricoh Caplio G4. Diese kleine Cam benutze ich als Mitnahmekamera. Wenn man eine Spiegereflexkamera gewohnt ist, muss man aber schon sehr viele Einschränkungen in kauf nehmen. Für richtige Fotos benutzte ich daher weiterhin meine Dynax 600si, die Ricoh wurde nur als Schönwetterkamera benutzt.

Ich träumte von einer digitalen Spiegelreflexkamera möglichst von Minolta, da ich dann meine vorhanden Objektive weiterverwenden könnte. Anfang 2006 war es dann soweit. Minolta startete seinen Ausverkauf und ich gönnte mir die Dynax 7D. Der Objektivpark musste jedoch, bedingt durch den Cropfaktor durch ein Weitwinkel ergänzt werden.

Auch die Dynax musste inszwischen weichen und wurde durch eine Sony Alpha 700 ersetzt.

Kommentare 5

  • Marc SC Schlüter 21. Februar 2007, 16:03

    Hi Jürgen,
    es war eine nette Runde gestern.
    Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, vielleicht treffen wir uns mal zum gemeinsamen fotografieren... 7D ler müssen zusammenhalten ;-)

    CU Marc
  • Anne Katrin Figge 23. September 2006, 21:01

    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!!! Schön, dass sich noch mehr Norder hier treffen. Bin gespannt auf Deine Fotos und auf ein Kennenlernen beim Stammtisch oder eines unserer Shootings.
    LG vom Deich (der Westermarsch)

    Nachtrag: Übrigens besitzen wir die gleiche Kamera :)
  • Susanne Güttler 23. September 2006, 11:08

    Moin Nachbar,
    schön noch einen Ostfriesen hier zu haben.
    Grüße aus Süderneuland,
    Susanne.
  • Eva Winter 18. Juli 2006, 13:34

    Hallo Jürgen, zunächst mal ein Dankschön für die Anmerkung zu meinem Berlin-Foto. So habe ich das noch nicht gesehen. Als ich die Aufnahme gemacht habe, habe ich den Moment abgepasst, als ich vollkommen im Schatten des Ballons war und somit habe ich dann nicht in die Sonne direkt fotografiert bzw. geschaut. Aber nochmals danke für den Tipp.
    LG Eva
  • Gabi Eigner 13. Juli 2006, 8:11

    Hallo Jürgen,
    willkommen in der fotocommunity. Es gibt zwar noch nicht viele Fotos von Dir zu bewundern, aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern. Dein erstes Bild kann sich auf jeden Fall sehen lassen und lässt auf mehr hoffen.
    Danke für Deine Anmerkung. Hab sie leider erst jetzt entdeckt. Und um Deine Frage zu beantworten: nein, ich glaube mit dem Rad bin ich nur halb so schnell unterwegs ;-).
    LG Gabi

Meine Statistiken

  • 2 3
  • 89 98
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse