Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach
[fc-user:2725]

Über mich

Name: Jürgen Machulla

Seit 11.2006 bin ich Vorsitzender des 1. Fotoverein Digital Kulmbach
http://www.kulmbach-digital.de

Begeisterter Afrikafan und biete seit 2011 über http://www.tugende.org
Fotoreisen an.


Kommentare 30

  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 17:17

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Martin Rehm 3. Dezember 2006, 21:39

    Hallo Jürgen!

    Freue mich auf unsern neuen Verein in Kulmbach!

    Beste Grüße, Martin

    http://www.akulein.de


  • Maximilian Dorsch 23. März 2005, 10:01

    Hallo Jürgen,
    ich habe dich als Referent am Montag in Lichtenfels kennengelernt. Dein Vortrag hat mich begeistert, ebenso wie viele deiner exzellenten Bilder. Wir bleiben in Kontakt!
    Gruß,Max! (PHOGEBA = Photographische Gesellschaft Bamberg)
  • Peter Item 6. März 2004, 12:02

    Vielen Dank für die Bemerkung. Ich habe mir Deine Bilder angesehen und sie gefallen mir gut! Kompliment für das "Traumpaar".
    Gruss Peter
  • Günter Ridder 12. Dezember 2003, 21:37

    Nachdem ich mir Deine Aufnahmen zu Gemüte geführt habe, bist Du auf meine "Liste" gekommen, auch wegen der 10 D.
    mfg Günter
  • Bunny S. 29. Juni 2003, 23:00

    Ich schon wieder! ;)
    War richtig schön, Dich gestern mal persönlich kennenzulernen, auch wenn wir uns ja nur kurz getroffen haben. Irgendwie warst Du später dann "verschwunden".
    Noch mal Glückwunsch zum Sieg zum Thema "Wasser" beim Fränkischen Foto-Festival.

    P.S.: Was hat Deine Frau zu dem wunderhübschen Pokal gesagt? ;)
  • Bunny S. 17. Juni 2003, 10:04

    Ich freu mich beim FAC immer, wenn ich mit meinen Fotos beim BdM über dem Durchschnitt liege, auch wenn's mich fuchst, dass Bilder, die ich wirklich gut finde, meist den Weg unter die ersten 10 nicht schaffen.
    Dass es so wenige Bilder von mir in der FC gibt, liegt daran, dass ich keinen Dia-Scanner habe und wenig Sinn darin sehe, einen Abzug machen zu lassen, um den dann einzuscannen (weil jedes Mal Qualitätsverlust).
    Würd mich freuen, wenn Du Lust hättest, Dir meine Ausstellung anzugucken. Vielleicht magst Du ja sogar am 29.06. um 11 zur Vernissage kommen?
    LG,
    Anja
  • Juliane Meyer 9. September 2002, 20:41

    Na Dein Weitblickfrosch hat mich hergeführt)) tztz was ich da fast alles verpasst hab. Ich mag Deine Bilder und setz Dich man flugs auf meine Buddyliste damit ich möglichst nichts verpasse.
    Lieben Gruß
    Juliane
  • Gisela W. 10. Juli 2002, 22:16

    Hallo Jürgen,
    nun ist die lange Zeit der ungewollten, durch PC-Virus verursachten Abstinenz vorüber, Du hast ja schon auf meine neuen Versuche von gestern reagiert. Danke Dir.
    Heute habe ich nun damit begonnen, die zahlreichen Fotos meiner buddies anzuschauen. Gerne würde ich zu den einzelnen schreiben, aber das würde den zeitlichen Rahmen sprengen, es sind einfach zu viele geworden in den letzten Wochen. Darum hier pauschal aber nicht minder herzlich ein dickes Kompliment für Deine wunderschönen Aufnahmen der unterschiedlichsten Motive. An der Menge sehe ich erste, wie lange uns der Virus zu schaffen gemacht hat...
    Demnächst dann wieder mehr von mir unter Deinen neuen Aufnahmen ;-)
    Gruß
    Gila
  • Maren Arndt 9. Juli 2002, 11:36

    Hallo Jürgen, Deine Fotos überzeugen mich.
    Die meisten waren mir bisher entgangen. Ich erweitere meine Buddieliste.
    Liebe Grüße von Maren und weiterhin viel Erfolg beim Libellen fotografieren.
    Ich mag diese schnellen Flieger sehr.
  • E. H. Elfenstaub 13. Mai 2002, 9:05

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar und das Willkommen auf der FC. Habe mir deine Bilder angesehen und bin echt begeistert!! Wunderschöne Bilder, mit dem Blick für das Wesentliche und Einzigartige.

    Liebe Grüße

    Elisabeth
  • Helmut Heinrich 4. Mai 2002, 12:27

    Hallo Jürgen. Habe mir Deine Bilder betrachtet. Dabei sind tolle Macro's (Stubenfliege, Sandlaufkäfer u.s.w.)aber am tollsten finde ich die Wasserkrone. Wie hast Du das gemacht? Hat Deine Camedia keine Auslöseverzögerung? Bitte um Antwort.
    Gruß H.Heinrich
  • Uwe Kammann 3. Mai 2002, 12:16

    Hallo Jürgen!
    Vielen Dank noch für die pers. Anmerkung. Die genaue Antwort zu Deiner Frage wegen der Umstände beantworte ich Dir heute noch als private Nachricht.
    Ich habe Dich schon zu meinen Buddys eingereiht.
    Viele Grüße Uwe
  • Uwe Kammann 2. Mai 2002, 22:33

    Hallo Jürgen, Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner gelben Orchidee. Ich habe Deine Bilder alle gesehen. Du hast so schöne Tierbilder. Da ich keinen Garten habe, versuche ich es mal mit meiner neuen Olympus 2100 im Zoo. Deine Camedia 3000 (Da meinst du sicher Olympus 3000?)
    Gruß Uwe
  • Holger Rothemund 29. April 2002, 13:39

    Ihr Kulmbacher seit auch überall! Beindruckende Gallerie hast du da. Am besten hat mir das Bild von der Plassenburg gefallen.
    Ich fahr ja da jeden Tag dran vorbei, wenn ich in die Uni muss. Manchmal sieht es wirklich unglaublich aus. Leider hab ich dann natürlich den Foto nicht dabei, und auf der Umgehung stehen bleiben ist auch keine gute Idee... *grins*

    Gruß aus Kulmbach nach Kulmbach,
    Holger
  • Frank Mühlberg 26. März 2002, 23:21

    Hallo, was für ein Glück das ich mir fast immer die Bilder des Fotografen anschaue zu dem ich eine Bemerkung abgeben.In diesem Fall wären mir ja fast einige echte Makro Highlight's durchgegangen.
    Frank
  • Sandra L. 6. März 2002, 16:45

    Hallo Jürgen,
    da hat ein echter Makro-Spezialist meine Schmetterlinge angeschaut! Danke für deine liebenswürdige Kritik! Wie arbeitest du bei der C3000 mit Nahlinsen, die hat doch kein Gewinde?
    Also besonders das Tropfenbild mit der pinken Blüte hat mich fasziniert. Ich freue mich auf deine nächsten Bilder!
    Gruß aus Nürnberg
    Sandra
  • Katrin Peters 1. März 2002, 14:28

    Hallo Jürgen
    ich habe mir in einem ruhigen Moment deine Seite angesehen. Du scheinst die Liebe für kleine Details in der Natur entdeckt zu haben. Gut gefallen tun mir nicht nur die Makroaufnahmen sondern auch die intensiven Farben. Ich freue mich schon auf viele weitere Fotos von dir.
    Gruß Katrin
  • Erwin Gross 28. Februar 2002, 9:36

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild Vorfrühling. Ich habe mir nicht nur das Äquivalent dazu sondern auch alle deine anderen Bilder angschaut und bin begeistert! Durch das Anschauen deiner Supermacros habe ich 'Anfänger' in diesem Bereich mir jetzt schon viele Anregungen für den Sommer geholt.
    Du stehst ab heute auf meiner Buddyliste.
    Gruß Erwin.
  • Kurt Hödl 18. Februar 2002, 8:36

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Bilder.
    Ehrlich gesagt habe ich sie eh schon letztens mal alle eingehend bewundert.
    Mein absolutes Lieblingsbild ist die Krone.
    Auf der jagt nach einer solchen bin ich schon seit langem :-)(erfolgslos)
    Und damit mir nix entgeht stehst du schon länger auf meiner Buddyliste.

    Schöne Woche wünsch ich...
    bye bye
    Kurt
  • Kurt Hödl 14. Februar 2002, 21:56

    HI Jürgen,
    hervorragende Makros hast du unter deinen Bildern.
    Allgemein sind deine Bilder äußerst interessant.
    bye bye
    Kurt
  • Pius Götz 8. Februar 2002, 20:26

    Hallo Jürgen,
    merci - für Deine Anmerkung!
    Deine Bilder, vorall die "Tropfenpic´s'", find ich spitzenmäßig.
    Gratuliere
    lg Pius
  • Werner Rau 19. Dezember 2001, 11:49

    Hallo Jürgen,
    erstmal "Dankeschön" dafür, dass Du mein Bild angeschaut und kommentiert hast. Ich habe mir Deine Bilder angeschaut und finde sie einfach super. Sie zeigen, dass Du mit offenen Augen durch die Gegend ziehst. Und nicht nur das, es gelingt Dir auch ausgezeichnet, das Gesehene in den Fotos auch wieder zu zeigen. Wenn ich mir als Anfänger die Bemerkung erlauben darf: Mach bitte weiter so.
    Gruss Werner
  • Krömer 26. November 2001, 21:46

    hoi.
    gerne: mit der olympus e 100 rs

    lieben gruß
    jens
  • Markus Lamers 18. Oktober 2001, 0:08

    Hi Jürgen, hab grad mal alle Bilder durchgeschaut und nur bei der Schwebfliege stand was von +10 und +4.. nun gut, aber bei einem Bild schreibst du, daß man das Objektiv beschädigen kann ? Wieso ? Klär mich bitte auf ;) Achja .. und was kostet die Hama +10 ? (die hab ich bisher noch in keinem Laden gefunden)
    Gruß Markus