Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Maas


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:490595]

Über mich

Ich bin eher durch Zufall wieder zum Fotografieren gekommen. Als Kind immer mit ner Kleinbildkamera die üblichen Knipsbilder gemacht. Dann das ganze wieder vergessen. Irgendwann fing meine Ma wieder an zu fotografieren mit einer Canon EOS 300 (?). Da meine damalige Freundin in einer Musical-Truppe mitwirkte wollte ich davon natürlich auch Bilder machen. Also musste für Mutters Kamera erst mal ein Tele her. Wir haben uns dann für ein Tamron 75-300 entschieden. Irgendwann wollt ich ne eigene Kamera, das wurde dann die Canon EOS 3000 N. Dann kamen die digitalen immer mehr ins Blickfeld und mein Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflex Kamera wurde immer stärker und es wurde schliesslich eine Canon EOS 300 D. Auch weil ich da den angeschafften Blitz von Meca und das Tamron Objektiv mitbenutzen kann.

Was fotografiere ich? Quer durch den Garten, da ich Autos sehr liebe, selbstverständlich gerne Fahrzeuge, aber auch Freunde, Natur, Architektur (da muss ich noch üben), Street und und und.

Ich hoffe euch demnächst mal einen groben Querschnitt durch meine Bilder geben zu können, und freue mich über eure Anmerkungen.

Lieber Gruss

jürgen

Kommentare 6

  • Hubert Wilschrey 9. Oktober 2005, 19:08

    Ist schon ok Jürgen.
    Wenigstens einer der sich für meine Fotos interessiert.Muß noch viel lernen bis ich mal ein echt klasse Foto hinkriege, aber wir haben viel Zeit. :-)
    MfG
  • Lichtfänger 2. August 2005, 19:43

    Beides Bio und Tech, je ein Trupp + 2. BG schwer
  • Lichtfänger 2. August 2005, 16:00

    Jap, damals war s noch die FGr W im 1. TZ im Ov Neuss GFB Mönchengladbach LV NRW, aber mitlerweile bin ich wieder in der Heimat angekommen und bin z. Zt. TrFü in der FGr O im OV Lohne GfB Lingen Lv Niedersachsen/Bremen.
  • Adolf Fischer 1. August 2005, 12:33

    Danke für die Anmerkung in "Denkmal für NS-Opfer (Detail)"
    mfg
  • Lichtfänger 29. Juli 2005, 21:28

    Danke für die Anmerkungen, wenigsten mal einer der sich rührt.
  • Lichtfänger 28. Juli 2005, 23:08

    Ähm, - keine Ahnung, ich war nur für eine Woche da und da lag der Wundschnellverband schon so da und liegt wahrscheinlich immer noch so da. :-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse